Walda Hengisdottir

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Walda Hengisdottir
Alias Walda the Walruss /
Walda das Walross
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Haarfarbe aschblond
Augenfarbe grau
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit «Fjord of Hel MC» /
«Oslo Vikings»
Beruf Gangerin / Hoverball-Spielerin (Runnerin)

Walda Hengisdottir aka Walda the Walruss ist eine norwegische Zwergin, und eine der wenigen Frauen, die sich als vollwertige Gangerinnen in den Reihen der Osloer Viking-Biker einen Member-Rang erkämpfen konnten. Außerdem ist sie als Hoverball-Amateurin die einzige Spielerin im ansonsten rein männlichen Team der «Oslo Vikings», das unter Federführung Kjartan Ulfesens von den «Black Halfdans» als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Osloer Vikings begründet wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Der «Fjord of Hel MC» is nur 'n kleines Viking... kein Vergleich zu den «Halfdans» oder den «Sons of Odin», und im Prinzip auch eher 'n Supporter-Club oder ne Vasallen-Gang des überregionalen «Odins Odem»-Vikings, bei dessen umfangreichen Schmuggelgeschäften und dem Eintreiben von Versicherungen von den verbliebenen norwegischen Fischern die Wikinger-Gang mit ihren bewaffneten und frisierten Schnellbooten und aufgemotzten Jetskis bereitwillig Hilfestellung leistet... Eigentlich kann ich dieses zu kurz geratene Mannweib ja nicht ab, aber auf der anderen Seite: Ohne Walda das Walross wär'n die «Oslo Vikings» 'n reiner Männerverein ohne ein einziges Mädel. - Da bin ich in ihrem Fall schon mal bereit, darüber hinwegzusehen, was für 'ne miese Schwester sie vor den Ausscheidungs-Matches war, die King Kjartan '75/76 veranstaltete, und bei denen sie mehr als einem von den Kerlen gezeigt hat, wie frau auf'm WaMo und mit 'nem Hoverball-Schläger ihren Mann steht!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro ...aber Freundinnen sind wir deshalb nicht!

Beim Auftaktmatch der 2080er Saison gegen den Hannoveraner «HV Aale Linden», das am letzten Wochenende vor Ostern vor dem Osloer Haupthafen ausgetragen wurde, erlitt Walda "The Walrus", die - wie ihre Mannschaftskameraden - geglaubt hatte, sie laboriere lediglich an einer massiven Magenverstimmung herum, nachdem sie bei Krill King in Kiel gegessen hatte, und die selbst dachte, sie könnte mit einem Cocktail aus Painkillern und was gegen Übelkeit (und einer Windel) die Partie durchstehen, bereits nach 5 Minuten auf dem Feld einen akuten Blinddarm-Durchbruch, und musste von CrashCart in die Klinik geflogen werden. - In der Folge fällt sie für mehrere Partien aus, und wird sich - wo sie nun schon einmal im Krankenhaus liegt - auch gleich einen kybernetischen Verdauungstrakt respektive einen Biomagen zulegen.

Bei der Partie am 1. Mai 2080 gegen die «Stockholm Backwaters» vor heimischer Kulisse, wo sie - trotz massiven Trainingsrückstands - erstmals wieder spielte, zeigte sie sich dann allerdings wirklich von ihrer besten Seite, und leistete mit zwei Toren und einem Assist einen erheblichen Beitrag zum knappen 4:3 Sieg der Osloer.

Shadowtalk Pfeil.png Leider kann ich die Nummer mit dem - wegen meinem Blinddarm-Durchbruch damals - verpfuschten Match gegen die «Aale» aus Hannover-Linden nicht mehr wieder gut machen... die Zerlegung der WHL in nationale Ligen vor Beginn der neuen Saison is' echt Drek: Nur im Kabitzky-Cup, im Black Tide Cup und in der World Series haben wir noch 'ne Chance auf 'ne Revanche gegen die Hannoveraner...!
Shadowtalk Pfeil.png Walda the Walruss

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Vom Aussehen her könnte Walda glatt eine Zwillingsschwester des niederländischen, zwergischen Trainers der «Oslo Vikings», Wolfhart van Kjerkrade sein, da sie wie dieser langes, aschblondes Haar und graue Augen hat, die der üblichen Farbe des Himmels über Oslo oder Bergen entsprechen, und auch den selben, kompakten Körperbau aufweist, wie er für Pummilonis typisch ist. - Im Gegensatz zu Wolfhart bevorzugt sie allerdings eine klassische Zopffrisur anstelle von Rastazotteln und trägt gerne einen gehörnten Walkürenhelm, wie irgendwelche Klischee-Wikinger aus billigen Cartoons.

Shadowtalk Pfeil.png ...und auch, wenn meine Ro unser "Walross" nicht ganz unzutreffend als "Mannweib" bezeichnet, und Walda schon einen recht ausgeprägten Damenbart aufweist, hat meine zwergische Mitspielerin natürlich keinen Vollbart, wie ihn unser "Waldi" kultiviert...
Shadowtalk Pfeil.png Yan - He, who rides the WaMo


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC-Charakter ist - ebenso, wie das Hoverball-Team der Oslo Vikings - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.