M'Boi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
M'Boi
Geschlecht  ?
Art Große Anakonda
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität amazonisch
Zugehörigkeit Departamento de Inteligência e Segurança Amazonica

M'Boi ist eine Große Anakonda und einer der mächtigsten Strippenzieher im Hintergrund der Politik Amazoniens. Der Drache ist Führer des amazonischen Nachrichtendienstes Departamento de Inteligência e Segurança Amazonica.

Geschichte[Bearbeiten]

M'Boi war vermutlich - neben Hualpa und Sirrurg - der dritte Großdrache, der bei der Eroberung des damaligen Brasiliens durch die Armee der Erwachten eine zentrale Rolle spielte.

Gerüchten zu Folge soll M'Boi Patron der kriminellen magischen Gruppe Código 515 sein, die vermutlich eine der mächtigsten und gefährlichsten Wizgangs der Sechsten Welt bildet.

Trivia[Bearbeiten]

Die Zugehörigkeit Großer Anakondas zu den Dracoformen war unter Parazoologen noch Mitte der 2060er umstritten.


Quellen[Bearbeiten]

Widersprüche[Bearbeiten]

Das "Almanach der Sechsten Welt" (S.210) bezeichnet M'Boi irreführend als Gefiederte Schlange.

Weblinks[Bearbeiten]