Shadowiki:Aktuelle Ereignisse

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wichtiger Hinweis: Neue "Neuigkeiten" bitte immer OBEN einfügen.

Aus aktuellem Anlass: Für selbsterfundene Charaktere dürfen KEINE realen Personen - echter Vor- und Zuname - als Namenspaten verwendet werden. Dies könnte als Verletzung von Persönlichkeitsrechten (§ 12 BGB) interpretiert werden, und zu massiven rechtlichen Problemen führen. - Bitte haltet Euch daran!
--Karel 06:10, 5. Feb. 2011 (CET)


Das Wiki hat inzwischen mehr als 10.000 Artikel - genauer: 10.100. - Weiter so!
--Karel (Diskussion) 20:27, 18. Sep. 2017 (CEST)

Die 9.800 wirde inzwischen überschritten, und es sind mittlerweile 9.808 Artikel im Wiki.
Die nachträgliche Kategorisierung unkategorisierter Dateien (Bilder), die vielfach der Vorlage:Bildinfo (und den passenden Lizenz-Vorlagen) bedürfen, geht weiter.
Außerdem wurden viele der Artikel des dortigen Benutzers "Bibliothekar" - in Absprache mit diesem - aus der Helix hier her importiert (kopiert).
--Karel (Diskussion) 17:37, 21. Mai 2017 (CEST)

Mittlerweile wurden die 9.700 Artikel überschritten, und es sind aktuell 9.760 Artikel im Wiki.
Außerdem wurden eine Vielzahl unkategorisierter Dateien (Bilder) nachträglich kategorisiert, und teilweise mit Vorlage:Bildinfo (und den passenden Lizenz-Vorlagen) versehen. - Bei etlichen weiteren Dateien muss dies noch gemacht werden.
--Karel (Diskussion) 02:54, 14. Mai 2017 (CEST)

Artikel Nr. 9.400 wurde am Samstag den 18. Dezember 2016 erreicht! - In diesem Sinne: Weiter so!
Unter anderem erhielten endlich das Totem "Ratte" und die Rattenschamanin "Peperoni" aus Christian Riesleggers Shadowrun-Romanen ihre Artikel und wurden flächendeckend intern verlinkt...
--Karel (Diskussion) 19:43, 25. Sep. 2016 (CEST)

Mittlerweile wurde außerdem die 9.000er-Marke überschritten, und es sind inzwischen 9.177 Artikel im Shadowiki. - Weiterhin wurde der Shadowtalker "Chucky" aus dem alten "Deutschland in den Schatten II" als Artikel angelegt, und überall, wo er im Wiki als Talker auftritt, verlinkt.
--Karel (Diskussion) 19:43, 25. Sep. 2016 (CEST)

Da den Schockwellenreitern ja der digitale Orkus droht habe ich mir überlegt, dass es doch schön wäre, zumindest einen Teil der Texte zu sichern - mehr in der Diskussion.
--Niall Mackay (Diskussion) 20:19, 28. Jun. 2016 (CEST)

Dies wurde leider nur teilweise erreicht, da die Abschaltung erfolgte, ehe der Sicherungsprozess abgeschlossen war. Ein Teil der offline archivierten Threads muss auch noch eingepflegt werden.
--Karel (Diskussion) 19:43, 25. Sep. 2016 (CEST) (Admin)

Die 8.800 haben wir - unbemerkt - überschritten, so daß wir aktuell 8.889 Artikel haben. - --Karel (Diskussion) 19:25, 4. Apr. 2016 (CEST)

In anderen Nachrichten: wir sind bei 8719 Artikeln. --Friethjoph (Diskussion) 14:29, 5. Dez. 2015 (CET)

Es wurde damit begonnen, alle Artikel, die komplett Eigenerfindung (Fanwork) von Benutzern hier, in der Shadowhelix oder auf anderen Fan-Seiten sind, mit der Vorlage "Inoffiziell" zu versehen. - Diese kommt jeweils ganz oben, an den Anfang des jeweiligen Artikels, noch oberhalb einer eventuellen "Unvollständig"- oder "Überarbeiten"-Vorlage. - Bis dies bei allen Artikeln, auf die das zutrifft, geschehen ist, wird vermutlich noch viel Zeit vergehen. Hilfe ist daher sehr willkommen.
--Karel (Diskussion) 11:25, 16. Mai 2015 (CEST) (Admin)

Irgendwann, zwischen gestern Abend und heute morgen - Dreks-Zeitumstellung, elendige... - wurde der 8.100te Artikel erreicht, so daß wir inzwischen bei 8.104 Artikeln sind.
In diesem Zusammenhang sei auch darauf verwiesen, daß eine Reihe von NSC aus den ältesten Location-Artikeln, die seinerzeit noch von tdad und osc erstellt wurden, eigene Charakterartikel bekommen haben.
--Karel (Diskussion) 12:09, 30. Mär. 2015 (CEST) (Admin)

Und irgendwann in den letzten Tagen sind wir zum 8020sten Artikel gekommen... Womit wir nur knapp 1540 Artikel hinter der Helix sind. Waren wir nicht mal voller als die Helix? ;) --Friethjoph (Diskussion) 18:47, 27. Feb. 2015 (CET)

Anmerkung: Die extrem erhöhte Artikelanzahl der Helix ist allerdings - unter anderem - darauf zurückzuführen, daß dort jeder Quellenbuch-Artikel in einen Haupt- und mindestens 3 Sub-Artikel (für Credits, Rückseitentext und Inhaltsverzeichnis) zergliedert wurde, und zudem Roman- und Quellenbuch-Artikel für jede Sprachversion (deutsch, englisch, französisch etc.) jeweils separate Artikel haben, während hier die Inhaltsverzeichnisse gegenübergestellt sind.
--Karel (Diskussion) 20:57, 27. Feb. 2015 (CET)

Es wurde damit begonnen, die Stadtwappen auf der jeweiligen Bildbeschreibungsseite einheitlich mit ein er Bildinfo-Vorlage und der passenden Lizenzvorlage "PD-Wappen Deutsch" zu versehen. - Dies ist jedoch ein länger andauernder Prozess.
(Anmerkung: Diese Vorlage ist nur für deutsche Wappen. - Ausländische Wappen erhalten weiterhin je nach dem "Bild-PD-Schöpfungshöhe", "Bild-PD" oder eine passende "Creative Commons"- oder "Bildzitat"-Lizenz, je nachdem, wie sie in der Wikipedia / auf Commons lizensiert sind)
--Karel (Diskussion) 13:50, 27. Feb. 2015 (CET)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers / A Killing Glare / Das Urban Brawl Massaker und lauter lose Enden" findet sich eine Darstellung des Abenteuers A Killing Glare, wie es vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee (Diskussion) 00:55, 28. Jan. 2015 (CET)

Alle defekten Weiterleitungen (Broken redirects), die beim Serverumzug entstanden waren, wurden beseitigt, soweit dies mir als Admin technisch möglich war (zwei sind noch übrig, lassen sich aber nicht löschen).
--Karel (Diskussion) 06:42, 12. Jan. 2015 (CET)

Die einzelnen Waffen im Klingenwaffen-Artikel wurden alphabetisch sortiert.
--Karel (Diskussion) 17:28, 20.10.2014 (CREST)

Der Ares-Artikel wurde umfassend umgebaut. - Siehe: Ares Macrotechnology.
--Karel (Diskussion) 18:24, 18. Okt. 2014 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Gegenwart Part 2" eine Darstellung der Geschehnisse des zweiten Teils des achten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee (Diskussion) 00:30, 16. Okt. 2014 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Gegenwart Part 1" eine Darstellung der Geschehnisse des ersten Teils des achten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee (Diskussion) 16:01, 3. Okt. 2014 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Zukunft" eine Darstellung der Geschehnisse des siebten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee (Diskussion) 20:12, 2. Jul. 2014 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Geist" eine Darstellung der Geschehnisse des sechsten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 15:48, 4. Mär. 2014 (CET)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Gegenschlag" eine Darstellung der Geschehnisse des fünften Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 15:44, 23. Jan. 2014 (CET)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Liebe" eine Darstellung der Geschehnisse des vierten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 12:53, 26. Okt. 2013 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Vergangenheit" eine Darstellung der Geschehnisse des dritten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 10:31, 18. Sep. 2013 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Hass" eine Darstellung der Geschehnisse des zweiten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 10:39, 21. Aug. 2013 (CEST)

Mit dem Pariser Restaurant «L’Arpège» aus der Feder von Benutzer "Japan001" haben wir den Artikel 7.300 erreicht, und sind mittlerweilen bei Artikel Nr. 7.302.
--Karel 05:08, 21. Aug. 2013 (CEST)

Auf der Seite "Memoiren eines Lichtträgers" findet sich mit dem Abschnitt "Körper" eine Darstellung der Geschehnisse des ersten Kapitels der Harlekin-Kampagne, wie sie vom Team Bulletproof erlebt wurde.
--Goronagee 17:05, 11. Aug. 2013 (CEST)

Die Umstellung der Kategorien für Shadowrun-Romane wurde durchgeführt. Dabei wurde jeweils innerhalb der KatSort-Vorlage "Shadowrun-Roman" durch "Quellen|Romane" ersetzt. Anschließend wurden die Kategorien "Shadowrun-Roman" und "Shadowrun-Roman (xxx") als redundant gelöscht. - Damit sind die Romankategorien jetzt Teil des generellen "Quellen"-Kategorienbaums.
--Karel 05:54, 7. Aug. 2013 (CEST)

Mittlerweile wurden auch die Grenze der 7.200 Artikel überschritten, und wir sind aktuell bei 7.239 Artikeln im Shadowiki!
Außerdem wurde die alte "Kategorie:Personen (Wirte)" mitsamt allen zugehörigen, lokalisierten Subkategorien durch die "Kategorie:Personen (Gastwirte)" mit ihren jeweiligen Lokalisierungen ersetzt. Dies ist bei der künftigen Kategorisierung von Personenartikeln zu Kneipenwirten, Restaurant-, Club- und Hotelbesitzern und -betreibern bitte zu beachten!
--Karel 06:11, 20. Jul. 2013 (CEST)

Unbemerkt wurde die 7.000er Marke überschritten, und wir haben aktuell 7.053 Artikel im Shadowiki!
Außerdem wurden - wieder einmal - die störenden Doppelredirects aufgelöst und nicht kategorisierte Bilder kategorisiert.
--Karel 19:08, 15. Mai 2013 (CEST)

Die Kategorie für Polizeibeamte (richtige, wie auch Lone Star-Cops und Sternschutz-Bullen) lautet nun "Personen (Polizisten)" mit den jeweiligen, lokalisierten Subkategorien an Stelle des bislang verwendeten "Personen (Cops)". - Bei der Kategorisierung künftiger Personenartikel ist dies bitte zu berücksichtigen.
--Karel 19:42, 29. Apr. 2013 (CEST)

Mit dem Artikel zum magischen Orden der "Lichtträger" aus der Vierten Welt von Benutzer "Goronagee" haben wir bereits vorgestern Artikel Nummer 6.900 erreicht!
--Karel 06:11, 12. Apr. 2013 (CEST)

Es hat eine Umstellung von der Kategorie "Personen (Wirte)" mit ihren ganzen lokalisierten Sub-Kategorien auf "Personen (Gastwirte)" gegeben, da diese Kategoriebezeichnung günstiger gewählt ist (Siehe Diskussion). - In Zukunft soll alles, was Besitzer oder Pächter einer Kneipe, eines Restaurants oder Hotels ist, nicht mehr als "Wirt" sondern als "Gastwirt" kategorisiert werden.
--Karel 05:37, 9. Apr. 2013 (CEST)

Inzwischen wurde - wieder unbemerkt - die 6.800 überschritten, und wir sind im Shadowiki bei Artikel Nr. 6.813 angekommen.
Weiterhin wurde mit der Vereinheitlichung der Kategorienamen, für alles, was mit Tokio zu tun hat, begonnen. Sie sollen künftig generell "xxx (Neo-Tokio)" lauten!
--Karel 19:33, 18. Mär. 2013 (CET)

Die 6.700 wurde unbemerkt überschritten, und wir haben derzeit 6.731 Artikel im Shadowiki.
--Karel 06:57, 3. Mär. 2013 (CET)

Die Kategorien für alles, was Tír Tairngire betrifft, wurden auf "Kategorie:Tír Tairngire" und entsprechende Subkategorien umgestellt. - Daher absofort bitte bei Neuanlage von Kategorien (und Artikeln) immer beachten, "Tír Tairngire" mit "í" im Tír zu schreiben!
--Karel 10:52, 14. Feb. 2013 (CET)

Wir haben derzeit genau 6.666 Artikel. - Artikel 6.666 ist < play: Tusch.MP3 > "Der Mitternachtszirkel"!
--Karel 11:06, 27. Jan. 2013 (CET)

Artikel 6.600 wurde mit dem Artikel zu "Oleg Pudowkin", dem Gangleader der «Mjidwjedi» erreicht.
--Karel 12:17, 28. Dez. 2012 (CET)

Mit dem Artikel zum Shadowtalker "Endrohr" aus SR-3-Tagen haben wir die (Beinahe-)Schnapszahl von 6.555 Artikeln erreicht. - Alle volljährigen Nutzer des Shadowiki sind aufgerufen, sich darauf einen Synthehol oder ein gepflegtes Glässchen Baileys zu genehmigen!
--Karel 19:30, 9. Dez. 2012 (CET)

Der Artikel zu "Esprit Industries" wurde gründlich neu gegliedert, und das jüngste, deutsche SR-Quellenbuch "Reiseführer in die deutschen Schatten" hat einen Quellenartikel (...in dem lediglich der Einleitungssatz noch fehlt.)
--Karel 06:08, 22. Nov. 2012 (CET)

Mit dem Artikel zur Bochumer Disko «Level Up» von Benutzer "Japan001" haben wir Artikel Nummer 6.500 erreicht!
--Karel 09:13, 12. Nov. 2012 (CET)

Mit dem aus der Shadowhelix übernommenen und der hier üblichen Form angepassten Roman-Artikel "Nachtstreife" sind wir bei 6.475 angekommen. - Und im Übrigen: Allen Shadowiki-Nutzern ein fröhliches "Happy, Happy Halloween!"
--Karel 16:55, 31. Okt. 2012 (CET)

Mittlerweile haben wir die 6.450 überschritten, und sind bei Artikel 6.451 angekommen. Außerdem wurde der alte Artikel "Black Dragon" (der von einem verschollenen Benutzer aus den Zeiten der ersten Inkarnation des Shadowiki stammt) überarbeitet, so daß die wörtliche Rede jeweils in Shadowtalk gesetzt ist.
--Karel 16:45, 13. Okt. 2012 (CEST)

Mit dem Artikel zur Dortmunder «Wartburg» hat das Shadowiki den 6.400sten Artikel erreicht, und ist mittlerweile bei Artikel Nr. 6.403 angekommen.
--Karel 17:07, 18. Sep. 2012 (CEST)

Mit dem Romanartikel zum nur auf ungarisch veröffentlichten Roman "Cyberkommandó" haben wir die 6.300er Marke überschritten.
--Karel 21:04, 5. Sep. 2012 (CEST)--Karel 21:04, 5. Sep. 2012 (CEST)

Nach und nach werden die Romanartikel angelegt, und die bereits vorhandenen erhalten die jeweils passende Jahres-Kategorie. - Der Mehrzahl der Romanartikel fehlt allerdings noch eine Inhaltsangabe, wie sie die Artikel "Der Schattenlehrling" und "Sturmvogel" enthalten. - Hier wird dringend um Mithilfe gebeten!
--Karel 10:57, 3. Sep. 2012 (CEST)

Mit dem aus der Shadowhelix importierten, und hier erweiterten Artikel "Bordeaux" haben wir heute Artikel 6.250 erreicht.
--Karel 19:00, 19. Aug. 2012 (CEST)

Diverse Bilder, die noch keine korrekte Bildinfo-Vorlage hatten, haben eine erhalten. (Dieser Prozess ist aber noch längst nicht abgeschlossen.)
--Karel 15:05, 4. Aug. 2012 (CEST)

Unbemerkt haben wir inzwischen die 6.200 Artikel-Marke überschritten, und sind mittlerweile bei Artikel 6.209 angekommen.
Außerdem haben verschiedene - meist schon etwas ältere - Artikel eine etwas standardmäßigere Gliederung erhalten.
Und schließlich gibt es für Spammer, die sich nur anmelden, um dann auf ihrer Benutzer- oder Benutzerdiskussionsseite Spamlinks zu (meist) komerziellen Seiten zu plazieren, die hier nix zu suchen haben, die Vorlage:Spammer. - Die Betreffenden haben sie sich verdient!
--Karel 06:43, 27. Jul. 2012 (CEST)

Mit dem Artikel über Jennifer Kowalski - einer zu Tode gekommene FBI-Agentin - hat das Shadowiki nun Artikel 6.150.
--Karel 13:13, 9. Jul. 2012 (CEST)

Unbemerkt wurde inzwischen Artikel 6.100 erstellt oder importiert, und wir haben im Shadowiki mittlerweile 6.131 Artikel.
--Karel 16:58, 25. Jun. 2012 (CEST)

Der AG Chemie Europa - bzw. AG Chemie - Artikel wurde stark umgestellt, so daß die Absätze "Namhafte Tochterfirmen" und "Ehemalige Tochterfirmen" mehr Listencharakter haben.
--Karel 08:41, 22. Mai 2012 (CEST)

Der Mini-Artikel "Convention Mission Pack 2012" ist unser Artikel Nr. 6.050.
--Karel 12:55, 1. Mai 2012 (CEST)

Die drei verschiedenen "Werkzeugkisten"-Artikel wurden im Artikel "Werkzeugkiste" zusammengefasst, um unnötige Dopplungen zu entfernen. Nebenbei wurde in zahlreichen Artikeln "6. Welt" durch "Sechste Welt" ersetzt, weil das optisch doch günstiger ist.
--Karel 17:42, 16. Apr. 2012 (CEST)

Mit dem Import des Artikels "Callanish" aus der Shadowhelix haben wir den 6.000sten Artikel erreicht!
--Karel 22:39, 9. Apr. 2012 (CEST)

Mit dem Import des Artikels zur Singapore Inc.-Tochterfirma "Temasek" und/oder der dem von Friethjoph verfassten Artikel zum neuen Stream "Children of Trinity" haben wir die 5950-Artikel-Marke erreicht oder überschritten.
--Karel 04:31, 23. Mär. 2012 (CET)

Mit dem Artikel zum "Dunkelzahn-Interview", der aus der Shadowhelix importiert wurde, haben wir am 3. März 2012 Artikel 5.900 erreicht!
--Karel 10:52, 4. Mär. 2012 (CET)

Der 5850ste Artikel wurde verfasst "Dissonanzräume" - auch, wenn es nur ein aus der Shadowhelix übernommener ist...
--Karel 16:14, 26. Jan. 2012 (CET)

Am 05. Januar 2012 haben wir mit dem Artikel zu dem Shadowrun-Autor Lars Blumenstein die 5.800 überschritten!
--Karel 06:56, 6. Jan. 2012 (CET)

Am 01. Januar 2012 wurde nach dem Vorbild der Shadowhelix damit begonnen, bei der Kategorisierung von Quellenbuch-Artikeln auch Erscheinungsjahr (real Life) und Verlag als Kategorie anzugeben. - Dies soll nach und nach für alle Quellenbuchartikel so gemacht werden.
--Karel 13:02, 1. Jan. 2012 (CET)

Am 06. Dezember 2011 haben wir mit dem Übersichtsartikel über die Kapitel von "Lobeznos" Geschichte «Der letzte Flug des Greifen» den 5.750ten Artikel erreicht.
--Karel 22:31, 6. Dez. 2011 (CET)

Aktuell habe ich gerade die Überarbeitung des "Shadowrun - The Trading Card Game"-Artikels in der Mache, der - wie der gleichnamige Artikel in der Shadowhelix - nun doch eine Kartengalerie erhält. - Ist aber mit den dort vorhandenen Kartenbildern noch eine Menge Arbeit an hochladen und einbinden.
Done. --Karel 22:31, 6. Dez. 2011 (CET)
--Karel 18:45, 26. Okt. 2011 (CEST)

Carmen Riccardi ist Artikel 5650
--Raptor 12:08, 11. Okt. 2011 (CEST)

Das Bakongo Stammesland ist Artikel 5600
--Raptor 11:41, 14. Sep. 2011 (CEST)

Wir haben aktuell exakt 5.555 Artikel ... darauf erstmal einen Synthehol! Prost!
--Karel 06:33, 20. Aug. 2011 (CEST)

Der Umbau der "Ehemaligen Staaten" ist inzwischen abgeschlossen, und es wurden eine Reihe neuer Kategorien und Artikel erzeugt. - Dabei haben wir - unbemerkt - die 5.500er-Marke überschritten!
--Karel 20:20, 14. Aug. 2011 (CEST)

Damit sind wir übrigends grade 100 Artikel größer als die Shadowhelix!
--Raptor 21:30, 14. Aug. 2011 (CEST)

Umbau der Seite "Ehemalige Staaten" wurde gemäß der Vorgabe der gleichnamigen Seite in der Shadowhelix umgebaut, und dem entsprechend zahlreiche einzelne Artikel für ehemalige Staaten angelegt. - Hinweis: Der Prozess ist noch längst nicht abgeschlossen.
--Karel 06:54, 9. Aug. 2011 (CEST)

Eine neue Sub-Kategorie der Kategorie "Locations" wurde eingeführt: "Locations (Konzerne)" und als Subkategorien dazu jeweils "Locations Name-des-Konzerns". - Alle Benutzer sind aufgerufen, Locations, die sich im Besitz eines spezifischen Konzerns Befinden, entsprechend zu kategorisieren.
--Karel 20:15, 22. Jul. 2011 (CEST)

Mit Glitter (Royal Reapers) - einem Ganger der Seattler «Royal Reapers» - haben wir heute die 5.400 Artikel überschritten.
--Karel 19:20, 11. Jul. 2011 (CEST)

Lao Fen - ein Technomancer, Ex-«Freezers» und seit 2070 «Chinese Deadly Dwarfs»-Ganger in Bremen - ist der 5375ste Artikel (auch, wenn er noch sehr kurz ist...)
--Karel 19:27, 27. Jun. 2011 (CEST)

Die 5.350 Artikel wurden überschritten: Die Transkaukasische Föderation, ihre Teilstaaten und deren Hauptstädte haben jetzt Artikel.
Außerdem mal wieder etliche Doppelredirects aufgelöst, und alle unkategorisierten Bilder in Kategorien gepackt.
--Karel 06:20, 20. Jun. 2011 (CEST)

Mit der Aufteilung des Artikels Patrick Goodman in je einen Artikel für den Shadowrun-Autor und den inGame-Character gleichen Namens sowie der Schaffung eines eigenen Artikels für den Real Life Manga-Autor Kazuma Saiki (neben dem Artikel zu dem gleichnamigen CEO der Saiki Corporation) haben wir die 5.300 Artikel erreicht.
--Karel 21:13, 6. Jun. 2011 (CEST)

Am 13. Mai 2011 wurde wieder mal ein Anachronismus beseitigt: Alle Artikel, die sich thematisch mit der Kantonesischen Konföderation befassen, stehen jetzt in der Kategorie: Kanton und ihren Subkategorien. - Die alte Kategorie "Canton Confederation" (englischer Landesname) wurde dadurch ersetzt, und anschließend ebenso wie ihre Subkategorien gelöscht.
--Karel 06:27, 13. Mai 2011 (CEST)

Und am 9. Mai 2011, 13:30 (MESZ) ist der Autoren-Artikel zum leider dieses Jahr verstorbenen Hans-Joachim Alpers, dem wir die "Deutschland in den Schatten"-Trilogie verdanken, auf allen Seiten verlinkt, wo er auftaucht. - Ufff, wieder ein Stück langwierige Routine-Arbeit getan. - Aber der Mann hat es verdient.
--Karel 13:59, 9. Mai 2011 (CEST)

Am 8. Mai 2011 (Realzeit) wurden alle Quellenlinks für den Roman "Wiener Blei" auf "Wiener Blei (Roman)" umgestellt, und eine Begriffserklärungsseite angelegt. - Außerdem wurden ein paar nicht mehr funktionierende Weblinks eliminiert. - Routinearbeit, aber enorm zeitaufwendig...
--Karel 22:40, 8. Mai 2011 (CEST)

Am 5. Mai 2011 (Realzeit) wurden mit dem Import diverser Stadt-Stubs aus der Shadowhelix und dem Artikel zu Hansen, dem Besitzer des «Skaterz P@radize» die 5.200-Artikel-Marke erreicht. - Mal sehen, wie lange wir bis 5.300 brauchen...
--Karel 16:08, 5. Mai 2011 (CEST)

Am Ostermontag 2011 (Realzeit), um 13.50 sind wir bei Artikel 5.150 angekommen...
--Karel 13:56, 25. Apr. 2011 (CEST)

Mit dem aus der Shadowhelix übernommenen Artikel Imperatoradler (und den Redirects der Alternativnamen dieses majestätischen Vogels) haben wir die 5.100 Artikel erreicht!
--Karel 11:13, 3. Apr. 2011 (CEST)

Heute habe ich die ganzen unkategorisierten Bilder endlich mal kategorisiert.
--Karel 06:41, 29. Mär. 2011 (CEST)

Der Berliner Zehnkampf ist Artikel Nummer 5.000! 5-Stellig ist in Sichtweite!
--Raptor 13:03, 19. Feb. 2011 (CET)

Heute hat das Shadowiki mit der Stadtkrieglerin "Zoe Nedra" von den «Berlin Cybears» den Artikel Nummero 4.975.
--Dolores 10:17, 13. Feb. 2011 (CET)

Heute hat das Shadowiki den 4.900sten Artikel erreicht (inklusive Redirects).
--Karel 16:56, 20. Jan. 2011 (CET)

Heute habe ich als Admin endlich mal die ganzen alten, überholten Anträge auf Benutzersperrung (IP-Diskussionsseiten) gelöscht. - Und wir haben immer noch über 4.850 Artikel! - Ich wünsche allen Besuchern, Lesern und natürlich besonders allen Mitwirkenden des "Shadowiki" einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr in - Real Time - 2011!
--Karel, Administrator 17:59, 31. Dez. 2010 (CET)

Inzwischen sind wir mit 4.804 Artikeln über die 4.800 Artikel hinaus - und die Löschanträge sind leer...
--Karel 19:15, 8. Dez. 2010 (CET)

Es haben sich sogar noch zwei weitere wichtige Dinge ereignet:

  1. Es gab ein Update der gesamten Software des Shadowikis
  2. Es gibt nun bei Facebook eine eigene Seite für das Shadowiki. Neueste Seiten werden da dann auch direkt bekanntgegeben, wenn alles klappt. ;) Also los, Fan werden erlaubt. ;)

--Papillon 21:45, 14. Nov. 2010 (CET)

Es haben sich 2 Wichtige Dinge ereignet:

  1. Dank der Gnade Papillons sind die Löschanträge abgehandelt - dafür danken wir!
  2. In seiner unendlichen Gnade hat er Karel in den Stand eines ehrwürdigen Admins erhoben!

Die aktuelle Seitenzahl kann leider erst mit der nächsten Zählung vermeldet werden.
--Raptor 20:51, 14. Nov. 2010 (CET)

Akueller Löschantragstatus: 69 Kategorien, 66 Seiten & 15 Bilder wollen gelöscht werden.
Derzeit sind es mit diesen Seiten 4.753 Seiten, also eigentlich sind wir zumindest kurz drunter...
--Raptor 08:08, 5. Nov. 2010 (UTC)

Klammheimlich sind wir inzwischen über die 4.700 hinaus, und haben derzeit exakt 4.715 Artikel im Shadowiki.
--Karel 09:24, 10. Okt. 2010 (UTC)

Nach einem vorübergehenden Ausfall von "Shadowiki" und Nexus-Forum haben wir inzwischen die 4.600 Artikel überschritten. Derzeit sind es exakt 4.607...
--Karel 03:58, 14. Sep. 2010 (UTC)

Und am 05. September sind wir bereits über die 4580 hinaus, und haben mit der Banshee "Heulsuse" Artikel Nr. 4582.
--Karel 15:53, 5. Sep. 2010 (UTC)

Am 01. September 2010 wurde mit "Kvaerner ASA" der 4.570. Artikel erstellt.
--Karel 14:35, 1. Sep. 2010 (UTC)

Am 17.07.2010, 5.50 MESZ wurde mit "Red Eye House" der 4.400ste Artikel verfasst.
--Karel 03:55, 17. Jul. 2010 (UTC)

Am 09.07.2010 wurde mit der thematischen Kategorisierung der Bilder begonnen. Bereits vorhandene Bilderkategorien finden sich unter Kategorie:Bilder
--Karel 16:29, 9. Jul. 2010 (UTC)

Am 25.06.2010 wurde mit "Rad Wars" der 4.350ste Artikel verfasst. - Aktuell hat das Shadowiki 4.355 Artikel!
--Karel 04:05, 26. Jun. 2010 (UTC)

Irgendwann im Laufe des 13. Juni wurde die 4.300er Marke erreicht. - Aktuell hat das Shadowiki 4.309 Artikel!
--Karel 06:02, 15. Jun. 2010 (UTC)

Und unbemerkt wurde die 4.250er Marke geknackt - aktuelle sind es 4.268 Artikel.
--Raptor 19:21, 5. Jun. 2010 (UTC)

Hurra! - mit dem Artikel "Nordsee" - verfasst von Benutzer "harekrishnaharerama" haben wir unseren 4.000sten Artikel
--Karel 04:17, 17. Mär. 2010 (UTC)

Mit dem Artikel zur BAD "Tempo" wurde die Marke 3901 erreicht, und damit ist die 3900 überschritten.
--Karel 09:26, 15. Feb. 2010 (UTC)

Mit 3788 Artikeln ist die 3750 überschritten.
--Raptor 17:42, 5. Jan. 2010 (UTC)

Gerade wurde die 3.500er Marke erreicht.
--Raptor 14:33, 13. Sep. 2009 (UTC)

Update der Software
--Papillon 20:35, 3. Jul. 2009 (UTC)

Mit 3058 Artikeln hat die Gesamtzahl an Artikeln die 3.000er Marke geknackt.
--Karel 19:47, 5. Mai 2009 (UTC)

Einige Extension eingebaut, u.a. ParserFunctions und ReCaptcha
--Papillon 20:27, 23. Aug. 2008 (UTC)

Erstellen und Ändern von Beiträgen ist nur noch mit einem registriertem Account und bestätigter Email-Adresse möglich. Dies soll das Spam-Problem etwas eindämmen.
--Papillon 21:34, 23. Aug. 2008 (UTC)

18./19.05.2008
Das Shadowiki hat jetzt ca. 1200 Artikel (nach Abzug der Redirects und der Artikel im System-Namensraum).
--Karel 08:32, 28. Mai. 2008 (CEST) 17.04.2007

Umstellung von www.shadowiki.de auf das neue System. (aus relocation.shadowiki.de wurde nun www.shadowiki.de)
--Papillon 00:19, 17. Apr. 2007 (CEST)