Schottische Toxische Randzone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schottische Toxische Randzone (engl. Scottish Fringe Toxic Zone) liegt an der Ostküste Schottlands.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Schottische Toxische Randzone entstand, als im Jahre 2016 eine massive Ölpest in der Nordsee von Ökoterroristen magisch manipuliert wurde.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei die Meinungen auseinander gehen, ob nicht bereits das ursprüngliche Austreten des Öls die Folge eines GreenWar-Anschlags war...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png ...soviel zu den tiefgrünen Öko- und Regenbogen-Kriegern, die sich - wie ihre Kollegen bei TerraFirst! - nicht scheuen, selbst massive Umweltkatastrophen zu verursachen, wenn sie dabei nur den umweltverschmutzenden Konzernen ordentlich Schaden zufügen können!

Trotz Eindämmungsbemühungen der britischen Druiden dehnte sich die Todeszone weiter aus, in der der Aufenthalt nicht zuletzt wegen der sich immer wieder bildenden und spontan entzündenden Gasblasen akut lebensgefährlich ist.

Shadowtalk Pfeil.png Seit es - unter der neuen, demokratischen Regierung - im Königreich verstärkt Untersuchungen zum illegalen Mülltourismus gibt, bei dem Z-IC über Jahrzehnte Giftmüll, der unter anderem aus Tír na nÓg stammte, in den East Anglian Stinkfens abgekippt hat, haben wohl ein paar Verantwortliche bei den Danaan-mór, die die Industrie im Tír weitgehend kontrollieren, entschieden, daß es zu heiß wäre, den Drek auch künftig in die Stinksümpfe kippen zu lassen, und künftige "Entsorgungspartner" ihre umweltschädliche Fracht lieber in der ohnehin ökologisch toten Schottischen Toxischen Randzone abladen sollten... und weit genug von der Stadtgrenze Aberdeens entfernt, damit die Einwohner der verkommenen Hafenstadt nicht versehentlich über ein paar Giftfässer stolpern, die sich zu einem der Familienunternehmen auf der Grünen Insel zurückverfolgen lassen. - Na sei's drum - solche Müllkutscher-Jobs sind zwar nix, was bei mir oder irgendeinem meiner Crewmitglieder Begeisterung auslösen würde, aber hier kann der Drek wenigstens nicht mehr großartig Schaden anrichten, da die Gegend ohnehin jenseits jedweder Re-Naturierungsbemühungen ist...
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Städte[Bearbeiten]

Die Hafenstadt Aberdeen, die innerhalb der verseuchten Zone liegt, ist nach wie vor bewohnt, obwohl sich innerhalb einer der ausgewiesenen Toxischen Zonen Großbritanniens gemäß des Zone Allocation & Procedures Acts von 2036 eigentlich kein (Meta)Mensch aufhalten sollte.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]