Yan Wu-Han-Fei

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Yan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yan Wu-Han-Fei
Alias «Yan, he, who rides the WaMo»
Alter 17 ½ Jahre (2070)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Zusammen mit Svenja Li Roh-Fai, genannt "Rollin'Ro"
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs» / «Oslo Vikings»
Beruf Ganger / Hoverball-Crack (Lightning)

Yan, «he, who rides the WaMo» - junger Rigger & WaMo Reiter bei den Chinese Deadly Dwarfs

Alter: 17 einhalb Jahre alt/jung (Stand: 2070), Rasse: Mensch (Homo Sapiens Sapiens)

Biographie[Bearbeiten]

Kindheit[Bearbeiten]

Yan - mit vollem Namen Yan Wu-Han-Fei - ist Chinese, wenn auch in der ADL, genauer in Hamburg, geboren. Sein Vater nimmt in der «Finance Ressource Controlling»-Abteilung von Proteus Cuxhaven eine Position ein, die im unteren bis mittleren Management angesiedelt ist. Zwar kein Exec, aber nicht weit davon entfernt… Yans Mutter war in der F&E-Abteilung des Kons beschäftigt. Sie wurde, als Yan 2 ½ war nach Rømø versetzt. Die Wochenend-Ehe hielt der Belastung auf die Dauer nicht stand, und Yans Eltern ließen sich scheiden, als er 6 war.

Yan wuchs in der Konzernumgebung des geheimniskrämerischen Nordsee-Kons beim Vater auf, und erhielt mit knapp 12 Datenbuchse und Retinauhr, was für Zöglinge der Konzernschule im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel (die auch von Konzern-Blagen anderer norddeutscher Megas besucht wird) empfohlen wurde. Allerdings weckte dieses erste Chrom in dem Jungen nur den Hunger nach mehr… und am Abend vor seinem 13ten Geburtstag schnappte er sich sein (zugegebener Maßen reichliches) zusammengespartes Taschengeld, schlich sich aus dem väterlichen Appartement, und ließ sich in einem nicht ganz so legalen Bodyshop eine gebrauchte Riggersteuerung einpflanzen. Als er aber wieder nach Hause kam, sah der Empfang ganz anders aus, als er es erwartet hätte: Sein Vater verpasste ihm die bis dahin schlimmste Trachtprügel seines Lebens, und schloss ihn anschließend in seinem Zimmer ein, verbunden mit der Ankündigung, ihm die Fahrzeugsteuereinrichtung wieder entfernen zu lassen. Yan allerdings dachte nicht daran, darauf zu warten, und den ihm von seinem Vater angedrohten "Stubenarrest bis zur Volljährigkeit" hinzunehmen und zu ertragen, sondern riss noch in derselben Nacht erneut (und diesmal endgültig) von Zuhause aus.

Gang-Karriere[Bearbeiten]

Auf seiner Flucht aus dem Arcoblock hatte er zum ersten Mal in seinem Leben ein geriggtes (und nebenbei auch geklautes) Wassermotorrad gesteuert - und dabei erstens eine Menge äußerst giftiges Nordseewasser geschluckt, und zweitens unbeabsichtigt Ming das Leben gerettet. - Und seit diesem Zeitpunkt gehörte er zur Gang und war außerdem Mings bester Freund. Ming war ein jugendlicher Magier. Medientypen nannten solche wie ihn ein magisches Wunderkind, aber andere (auch in den Reihen der Hamburger «Chinese Deadly Dwarfs») hielten ihn für einen halbwüchsigen Psychopathen. Klar, er konnte zaubern, mit Sprüchen um sich werfen, die echt was bewegten... aber verdammt: welcher geistig gesunde Mensch beschwor mitten in 'nem Lagerhaus in der Hamburger Speicherstadt, das randvoll mit Getreide war, just for Fun einen riesigen Wasserelementar? Es gab Tage, da konnte man mit Ming prima auskommen, da benahm er sich wie 'n vernünftiger, rationaler Mensch... aber bei anderen Gelegenheiten wieder war völlig unberechenbar. Zu Yans größtem Bedauern war sein Chummer Ming seit der unglückseligen Fehde mit den «Holsten-Zombies» verschollen (und nach Ansicht der übrigen «Dwarfs» vermutlich tot). Yan hingegen war zusammen mit Loo, Mishiwa Kai-Tang, Kwang und den anderen überlebenden «Dwarfs»-Gangern gerade noch rechtzeitig aus Hamburg herausgekommen…

Seit her hat er sich bei den Schmuggel- und Piratenoperationen der «Dwarfs» im versumpften (und immer noch verseuchten) Jütland und der Nordsee mit seinen Fähigkeiten als Rigger als fast unentbehrlich für seine Gang-Chummer erwiesen. Er hat gelernt, so ziemlich alles zu steuern, was der Gang an Fahrzeugen zur Verfügung steht, und nennt neben seinem geliebten WaMo (auch wenn es nicht mehr sein erstes ist) ein wendiges Boot vom Typ Samuvani Criscraft Otter und ein schnittiges Motorrad - eine Suzuki Mirage - sein eigen. Bei Bedarf schraubt und bastelt er an Steuerung, Getriebe, Motoren, Chassis usw. seiner Fahrzeuge herum, und nimmt all die kleinen, für die Aktivitäten der Ganger nützlichen Modifikationen vor… Mit Drohnen hat er inzwischen ebenfalls umzugehen gelernt – aber ein WaMo zu reiten zieht er nach wie vor der „Marionettenspielerei“ vor! Die Stunts, die er damit zustande bringt, hatten die Ingenieure der F&E-Abteilung definitiv nicht vorgesehen…

Die Ausflüge (sprich: Schmuggeltouren) der Gang nach Skandinavien hat Yan genutzt, um dort näheren Kontakt zur Riggerszene zu finden. Ebenso wie viele der anderen «Dwarfs»-Ganger besucht auch er bei Gelegenheit gerne die Wikinger-Blots in der Skandinavischen Union, woran sich auch nach der - erzwungenen - Übersiedelung des Chapters nach Oslo nichts geändert hat.

Shadowtalk Pfeil.png Zudem war er der erste aus seiner Gang, der sich in meiner damals gerade eröffneten Osloer Klinik unter den OP-Laser gelegt hat, um sich die gebrauchte Einser-FSE (zu der ich ihm als gerade 13jährigen bestimmt nicht geraten hätte) gegen eine neuwertige, essenzschonendere und signifikant leistungsfähigere austauschen zu lassen! - Und ich denke, der junge Mann wird mir zustimmen, daß das die richtige Entscheidung war!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Morton

Nach dem er - zu seinem Ärger - seine alte Suzuki Mirage bei einem illegalen Straßenrennen im norwegischen Bergen zerschrotet hat, schaffte er sich Ende Januar 2073 eine nagelneue Rennmaschine vom Typ "Silberfalke" aus dem Hause Messerschmitt-Kawasaki an.

Shadowtalk Pfeil.png Ja... er hat sich das gute Stück sogar ganz legal bei 'nem lizensierten Messerschmitt-Kawasaki Vertragshändler in der Opernstadt gekauft. - Also, ich hätte Dir das Ding auch für umme besorgen können, Chummer...!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro - < play: "I wanna ride free...".wav >
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt schon, Ro - aber dafür macht mir so auch kein KE- oder Wolverine-Bulle Stress, wenn er mich kontrolliert, wenn ich auf dem Bike unterwegs bin.
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo
Shadowtalk Pfeil.png Das is' wohl wahr, Chummer. Wobei ... zumindest die Verantwortlichen bei Kawasaki, am Firmensitz im Kansai-Sprawl wären vermutlich weniger glücklich über Yan als Kunden, wenn sie wüssten, daß ich die Nuyen für den Kauf seiner neuen Maschine mit 'nem gepflegten, kleinen Hack aus einer Geldwaschanlage des Yamaguchi-gumi befreit habe, die nominell eine Tochter ihrer eigenen Finanzierungsabteilung ist!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Im «Skaterz P@radize» im dänischen Ship-City hat er sich außerdem eines der von Hansen, dem Besitzer des Ladens unter Verwendung von zum Einbau in Cyberbeine bestimmten Skimmerscheiben selbst gebauten Hoverboards geleistet, und später hat er sich dann ein Novatech Nigh Trasher abgeschafft, nachdem sein erstes Board den Weg alles irdischen gegangen war.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Nachdem Anfang '74 eine Koalition Osloer Vikings damit begonnen hat, ein eigenes Osloer Hoverball-Team aufzubauen, mit dem Fernziel, es wenn möglich eher früher als später in die Profiliga zu führen, hat Yan Ambitionen entwickelt, in diesem Team eine Karriere als Profi-Sportler zu starten, wobei Loo und der Rest der Osloer «Dwarfs» ihn darin unterstützen.

Shadowtalk Pfeil.png Und die Sterne stehen günstig für meinen Yan: die Ausscheidungsmatches hat er mit Bravour bestanden, und wenn die «Oslo Vikings» nun noch ihre internen Differenzen bei Seite legen, und sich darauf konzentrieren, in den Kabitzky-Cup zu kommen und/oder über die Playoffs in die WHL aufzusteigen, steht seinem Ruhm als künftiger Pro-Hoverball-Crack eigentlich nix mehr im Wege...
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro ...ich drück meinem Schatz da jetzt schon mal alle Daumen!
Shadowtalk Pfeil.png Das kann man wohl sagen - mit all den atemberaubenden Stunts, die er auf seinem WaMo abgezogen hat, war er für mich ganz klar DER Star der «Oslo Vikings» bei ihrem Sieg über unsre «HSV Silent Sharks» bei der Begegnung im '76er Kabitzky-Cup gestern Abend! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass er kein Rigger sondern ein Adept wäre... ganz abgesehen davon, dass er ja auch eigenhändig zwei der Tore für die «Vikings» erzielt hat...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine

Auch im Halbfinale der Wikinger aus Oslo gegen die Kieler «Deichbrecher» auf der Förde und erst Recht im Finale des Kabitzky-Cups gegen «Capella Kopenhagen», das am 5. Juli '76 in Hamburg auf der Alster ausgespielt wurde, zeigte er, was er konnte, und steuerte selbst mehrere Tore und Torvorlagen zu den Siegen seines Osloer Teams bei, das den Cup als ersten, offiziellen Titel nach Oslo holen konnte.

Beim Aufstieg der Osloer in die Profiliga Ende März, Anfang April '77 war er dann wieder einer der Top-Scorer der «Vikings», und hatte - ebenso wie die Zwergin Walda the Walruss - entscheidenden Anteil an dem Kantersieg über die Mannschaft von «Den Haag Vesileijonat», die in der Folge aus der WHL abstieg.

Shadowtalk Pfeil.png Bei den beiden vorausgegangenen, vergeblichen Anläufen hatte es ja leider nicht gereicht... wobei mein Yan bei dem zweiten Match, das wir Osloer ja auch nur ganz knapp verloren haben, an den Folgen einer üblen Lebensmittelvergiftung rumlaborierte, und deswegen nicht wirklich fit war! - Und so 'ne gute Personaldecke, daß sie den Ausfall ihres Lightnings ohne Probleme kompensieren könnten, haben Waldis und Kjartans Wikinger halt mal nicht...
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro - da reicht dann 'n Bisschen Pech mit Kranken und Verletzten, um dem Team jede Chance zu rauben!

Nach einer ziemlich vermurksten '79er Saison hatte er persönlich erheblichen Anteil daran, daß sein Team ein Match gegen den Herausforderer «Finnlandia Blue Spirit» gewann, und in der Liga verblieb, als auch an dem Kantersieg gegen «Capella Kopenhagen» vor der erweiterten Wesermündung, wo er durch ein leichtes Touchieren des gegnerischen WaMos die Kettenreaktion auslöste, die letztlich zur Explosion des Akkus des WaMos der Gegenspielerin Mo N'Demba führte, und «Capella» so ihres besten bzw. zweitbesten Lightnings beraubte [10].

Im März 2080, am letzten Wochenende vor Ostern erlitt er im Auftaktmatch der WHL-Saison gegen den Hannoveraner «HV Aale Linden» einen schweren Unfall: Ein Megafrachter von Wuxings Worldwide Shipping verließ - 5 Minuten vor ertönen der Schlusssirene - unvermittelt und scheinbar grundlos seine zugewiesene Fahrrinne, und fuhr in das Spielfeld hinein, das für das betreffende Match vor dem Osloer Haupthafen lag. Yan wurde dabei samt seinem WaMo untergemangelt. Er überlebte zwar, hatte anschließend aber kaum noch einen Knochen im Leib, der nicht gebrochen war, und würde im Verlauf der folgenden, voraussichtlich mehrmonatigen Reha in Dr. Mortons Schwarzer Klinik sowohl eine neue FSE als auch einen Satz Kompositknochen aus Aluminium erhalten, da er andernfalls kaum in der Lage wäre, in Zukunft je wieder sein WaMo zu reiten, geschweige denn (semi-)professionell Hoverball zu spielen [10].

Entsprechend froh waren seine Mannschaftskameraden bei den «Oslo Vikings», dass er den Bottich mit Nährlösung in Doc Mortons Schwarzer Klinik am 28. April bereits wieder verlassen hatte, und voll ins Reha-Training eingestiegen war, auch, wenn das nach der Kürze der Zeit förmlich danach schrie, dass der gute Doktor in diesem Fall wohl von seiner Ankündigung abgewichen war, wegen KFS vorerst keine Nanoware (und auch keine Kunstmuskeln aus Naniten-unterstützter Produktion) mehr in Patienten zu verbauen.

Shadowtalk Pfeil.png Und?! - KFS ist besiegt... (sagen jedenfalls die Allianz-Gesundheitsministerin und der JackPoint - und wenn DIE sich einig sind, sollte es stimmen!) ...Um im Match am 1. Mai antreten zu können, reicht es leider trotzdem nicht, dabei bräuchten unsre Osloer - nach der Packung, die wir (in meiner Abwesenheit) gegen die «Oberrhein Orcas» kassiert haben, und zwei - nicht ganz so hohen - Niederlagen gegen Hamburger «Silent Sharks» und «Rhein-Neckar Streamrunners» wirklich DRINGEND ein Erfolgserlebnis, zumal, da es am ersten gegen die «Stockholm Backwaters» aus der schwedischen Hauptstadt geht!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo
Shadowtalk Pfeil.png Das die Teamkollegen von meinem Yan dann ja auch hatten, auch, wenn's nur ein knapper Sieg gegen Stockholm war... Und mittlerweile, Mitte September, ist er ja auch selbst nicht bloß wieder voll im Training, sondern hat auch wieder eine Reihe Liga- und Pokalspiele für die «Vikings» gemacht und in mehr als einer Partie die entscheidenden Treffer erzielt - auch, wenn er über die Rückkehr der beiden Faschos der «Sons of Odin» ins Team, die ihre Sperre abgesessen haben, vermutlich ebenso wenig begeistert ist, wie sein Zwergen-Trainer Waldi, seine metamenschlichen Mitspieler ... oder ich!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin'Ro - < play: "Manowar-Medley-instrumental".wav >

Dass der Winter 80/81 sich wieder zu einem Extremwinter ähnlichen Kalibers zu entwickeln scheint, wie der '75/76, und daher auch die 2081er Ligasaison vermutlich erst verspätet beginnen wird, kann ihm - da die Mannschaft mittlerweile wieder in Bestform ist, und in den letzten Ligapartien 2080 einen echten Lauf hatte - natürlich ebenso wenig schmecken, wie seinen Mannschaftskameraden, Trainer Waldi und Präsi Kjartan Ulfesen!

Shadowtalk Pfeil.png Gar nicht erst zu reden davon, dass sie just zu der Saison die WHL so umstrukturiert haben, dass wir uns - trotz redlich verdienten und erkämpften Klassenerhalts - außer im Kabitzky- und Black Tide Cup in der Liga künftig wieder nur mit skandinavischen Teams messen können, es sei denn, wir erreichen die World Series, wo wir - potentiell - auf die Teams der Allianzliga (wie auch die der polnischen, britischen und niederländischen Liga) treffen würden...!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo
Shadowtalk Pfeil.png < Display: Angrywyrm_angry.gif >


Persönliche Beziehungen[Bearbeiten]

Daß Ming, sein ältester Freund innerhalb der (Ex-)Hamburger «Dwarfs» tot sein sollte, wollte Yan auch nach mehreren Jahren noch nicht wahr haben. Er hoffte all die Jahre, ihn wieder zu finden, und war ganz eindeutig von allen «Dwarfs» beim mittlerweile Osloer Chapter am glücklichsten, als der verschollene Gang-Chummer '72 wieder auftauchte. Deshalb ist sein Verhältnis zu Mishiwa Kai-Tang auch nicht das beste, da diese von dem Wizkid nie viel gehalten hat, und daraus auch gar keinen Hehl macht… Mit Kwang, dem Decker (und seit dem Crash 2.0 Technomancer), versteht er sich dagegen bestens. Wenn die beiden halbwüchsigen Techfanatiker über die exotischeren Bereiche ihre entsprechenden Fachgebiete debattieren, kapieren die übrigen Ganger meist nur „Bahnhof“ und „Kofferklauen“! Dass er trotzdem alles andere als ein Nerd ist, hat er schon oft bewiesen, und Loo und die meisten der Chummer wissen ganz genau, was sie an ihrem jungen Rigger haben!

Wenn sich mal die Gelegenheit ergäbe, würde Yan gerne seine Mutter wieder sehen, die ja in Proteus’ Arcoblock von Rømø lebt und arbeitet (und von der er immer noch ein Holo besitzt). – Er hofft bloß, dass sie den orbitalen Angriff durch AresThorhammer überlebt hat! Falls nicht, könnte es durch aus passieren, dass er durchdreht, und beim Versuch, ihren Tod zu rächen bedenkenlos alles auf’s Spiel setzt… Das Schicksal seines Vaters dagegen, der ihn im Alter von 13 Jahren aus dem Haus und in die Schatten getrieben hat, ist ihm relativ egal!

Nach dem die Ex-Hamburger «Chinese Deadly Dwarfs» nach ihrem - erzwungenen - Umzug in ihr neues HQ in Oslo dort im Gefolge des zweiten Matrixcrashs 2065 die junge Elfe Svenja Li Roh-Fai aufgenommen haben, hat er in der meist nur Rollin' Ro genannten Bikerin im übrigen ein Freundin gefunden, die sowohl sein Interesse für Technik und Fahrzeuge als auch seinen Metal-lastigen Musikgeschmack teilt.

Darüber, daß es seinen ältesten und besten Freund Ming (nachdem dieser 2072 wieder zu den mittlerweile Osloer «Dwarfs» dazugestoßen war) im März 2078 endgültig und zweifelsfrei erwischt hat, ist er natürlich alles andere als glücklich, auch, wenn er von dessen Geschäftsidee mit dem Geister-Met auch nicht wirklich angetan war. - Allerdings weiß er auch, wie aussichtslos es wäre, sich auf eine Vendetta mit den Ordensleuten einzulassen, die zwei seiner Gang-Chummer getötet, den von Ming beherrschten Bienengeist Immortalis Isbyrtar vernichtet und Kevin Chings Hausboot «Lilo Pulver» in einen schwimmenden Scheiterhaufen verwandelt haben. Dem entsprechend wird er sich Loos Entscheidung, daß es keine privaten Rachefeldzüge gegen die Krieger des Lichts geben wird, fügen (zumal, da er eine mögliche Profi-Karriere als Hoverball-Crack nicht aufs Spiel setzen will).

2079 wurde seine Beziehung zu seiner elfischen Freundin Rollin' Ro auf eine harte Probe gestellt, da diese sich nicht scheute, vollen Körpereinsatz zu zeigen, um von einem Exec beim finnischen Telekommunikations-Giganten und NeoNET-Gründerkonzern Erika die Karte "The Ride" aus der großen Arkana des erwachten "Tarot der Sechsten Welt" zu bekommen... auch, wenn sie das gute Stück letztlich nicht mittels der Waffen einer Frau an sich brachte, sondern es als Preis in einem Wettrennen gegen dessen Rigger-Chauffeur ehrlich gewann... Darüber, was sie als Mundani mit der Tarot-Karte anfangen will, nachdem sie sie nun endlich hat, hüllt sie sich selbst Yan gegenüber in Schweigen (auch, wenn sowohl sie als auch er selbst und eine Reihe entsprechend interessierter Osloer Gang-Chummer dank der Lektüre der Schattendatei «Book of the Lost» mittlerweile wissen, wozu diese spezielle Tarot-Karte gut ist)...

Shadowtalk Pfeil.png Dass sein Verhältnis zu den beiden «Sons of Odin»-Leihgaben innerhalb des Teams der «Oslo Vikings» nicht das Beste ist, versteht sich, denk' ich mal, von selbst... Um so unglücklicher war unser Yan daher, dass er im Dezember '81 ausgerechnet diesen rassistischen Jerks - Björkson und Norrisson - einen größeren Gefallen schuldig war, weil die ihn während der Black Tide Cup-Achtelfinal-Partie gegen die «Scots Toxic Radicals» vor dem Ersaufen gerettet hatten, als er vor der dänischen Bootsstadt mit dem Gesicht nach unten im verdrekten Nordseewasser trieb, nachdem ihn ein gegnerischer Guard vom Wetbike gerammt und ihm zusätzlich - um auf Nummer Sicher zu gehen - noch eins mit dem Schläger übergezogen hatte... Und natürlich war das, was die zwei deswegen von ihm verlangt haben, mehr als nur ein wenig grenzwertig...!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Aber was wollte er machen? - Lebensschuld ist Lebensschuld, und sowas bezahlt unser Yan prinzipiell. Immer (wenn auch in dem Fall nur unter heftigem Zähneknirschen).


Profil[Bearbeiten]

Richtiger Name: Yan Wu-Han-Fei


Attribute:

Konstit.: Schnelligkeit: Stärke: Charisma: Intelligenz: Willensk.: Essenz: Magie: Reaktion:
4 4 3 4 5 4 3,56 0 4 (S+I/2)

Aktionsfertigkeiten:

  • WaMo (Yamaha Waverunner): 4(6)
    • WaMo B/R: 2(4)
  • Auto: 3
    • Auto B/R 1
  • Hoovercraft: 3
    • Hovercraft B/R: 2
  • Motorschiff (Samuvani Criscraft Otter) 2(4)
    • Motorschiffe B/R: 2
  • Elektronik: 3
  • Athletik (Schwimmen): 3(5)
  • Heimlichkeit (Schleichen): 1(3)
  • Gebräuche (Rigger-Szene): 2(4)
  • Unterricht (WaMo fahren): 1(3)
  • Verhandlungen: 3
  • Wurfwaffen: 3
  • Maschinenpistole (Sandler TMP-S): 1 (3)
  • Geschütze (Fahrzeugwaffe): 1(3)
    • Fahrzeugmontierte Waffe B/R: 1
  • Tai Chi Wu (Fußfeger): 2/4

Wissensfertigkeiten:

  • Proteus Konzern: 1
  • Schiffbau: 3
  • Hamburg (Speicherstadt): 2(4)
  • Bootshändler(Skandinavien): 1 (3)
  • Marschen v. Jütland: 2
  • Fauna der Nordsee: 1
  • Riggertreffs (Schiffsrigger): 1(3)
  • Gang-Identifizierung (Hamburg): 1(3)
  • Gangkultur der Vikings: 2
  • Skandinavische Hard&Heavy Musik: 1
  • Hoverball: 3


Sprachfertigkeiten:

  • Deutsch (Konzern): 3(5) Muttersprache
    • Deutsch L/S: 2
  • Englisch: 2
    • Englisch L/S: 1
  • Chinesisch (Mandarin): 1 (3)
    • Chinesisch L/S: 1
  • Norwegisch (Vikings): 1(3)
    • Norwegisch L/S: 1


Ausrüstung[Bearbeiten]

Cyberware:


Waffen:


Ausrüstung (Zeug):

Rigger-Ausrüstung / Drohnen[Bearbeiten]

  • Fernsteuerdeck Stufe 2 - nach Einführung der neuen Matrix-Protokolle 2075 durch Mærsk Spider Riggerkonsole ersetzt.
  • Fernlenk-ECCM Stufe 3
  • Renraku Arachnoid-Drohne - die Spinnen-Drohne von Renraku mit Fernlenk-Adapter/Rigger-Adapter (Neupreis: 12.375 €) [1]

Fahrzeuge[Bearbeiten]

  • Hoverboard - ehem. Eigenbau von Hansen aus dem «Skaterz P@radize», mittlerweile Novatech Night Trasher (Neupreis: 4.000 €) [5]
  • Kawasaki Silberfalke - Straßen-Rennmotorrad, seit 2073 (Neupreis: 10.700 €) [4]
  • Samuvani Criscraft Otter - ein Motorboot, das 45 km/h Spitze macht, 300 kg Fracht transportieren kann, über zwei Schalensitze und zwei ausklappbare Rückbänke verfügt und neu 27.500 € kostet. [2]
    • Aufrüstung:
    • Datenbuchse f. d. Boot
    • Fernlenkadapter f. d. Boot
    • Fahrzeugadapter f. d. Boot &
    • Firmpoint für Fahrzeugwaffe auf Drehhalterung [3]
Handl.: Geschw.: Beschl.: Rumpf: Panzer.: Sign.: Autonav: Pilot: Sensor: Fracht: Last: Sitze: Listen-
Preis:
Verfügb.k.: Straßenind.:
2 130 10 2 0 2 0 0 1 5 LE 38 1-2 25.000 € 3/7 Tage 1

Aufrüstung:

Datenbuchse f. d. Wamo (1 Frachtp., 5 kg Last)

Fahrzeugadapter f. d. Wamo (1 Frachtp., 10 kg Last)

Quelle[Bearbeiten]

Der Charakter ist - ebenso wie alle anderen «Chinese Deadly Dwarfs»-Ganger und die Gang selbst - eine Eigenerfindung von Benutzer Karel. Er wurde mit seinen Profilwerten samt Fertigkeiten und Ausrüstung nach den Charakter-Erschaffungsregeln im Grundregelwerk für die dritte Edition von Shadowrun erstellt.

Anmerkung:

Shadowtalk Pfeil.png Ist auch ein SR3-Charakter, weil ich das Grundregelwerk für die SR4-Charakter-Erschaffung noch nicht hatte.
Shadowtalk Pfeil.png --Karel 11.05.2007, 12:27 (CEST)


Werte für seither hinzugekommene Ausrüstung und Fahrzeuge sind nicht in den Punktkosten bei der Charakter-Erschaffung enthalten.

Quellenangaben:[Bearbeiten]


^[1] - Rigger 3.01D: Komplette Wertetabelle für Renraku Arachnoid-Drohne S.180
^[2] - Rigger 3.01D: Komplette Wertetabelle für Samuvani Criscraft Otter Boot S.174-175
^[3] - Rigger 3.01D: Regeln und Kosten für Fahrzeugaufrüstung/-modifikation S.124-155
^[4] - Arsenal 2070: Komplette Wertetabelle für Kawasaki Silberfalke (dort als der "BMW 2065 Mjöllnir" vergleichbares Modell) S.115
^[5] - Rigger 4: Hintergrund und Wertetabelle für Hoverboard (dort als dem "Spinrad 720er" vergleichbares Modell) p.7-8 (nur englisch)

^[10] - SRH - Shadowrun Hannover - "WHL - Ein katastrophales Saisonauftakt-Match für die Oslo Vikings" (basierend auf diesem und weiteren "Shadowiki"-Artikeln, namentlich dem Artikel "Oslo Vikings")

Weblink[Bearbeiten]