WSG Karlsruhe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
WSG Karlsruhe
(Stadtkrieg)
Überblick (Stand:2082)

WSG Karlsruhe.png

Teamfarben: Olivgrün / Scharz
Gegründet: 2063
Stadt: Sonderrechtszone Karlsruhe
Sponsoren: Bundeswehr
Liga: DSKL-Bezirksliga West
Erfolge: -

Die Wehrsportgruppe Karlsruhe ist ein professionelles Stadtkriegsteam aus Karlsruhe in Baden.


Geschichte[Bearbeiten]

Die WSG Karlsruhe war zunächst als Freizeitbeschäftigung für Soldaten gedacht. Als Ausbilder befanden man könne damit Strategien und Kommunikation im Häuserkampf trainieren (und gleichzeitig Werbung und Imagepflege betreiben) wurde der Verein, mit der Bundeswehr als offiziellem Sponsor, professionalisiert. Alle Spieler sind Soldaten der Bundeswehr, auch wenn man vor drei Jahren dazu überging, auch Stadtkrieger von Profi-Mannschaften anzuwerben (die dafür allerdings offiziell in die Bundeswehr eintreten müssen). Nachdem man merkte, dass durch dieses Team wieder mehr Jugendliche Interesse am Berufssoldatentum fanden, bekam das Team eine größere Finanzspritze, um den Sprung von der Bezirks- in die Erste Liga in Angriff zu nehmen.


Spieler[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum, und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.