Hualpa

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hualpa
Geschlecht männlich
Art Große Gefiederte Schlange
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Farbgebung dunkelgrün
Besondere Merkmale strahlende Federn
Hort Amazonien
Sprecher/in Maria Locasin
Erstes Erscheinen 3. Januar 2012

Hualpa ist eine große, männliche Gefiederte Schlange mit dunkelgrünen Schuppen und strahlenden Federn. Er ist der Herrscher von Amazonien und ein großer Gegenspieler von seinen nördlichen Landesnachbarn Aztlan.

Geschichte[Bearbeiten]

Hualpa wurde das erste mal am 3. Januar 2012 über der Halbinsel Yucatán gesichtet. In den folgenden Tagen wurde er mehrere Male in der Region gesehen und verschwand dann bis zum 28. August 2034.

Die Zeit von 2012 bis 2034 nutze er, um selber Kräfte zu sammeln und eine Armee von Geistern, Crittern, Metamenschen und zwei weiteren Drachen aufzustellen. Mit dieser Armee überfiel er am 28. August 2034 Brasilien. Die brasilianische Armee war Hualpas Armee und dem Einsatz von Magie nicht gewachsen und musste am 2. November 2034 vor Hualpa kapitulieren. Am selben Tag rief Hualpa die Nation Amazonien aus.

Die zwei Drachen, die Hualpa unterstützen waren Sirrurg, ein großer Westlicher Drache und eine nicht genau identifizierte große Gefiederte Schlange. Daher müsste der dritte Drache entweder Arleesh oder Mujaji sein. Oder ein bisher unbekannter großer Drache.

Shadowtalk Pfeil.png Ich kenne ein paar Leute, die sich mit der Geschichte um Amazonien auskennen. Fast alle meinen, dass Arleesh der dritte Drache im Bunde war. Sie wurde zwar offiziell vor 2049 nicht gesehen, allerdings können sich die Würmer verdammt gut im Untergrund aufhalten und Arleeshs Ziele den Aztlan betreffend gehen in die selbe Richtung wie die von Hualpa.
Shadowtalk Pfeil.png Wee
Shadowtalk Pfeil.png Sorry, daß ich dich berichtigen muss, Junge... Draco Nummero drei war nicht Arleesh und auch nicht Mujaji - es war überhaupt keine Gefiederte Schlange: M'Boi ist der Name, den ihr Euch merken müsst - eine Große Anaconda, auch wenn die meißten außerhalb Amazoniens diese Spezies bislang gar nicht zu den Dracoformen rechnen...
Shadowtalk Pfeil.png Wyrmwatcher

Erbe[Bearbeiten]

Dunkelzahn vererbte Hualpa die Elementaren Schriftrollen von Ak'le'ar. Er sprach sich für das in den Schriftrollen enthaltene Wissen aus, da sie scheinbar nicht von Drachen geschaffen worden sind. Über Hualpa schreibt Dunkelzahn in seinem Testament, dass er schon viel erreicht hätte, und er richtet sich direkt an Drachen mit dem Wunsch, er möge Erfolg haben bei seinen Bestrebungen das zu bewahren, was andere zerstören würden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hualpa in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hualpa sind: