Schwarzwald Titanen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarzwald Titanen
(Stadtkrieg)
Überblick (Stand:2073)[1]

Schwarzwald Titanen.png

Teamfarben: Rot/Dunkelgrün
Spitznamen: Riesen, Trogs
Gegründet: 2041
Stadt: Freiburg (Trollrepublik Schwarzwald, ADL)
Sponsoren: Trollrepublik Schwarzwald
Liga: DSKL
Präsident: Harald Eybe
Trainer: Vladislav Stenko
Erfolge: Deutscher Meister

Titanen alt.png

Logo der Schwarzwald Titanen 2073
(kanonische Version)
© Pegasus Spiele

Die Schwarzwald Titanen sind ein rein trollisches professionelles Stadtkriegsteam aus Freiburg in der Trollrepublik Schwarzwald, das in der DSKL spielt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Team wurde, nachdem es wegen Geldmangels fast aufgelöst werden musste, von der Trollrepublik übernommen und fortan auch gefördert. Der ursprüngliche Gedanke, das Team als "Botschafter" einzusetzen, wurde schnell fallengelassen - die mit "losrennen und alles in den Boden stampfen" gut umschriebene Spielweise passte dann doch nicht ganz zu dem Bild, dass man nach außen hin darstellen wollte. Nichtsdestotrotz sind Spiele der Titanen allianzweite Zuschauermagneten, was der Republik immerhin eine stete Einnahmequelle verschafft.

Der verschollene und mittlerweile für tot erklärte Trollkönig Berthold wurde posthum zum Ehrenpräsidenten ernannt und sein Portrait auf die Trikots der Mannschaft aufgedruckt.

Spieler[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Blut & Spiele S.164

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.164

Weblinks[Bearbeiten]