Pacific Rim Communications Unlimited

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pacific Rim Communications Unlimited
Überblick (Stand:2060)[1]
Hauptsitz: Tokyo, Japan
Chief Executive Officer: Yoshi Anjiro
Pacific Rim Communications Unlimited - auch PacRim Communications United, kurz PRC - ist ein japanisches Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Neo-Tokyo im japanischen Kaiserreich.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahre 2046 kaufte Pacific Rim Communications den UCAS-amerikanischen Telekom-Konzern Pacific Northwest Bell auf.

CEO war 2060 Yoshi Anjiro und der Konzern gehörte der Pacific Prosperity Group an. Er war sogar eines der Gründungsmitglieder, das am 8. Juli 2059 zusammen mit anderen Konzernen die fernöstliche Wirtschaftsorganisation gründete [2]. Als solches bekam PacRim Communications allerdings Schwierigkeiten mit der japanischen Regierung, Demonstranten in Tokyo und Anschlägen von japanischen Nationalisten.

Vor dem Crash von 2064 betrieb PRC das Seattler LTG der Matrix, sowie eine Vielzahl weiterer RTGs und LTGs auf beiden Seiten des Pazifischen Ozeans, von Kuala Lumpur bis zum pazifischen Nordwesten Nordamerikas. Zudem hatte die PPG-Mitgliedschaft dem Konzern eine Vielzahl lukrativer Verträge eingebracht, einschließlich jenen mit der Malaysian Independent Bank und der Telekommunikationsgigant konnte über das gemeinsame Shibata-PRC-Satellitennetzwerk verfügen. Der Konzern wurde jedoch beim Aufbau der neuen, kabellosen WiFi-Matrix übergangen, da sich bereits in den letzten Jahren vor dem Crash massive Probleme gezeigt hatten. Dadurch war das Vertrauen in Pac Rim's Zuverlässigkeit als Netzbetreiber sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei der Stadtregierung des Metroplex verloren gegangen, so daß man das drahtlose Netzwerk lieber NeoNET anvertrauen wollte.

Durch den Verlust nicht nur dieses LTG-Betreibervertrages sowie eines Großteils ihrer Satelliten - die durch die Auswirkungen Jormungands in die Atmosphäre gestürzt und dort verglüht waren - geschwächt, wurde PacRim Communications nachdem Crash von der Eastern Tiger Corporation übernommen.





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einet älteren Version des Artikels Pacific Rim Communications Unlimited in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu PacRim Communications sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - New Seattle p.87
^[2] - Konzernkrieg S.72

Weblinks[Bearbeiten]