Eurobrawl 2083: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tabelle)
(Spielplan 2081)
Zeile 360: Zeile 360:
 
{{Shadowtalk||'''''Muffin'''''}}
 
{{Shadowtalk||'''''Muffin'''''}}
  
===Spielplan 2081===
+
===Spielplan 2083===
 
====Gruppenphase====
 
====Gruppenphase====
 
=====Tabelle=====
 
=====Tabelle=====
Zeile 1.129: Zeile 1.129:
  
 
===== Spielbericht Finale=====
 
===== Spielbericht Finale=====
 
  
 
==Team-Werte==
 
==Team-Werte==

Version vom 14. April 2024, 15:24 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



 
 Inoffiziell 


Shadowtalk Pfeil.png Salam Aleikum, liebe Warmonger!

Es ist wieder die spannendeste Zeit des Jahres: die Nationalligen gehen zu Ende, die Saisonpausen-Turniere stehen in den Startlöchern, und natürlich wirft der €urobrawl seine Schatten voraus! Noch sind nicht alle Teams fest, aber in der BUBL, der diesjährigen Gastgeberliga, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Gerüchteküche brodelt natürlich wieder und manch ein Warmonger fabuliert schon von "interessanten" Spielfeldern irgendwo in der britischen Wildnis - was die Buchmacher natürlich schon aufgegriffen haben. Wobei die Quote für "mindestens ein Spiel in den Stinkfens" verdächtig niedrig sind - ob das was zu bedeuten hat? Die britische Buchmacherszene gilt ja gemeinhin als sehr gut informiert... Aber schauen wir uns doch einmal die Teilnehmer und die, die es werden könnten, genauer an.


Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Teilnehmende Teams

Team Sponsor Stadt Liga
Europameister
Vizemeister
Platz 3

DSKL

Die von der DSKL ins Rennen geschickten Teilnehmer sind die beiden Sieger der in der Zwischenzeit stattgefundenen Teutonen-Cups sowie die zwei (oder bei einem Doppelsieger drei) aktuellen Ligabesten (oder -nächstbesten, sollte/n der/die Sieger ebenfalls die Liga anführen).

Team Stadt Träger
Sk-centurios.png
S-K Centurios Essen Essen Saeder-Krupp
Agc-labrats.png AGC LabRats Groß-Frankfurt (Ludwigshafen) AG Chemie
Cybearscolor.png Berlin Cybears Berlin Messerschmitt-Kawasaki
Shadowtalk Pfeil.png Fangen wir mal mit unserer Liga an: Klar sind natürlich bereits die S-K Centurios Essen als letztjährige Teutonencup-Sieger, wo sie im Finale die Leipzig Vampires ungespitzt in den Boden rammten. Auch die AGC LabRats und die Berlin Cybears als aktuelle Ligaführer sind bereits gesetzt. Der vierte Platz ist noch spannend: der geht an den diesjährigen Teutonencup-Sieger - oder an die Warsaw Warmachines, sollten die Centurios den Titel verteidigen können (oder einer der anderen beiden genannten ihn holen).
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


SUBL

In der nordischen Liga nimmt der Sieger des letzten Öartävling den ersten sowie die Ligameister des aktuellen und vergangenen Jahres den zweiten und dritten Platz ein, das Recht auf den vierten Platz kämpfen die beiden Vizemeister unter sich aus.

Team Stadt Träger
Karhua Pori Pori, Finnland Ares Macrotech
Oslo Raiders Oslo, Norwegen Lusiada Naval Interests
Rinkeby Rovdjur.png
Rinkeby Rovdjur Stockholm (Schweden) Transys-Neuronet
Stormvind Bergen Bergen, Norwegen AGC
Shadowtalk Pfeil.png Im hohen Norden fehlen noch zwei Spieltage, aber zwei Teams stehen natürlich schon fest: Rinkeby Rovdjur als letztjährige Meister, und Stormvind Bergen, die im letzten Herbst das Öartävling gewinnen konnten und sich im Finale über die Santa's Claws aus Lappland durchsetzten. Favoriten für die diesjährige Meisterschaft sind Karhua Pori, können aber noch von Mazār-i Södertälje (aktuell #2) den Oslo Raiders (#3) und Rinkeby Rovdjur (#4) vom Thron gestoßen werden. Letztjähriger Vizemeister waren ebenfalls die Oslo Raiders, die demensprechend mit dem diesjährigen Vize um den Startplatz streiten dürfen.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png Die skandinavische Meisterschaft ist durch, und die Favoriten waren eine sichere Bank: **Karhua Pori**, die finnischen Bären von der Ostseeküste, haben sich im Pokal verbissen und fahren auf diesem Ticket nach England. Das Vizeduell entfällt wohl, beziehungsweise wurde inoffiziell bereits am letzten Spieltag durchgeführt: Mit einem sehenswerten 6:0 gegen Floodwave Aarhus konnten die Oslo Raiders noch in der Tordifferenz an den sonst punktgleichen Södertäljern vorbeiziehen, die nur ein knappes 2:1 gegen Red Star Tallinn aufbieten konnten. Mit den bereits feststehenden Rinkeby Rovdjur und Stormvind Bergen ist damit das SUBL-Lineup für den Eurobrawl komplett.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Iberobrawl

Von der Iberischen Halbinsel starten jeweils der aktuelle Ligameister sowie die Sieger einer parallel über das gesamte Jahr ausgepsielten Nationalqualifikation, die (theoretisch) jedem bei der Liga registrierten Team des jeweiligen Landes offen steht, unabhängig des tatsächlichen spielerischen Levels.

Team Stadt Träger
Torros Toledo Toledo (Spanien) Banco Español (FBV)
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao Bilbao (Euskal Herria)
???
Legio Coimbra Coimbra (Portugal Ares Macrotechnology
Algarve Earthshakers Faro (Portugal) Algarve-Konzernenklave
Shadowtalk Pfeil.png Als einzige Liga bereits ausgespielt ist die iberische Liga: Hier stehen Legio Coimbra (Portugal), die Torros Toledo (Spanien) und Enloquercido Bilbao (Euskal Herria) als Sieger der jeweiligen Nationalqualifikationen auf dem Feld, zudem das portugiesische Konzernteam der Algarve Earthshakers als diesjähriger (und letztjähriger!) Ligameister.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


LJGV

Von den Teams der LJGV trete die französischen Meister der letzten beiden Jahre (Platz 1 und 2), der Sieger eines "Play-Off-Turniers", in dem die beiden Zweit- und Drittplazierten der vergangenen zwei Jahre je drei Matches gegeneinander austragen müssen (das letzte davon immer am 14. Juli) und das aktuell "beste französische Amateurteam" an.

Team Stadt Träger
Paris Sans Culottes Paris (rankreich)
???
Casablanca Mercenaires Casablanca (Marokko) BrightEdge
Shadowtalk Pfeil.png Bei unseren westlichen Nachbarn stehen die Paris Sans Culottes als letztjährige Meister bereits fest. Den diesjährigen Sieger stellen die Casablanca Mercenaires, denen die Buchmacher zu Beginn der Saison nur eine gute Außenseiterchance einräumten - da werden sich einige Zocker gefreut haben. Den dritten Platz spielen nun die zweit- und drittplatzierten der aktuellen und letzten Saison unter in einem Miniturnier unter sich aus, dessen letzter Spieltag dieses Jahr wohl mit dem Teutonencup-Halbfinale zusammenfällt: Warband Amsterdam, Gaziers de Marseille und die Bellicistes Toulouse - ja, nur drei: die diesjährigen Vizemeister, die Paris Sans Culottes, sind ja schon versorgt. Für große Spekulationen (und am Tag der Verkündung wohl wieder große Aufregung) sorgt natürlich die Wild Card, das **beste Amateurteam** der Liga. Hier die Favoriten aufzuzählen ist müßig, da die Auswahlkriterien in etwa so klar wie Seine-Wasser sind.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


IUBL

Team Stadt Träger
Tarantolas Torino.png
Tarantolas Torino GeMiTo (Turin)
???
Milano Fireblades GeMiTo (Mailand)
???
Cavalieri di Roma Rom
???
Partigiani Lecce Lecce
???
Shadowtalk Pfeil.png Aus der Stadtkriegswüste Italien kommen in diesem Jahr erneut die Tarantolas Torino, die Milano Fireblades, die Cavalieri di Roma und einer der Aufsteiger der vergangenen Saison, die Partigiani Lecce, die sich aktuell erstaunlich gut in der Liga schlagen. Wobei ihr die Namen vermutlich eh wieder vergessen könnt - mittlerweile ist es acht Jahre her und schon als "italienischer Fluch" bekannt, dass ein Italienisches Team überhaupt die Gruppenphase verlassen konnte (die Cavalieri di Roma, die im Achtelfinale von den Warwolves București mit 7:2 achtkantig rausgekegelt wurden) und 34 Jahre, dass mit den Tarantolas Torino ein italienisches Team Europameister wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


BUBL

Team Stadt Träger
Aberdeen Arsonists Aberdeen (Schottische Toxische Randzone)
???
Chelsea Nightstalkers London (England)
???
Stalwart Birmingham.png
Stalwart Birmingham Birmingham (England) Midland Guards
London Underground.png
London Underground London (England) Underplex Corporation (Renraku)
Shadowtalk Pfeil.png Die Gastgeber sind heute dabei, ihre Playoffs abzuschließen - da dürfte das Endergebnis dann bald feststehen, auch wenn die Liga noch ein wenig braucht. Der quotenmäßig sicherste Tipp ist in den Wettbüros London Underground, Aberdeen Arsonists, York Vikings und Cardiff Frontliners, aber fest steht noch nichts.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png Auch die britischen Playoffs sind durch, die sichersten Tipps waren jedoch nur halbrichtig: Während sich die aktuell hoch gehandelten Aberdeen Arsonists und die Dauerbrenner von London Underground durchsetzen konnten, verpassten York und Cardiff die Eurobrawlplätze - stattdessen dürfen wir uns über die Chelsea Nightstalkers sowie die letztjährigen Ligameister Stalwart Birmingham freuen.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


GUBL

Team Stadt Träger
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers Konstantinopel 10.000 Daggers
Tirana Sharpshooters Tirana (Albanien)
???
Phoenix Ankara Ankara (Säkulare Republik Türkei)
???
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ Haifa (Israel) Olive Holdings
Shadowtalk Pfeil.png Aus der Balkanliga werden dieses Jahr die letztjährigen Sieger von Haifa STOLZ erwartet, zudem konnten sich - wie in jedem Jahr seit ihrem Bestehen - die Istanbul Daggers einen Platz sichern. Koplettiert wird das Lineup von den Tirana Sharpshooters und Phoenix Ankara - womit die griechische Liga zum dritten Mal seit ihrer Gründung kein griechisches Team zum Eurobrawl schickt... (Auch, wenn manche Nationalisten gern die Freie Stadt Konstantinopel in die Konförderation Hellas integrieren würden.)
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


EEUBL

Team Stadt Träger
Maschine Moskwa.png
Maschine Moskwa Moskau (Russland) Evo
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers Brno (Tschechien) Universal Omnitech
GolemPraha.png
'Golem Praha Prag (Tschechien) MCT
Budapest Bulldozers Budapest (Ungarn) Central European Highway Corporation

{{shadowtalk|Auch der Osten spielt noch den letzten Tag aus, der aktuelle Tabellenführer Golem Praha kann sich jedoch zurücklegen, da er nicht mehr einzuholen ist. Auf Platz 2 und 3, an die weitere Startplätze gehen, ist noch einiges offen, jedoch werden Torpedo Sewastopol, Maschine Moskwa und die Budapest Bulldozers als Favoriten gehandelt. Der letzte Startplatz geht an den Sieger des St. Petersburger Dreifaltigkeitsturniers in der vergangenen Winterpause, in dessen einzigartigem Drei-Teams-Finale sich die Brno GeneSplicers gegen Uranus Stalingrad und die Lokalmatadoren [[Moros St. Petersburg]9 durchsetzten.|Muffin|}}

Shadowtalk Pfeil.png Mit Maschine Moskwa konnte sich ein weiteres Oberklasse-Team sich den zweiten Ligaplatz und damit ein Ticket ins UK sichern, auch die Budapest Bulldozers konnten sich noch auf den dritten Platz und damit einen weiteren Eurobrawl-Startplatz vorarbeiten und ergänzen damit die beiden tschechischen Teams aus Brno und Prag, die bereits ihren Platz sicher hatten.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Ziehung der Gruppen

Shadowtalk Pfeil.png <Verbindung zu: "NorConSports LIVE!">

<Verbindung aufgebaut>

<Beginne Trideo-Liveübertragung>


Shadowtalk Pfeil.png Muffin
  • Gruppe A:
Stalwart Birmingham
Moros St Petersburg
Haifa STOLZ
Schwarzwald Titanen
  • Gruppe B:
Enloquecido Bilbao
Shroudbearers Torino
Red Star Tallinn
Vauban Le Havre
  • Gruppe C:
Brno GeneSplicers
Ruža Sarajevo
Líder di Napoli
Acero Barcelona
  • Gruppe D:
Dublin Fairies
Asphaltcowboys München
Murahib Marakesh
Naglfar Hammerfest
  • Gruppe E:
London Underground
Golem Praha
Warband Amsterdam
Belém Lisboa
  • Gruppe F:
Ruhrmetall Leviathane
Zagreb Mercenaires
Black Hands Christiania
Adria Trieste
  • Gruppe G:
Glasgow Outlaws
S-K Centurios Essen
Rinkeby Rovdjur
Gaziers de Marseille
  • Gruppe H:
Maschine Moskwa
Istanbul Daggers
Tarantolas Torino
Madrid Matadores
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Spielplan 2083

Gruppenphase

Tabelle
Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Gruppenphase
Gruppe A
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe B
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe C
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe D
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe E
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe F
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe G
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Gruppe H
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Spielberichte Runde 1 , Gruppen A-D
Spielberichte Runde 1, Gruppen E-H
Spielberichte Runde 2 , Gruppen A-D
Spielberichte Runde 2 , Gruppen E-H
Spielberichte Runde 3 , Gruppen A-D
Spielberichte Runde 3 , Gruppen E-H

Achtelfinale

Tabelle
Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Achtelfinale
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
vs.
Spielberichte Achtelfinale

Viertelfinale

Tabelle
Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Viertelfinale
vs.
vs.
vs.
vs.
Spielberichte Viertelfinale

Halbfinale

Tabelle
Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Halbfinale
vs.
vs.
Spielberichte Halbfinale

Endspiele

Tabelle
Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Spiel um Platz 3
vs.
Finale
vs.
Spielbericht Platz 3
Spielbericht Finale

Team-Werte

Spielwerte der Eurobrawl-Teilnehmer 2081

Liga Mannschaft PROF BRU ROB OFF DEV TAK KAM Stärke
EEUBL Maschine Moskwa 5 6 9 8 10 9 9 51
GUBL Istanbul Daggers 5 7 8 8 9 10 8 50
DSKL S-K Centurios 5 7 9 8 9 10 6 49
DSKL Ruhrmetall Leviathane 5 7 8 9 5 9 9 47
SUBL Rinkeby Rovdjur 4 8 8 9 7 7 8 47
EEUBL Golem Praha 5 6 9 8 9 7 6 45
EEUBL Brno GeneSplicers 4 9 8 7 6 7 7 44
SUBL Black Hands Christiania 5 5 7 9 9 8 6 44
IUBL Tarantolas Torino 4 6 8 7 8 7 8 44
LJGV Murahib Marakesh 5 8 9 8 6 5 7 43
GUBL Zagreb Mercenaries 4 8 7 8 7 6 7 43
LJGV Gaziers de Marseille 5 7 8 8 6 7 7 43
Ibero Madrid Matadores 4 7 8 6 8 6 8 43
GUBL Haifa Stolz 4 6 7 7 8 6 8 42
GUBL Ruža Sarajevo 4 10 7 9 4 4 8 42
LJGV Warband Amsterdam 4 8 7 6 8 7 6 42
Ibero Acero Barcelona 4 6 8 7 8 6 6 41
DSKL Asphaltcowboys München 5 7 4 10 6 5 9 41
Ibero Belém Lisboa 5 7 8 7 8 6 5 41
SUBL Red Star Tallinn 3 6 6 7 6 8 7 40
BUBL London Underground 4 6 7 8 5 6 8 40
IUBL Adria Trieste 3 5 7 8 7 6 7 40
BUBL Glasgow Outlaws 4 8 7 7 5 6 7 40
EEUBL Moros St Petersburg 4 6 7 5 8 7 6 39
LJGV Vauban Le Havre 3 7 6 7 5 6 8 39
BUBL Dublin Fairies 4 5 6 7 8 7 6 39
SUBL Naglfar Hammerfest 3 7 6 8 6 5 7 39
DSKL Schwarzwald Titanen 4 6 10 4 6 4 8 38
Ibero Enloquecido Bilbao 3 8 6 6 5 5 8 38
IUBL Shroudbearers Torino 3 6 7 6 5 7 6 37
BUBL Stalwart Birmingham 4 7 5 6 4 8 6 36
IUBL Líder di Napoli 3 8 6 6 5 4 6 35

Quellen

Der €-Brawl/Eurobrawl als europäischer Wettbewerb wird in "Lifestyle 2073" S.105 (engl. "Attitude") erwähnt. Unter der Bezeichnung €-Bowl findet er im "Datapuls: ADL" S.23 Erwähnung.

Der €-Brawl im Sommer 2081 in der Skandinavischen Union, die teilnehmenden Verbände/Ligen und Teams und die Spielpaarungen mit ihren Ergebnissen sind jeweils Eigenerfindungen des Benutzers "Niall Mackay" aka "Muffin" mit Ergänzungen des Benutzers "Karel", "Zeitgeist" und weiteren Kommentatoren im Pegasus-Forum.

Das verwendete Simulationsystem, auf dass sich auch die Teamwerte beziehen, stammt (ebenso wie die Werte der DSKL-Teams) von Zeitgeist.