Carl Sargent

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl L. Sargent ist ein britischer Autor, der an verschiedenen Rollenspiel-Quellenbüchern, Abenteuern und Romanen, die im Setting von verschiedenen Pen-and-Paper-Rollenspielen angesiedelt sind, inklusive Shadowrun.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 11. Dezember 1952 in Caerleon, Monmouthshire in Großbritannien geboren. Er hat einen akademischen Grad in Psychologie (bzw. experimenteller Parapsychologie), den er 1979 erwarb, und war auf diesem Fachgebiet u. a. an der Universität Cambridge tätig. Die Mehrzahl seiner Rollenspiel-bezogenen Werke wurden zwischen 1987 und 1996 veröffentlicht. Hierzu gehören insbesondere Werke für das Dungeons & Dragons-Rollenspiel (namentlich das "World of Greyhawk"-Kampagnen-Setting), "Warhammer Fantasy Roleplay", sowie für FASAs Rollenspiele Earthdawn und Shadowrun, letzteres gemeinsam mit Marc Gascoigne.

Werke für Shadowrun:[Bearbeiten]

Romane:[Bearbeiten]

Quellen- & Regelbücher:[Bearbeiten]

Abenteuer[Bearbeiten]

Werke für Earthdawn[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Carl Sargent in der englischen Wikipedia, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weblinks[Bearbeiten]

Lexicanum: Carl Sargent