Große Anakonda

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Große Anaconda)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Große Anakonda oder Lindwurm
(Neophidae magus)
Systematik Dracoform
Häufigkeit sehr, sehr selten
Lebensraum amazonischer Regenwald
Verbreitung Amazonien

Die Große Anakonda respektive der Lindwurm (lat. Neophidae magus, engl. Lindworm) ist ein drachenähnlicher Critter.

Begriff[Bearbeiten]

Das erwachte Wesen, das heutzutage als "Lindwurm" bezeichnet wird, ist auch als Dreki, Aitvara oder Großvaterschlange bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Bezeichnung "Aitvara" hier ebenfalls zu Verwechslungen führen kann, da man in Mittel- und Osteuropa darunter eine erwachte Schlangenart aus dem Baltikum versteht, die ein drittes Auge besitzt und fliegen kann... und nicht etwa eine Dracoform vom Amazonas, auch, wenn deren Einordnung bei den Drachen unter Parazoologen und Dracobiologen lange umstritten war.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün


Widersprüche[Bearbeiten]

Im "Handbuch der Erwachten Wesen" und im Booklet "Critter" steht "Lindwurm" noch für den Wyvern, da der Begriff als offizielle Bezeichnung für die Große Anakonda erst im "Wildwechsel" (S.92) hinzugekommen ist, während der Wyvern dort unter seinem englischen Originalnamen geführt wird (S.93, 94).

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lindwurm in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Lindwurm in seiner Bedeutung in den 2070ern sind: