Memoiren eines Lichtträgers / Harlekins Rückkehr - Part 5

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den folgenden Texten handelt es sich um das Tagebuch des Runners Silencio, aus dem später die Aufzeichnungen des Teams Bulletproof wurden, welches schließlich den Orden der Lichtträger neu gründete.
Jedes initiierte Mitglied der Lichtträger erhält ein Exemplar dieser Aufzeichnungen unter der Auflage es nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, dennoch erschienen Ende 2075 erste Teile der Aufzeichnungen in verschiedenen Data Havens. Ob es sich um Verrat oder eine Art von Rekrutierungsflyer der Lichtträger handelt ist bislang unbekannt.
Der aktuelle Stand der Veröffentlichung hier, entspricht dem Stand der Veröffentlichung ingame vom 15.10.2076.

Bisher erschienene Kapitel:

Achtung Spoiler! SPOILERWARNUNG! Achtung Spoiler!
Dieser Text kann Informationen enthalten durch die der "Genuss" folgender Romane und Abenteuer eingeschränkt wird:

Romane:

Abenteuer:



Timercode unbekannt

Meine Sinne wirbelten umher, dann beseitigte plötzliche Kälte den Schwindel. Es fühlte sich an, als habe ein schockgefrosteter Hammer mein Gesicht erwischt. Ich stolperte und spürte den gefrorenen Boden unter meinen Füßen knirschen. Die Kälte biss in jeden Quadratzentimeter ungeschützter Haut in meinem Gesicht und an meinen Händen. Was für ein Kontrast zum eben noch auf meiner Haut gespürten heißen Wind der Wüste…
Um uns herum nichts als kahle Bäume, die nur einen schmalen Weg frei ließen. Neben den Geräuschen, die wir selbst verursachten, hörten wir Tiere in diesem winterlichen Wald herumhuschen. Etwas Normalität ist dann auch manchmal schön. Aber irgendwas sagte mir, dass hier nicht nur Winter war – es fühlte sich an wie ein sterbendes Land, auch wenn es kein Schild am Wegesrand gab, auf dem das verkündet wurde. Geschätzte 10 Grad unter Null rundeten das Bild einer Gegend ab, in der ich eigentlich gerade lieber nicht wäre.

Wir hörten ein undefinierbares Geräusch hinter uns und drehten uns um. Auf dem Weg stand eine Gestalt, die ich für einen Jungen mit schwarzem Kapuzenumhang hätte halten können, wenn da nicht diese weißblaue Aura seine Umrisse betont hätte.
Er sah zur Seite, während sein Gesicht größtenteils von seinem Umhang verborgen wurde, und schien mit jemandem zu sprechen, den wir nicht sehen konnten. Die Szenerie war so absurd und doch gleichzeitig mir so treffend bekannt, dass ich mich nicht gewundert hätte, den fast achtzig Jahre alten Spruch „Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung!“ zu hören. Denn die Erscheinung sah genauso wie diese alten Vorstellungen aus, die man damals von Holos hatte. Aber ich wurde nicht schlau aus dem, was das Holo sagte. Irgendwas von Wahrheit und Hoffnung und dass das Wesen, mit dem das Holo sprach, einen Preis bezahlt hätte, aber das Gleichgewicht noch nicht wiederhergestellt ist und so weiter. Und irgendwas über ein Schwert, mit dem der ehrenhafteste Ritter der Tafelrunde gegeekt wurde. Dann verschwand es. Und wir standen da wie Trottel.

Um blöden Überraschungen vorzubeugen, checkte ich meine Ausstattung und konnte endlich einmal aufatmen. Alles da. ALLES. Reflexbooster, Smartgun, Panzerung, Ares Alpha, Muni, HE. Zumindest weltliche Angriffe sollten also diesmal weniger problematisch für uns werden. Die anderen sahen auch aus wie gewohnt, und Dusts LMG versetzte mich geradezu in Entzücken. Insbesondere weil Dust selbst absolut keine Brandspuren aufwies und auch auf Nachfrage keinerlei Schmerzen wegen des Feuerangriffes des Monsters hatte, dem wir eben noch gegenüber gestanden hatten. Wir waren wie neu. Nur unsere externen elektronischen Instrumente waren tot. Die Helme lieferten keine Sichtverbesserungen und leons IR-Fernglas war so betriebsbereit, wie ein Ziegelstein. Naturgemäß hatte Puppetmaster als Magier gleich einige hämische Kommentare bezüglich des übergroßen Vertrauens mancher Leute auf unzuverlässige Technik auf der Zunge, aber das konnte ich mit einem Schulterzucken abtun, solange meine Smartgunverbindung verlässlich ein Zielkreuz auf seine Stirn in mein Blickfeld projizieren konnte.

Fortsetzung

Die Fortsetzung der Story um die Runner findet sich unter Memoiren eines Lichtträgers / Harlekins Rückkehr - Part 6

Quellen

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee. Neben den oben genannten Romanen und Abenteuern fanden folgende Sourcebooks Verwendung:

Liste der Sourcebooks:


Weblinks