Charisma

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Attribut Charisma (abk. Cha oder C) wird immer dann für Proben verwendet wenn es um die Ausstrahlung eines SCs (oder NSCs) oder seine soziale Wirkung auf andere geht. Dazu ist zu sagen, dass hier nicht nur äußere Schönheit gemeint ist sondern beispielsweise auch so etwas wie "Führungstalent". Beispielsweise kann ein Heerführer relativ hässlich sein, dennoch jedoch ein hohes Charisma haben. - Gleiches gilt auch für die Ghulkönigin Thema Laula ....
Es ersetzt bei Astral projizierenden Charakteren deren Stärke (STR).

Shadowtalk Pfeil.png Das zwar inoffizielle, aber im Magick Undernet für die Magietheorie gebräuchliche hermetische Symbol für Charisma ist übrigens:
ICON CHARISMA.png




Es stellt eine stilisierte Darstellung des Wurzelchakra-Symbols in den entsprechenden Astralfarben dar.
Shadowtalk Pfeil.png Basler Hex'
Shadowtalk Pfeil.png Elfen sind von allen Metarassen als einzige mit übermenschlichem Charisma geprägt, und das sogar noch mehr als in Geschicklichkeit. Ansonsten kann ein hohes Charisma auch im Kampf hilfreich sein, da manche Metamenschen "Zu Schön zum sterben" sind, auf die unbewusst weniger und ungenauer geschossen bzw geschlagen wird, was ironischer Weise auch auf hässliche Personen wie zum Beispiel die oben genannte Ghulkönigin Laura zutreffen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Quellen[Bearbeiten]