Chief Executive Officer

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von CEO)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chief Executive Officer - üblicher Weise in der Kurzform CEO gebraucht, ist die englische Bezeichnung für den Vorstandsvorsitzenden oder Geschäftsführer eines Konzerns und damit einen der - bzw. den - ranghöchsten Exec. In einigen - wenn auch längst nicht allen - Konzernen wird dieses Amt in Personalunion mit dem des Präsidenten des Unternehmens von einer Person ausgeübt.

Bekannte CEOs[Bearbeiten]

Zu den wichtigsten und bekanntesten der Sechsten Welt gehören u.a. die folgenden:

Shadowtalk Pfeil.png Bis eben stand hier auch noch ...aber bei aller Liebe hat der in einer Liste der bekanntesten CEOs der Sechsten Welt nichts verloren, egal, wie locker die einzelnen Shadowpedias das mit dem "NPOV" nehmen, dem "neutral point of view", den sich die Wikipedia des alten Internets auf ihre Fahnen geschrieben hatte... Nichts für ungut, Sliver und Silver!
Shadowtalk Pfeil.png SysAd, egal, ob das Euer Papa ist...

CEO als Straßenname[Bearbeiten]

Es gibt in der Sechsten Welt auch Individuen, die das Kürzel "CEO" in aller (Un-)Bescheidenheit als selbst verliehenen Kampf- oder Straßennamen oder als Element eines solchen wählen:

Siehe auch[Bearbeiten]