Kjartan Ulfesen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kjartan Ulfesen
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit «Black Halfdans»
Beruf Jarl der «Black Halfdans» / König aller Vikings (?)

Kjartan Ulfesen ist der langjährige, amtierender Jarl des norwegischen Vikings der «Black Halfdans» und seit '72 selbst proklamierter König aller skandinavischen Vikings.

Biographie[Bearbeiten]

Mitte der 2060er war Kjartan Ulfesen noch ein vehementer Gegner Sven Blodskalles von den schwedischen «Longboats», der sich damals zum König aller Wikinger-Gangs erklärt hatte und darin die schwedischen und einen Großteil der finnischen sowie einige kleinere dänische Gangs hinter sich wußte. Ulfesen hatte damals in seltener Einigkeit mit Gorm Blodskar, dem Jarl der norwegischen «Sons of Odin», erklärt, daß die Norweger es eher einen ausgewachsenen Krieg ankommen lassen würden, ehe sie vor einem schwedischen König das Knie beugten. [1]

Zu Beginn der 2070er beansprucht nun Kjartan Ulfesen seinerseits den Titel als selbst ernannter König, den er mit den enormen Profiten aus dem Tempo-Handel im Rücken mittels Einschüchterung und Waffengewalt zu behaupten versucht. - In wieweit die anderen norwegischen Gangs (und erst recht jene in den übrigen Mitgliedsländern der Skandinavischen Union) tatsächlich seinen Befehlen gehorchen, geschweige denn eine vereinte Macht unter seiner Führung bilden, bleibt allerdings eher zweifelhaft. [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nichts daran ändert, daß er die anderen, norwegischen Vikings nicht lange bitten musste, als er im Februar '74 einen "allgemeinen Raubzug" auf einen im Nord-Ostsee-Kanal harvarierten Lusiada-Megafrachter ausrief, den er um keinen Preis den Brüdern in Dänemark und Schweden allein überlassen wollte. - Letztlich steckt halt in jedem Nordmann auch ein Pirat... wobei das für uns «Chinese Deadly Dwarfs» ja genauso gilt, so bereitwillig, wie sich unsre Osloer Gang-Filiale unter Loos Kommando seinem Aufgebot angeschlossen hat! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dolphin's still better than any kind of Sharks!
Shadowtalk Pfeil.png Richtig! - Und im Übrigen ist King Kjartan auch der Kopf der Allianz hiesiger Wikinger-Gangs, die mit den «Oslo Vikings» jetzt ihr eigenen Hoverballteam aus der Taufe gehoben haben, bei dem ich auch mitspiel', und nimmt selbstredend den Posten als erster Vereinspräsi bei denen ein! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo


Gerüchte[Bearbeiten]

Gerüchte besagen, Kjartan Ulfesen sei in Wahrheit gar nicht sein eigener Herr, sondern würde vielmehr am Fliegenfänger der Vory hängen, und wäre praktisch ein Vasall der Lobatchevskis. - Falls diese Gerüchte stimmen sollten, lebt er allerdings ziemlich gefährlich, da die anderen Viking-Biker mit Sicherheit nach seinem Blut schreien würden, wenn er tatsächlich ein Befehlsempfänger Luka Jankevitchs respektive von dessen Nachfolger als Vor wäre. [2]


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten S.156
^[2] - Vice p.134-135 / Unterwelten S.151-152

^[3] - Der in den Shadowtalk-Kommentaren beschriebene Raubzug sowie die Hoverballer der «Oslo Vikings», Ulfesens Rolle bei der Gründung des Osloer Teams und als Vereinspräsident der Mannschaft sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und nicht durch Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]