Elijah

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Elijah
Angle: Abenteuer-Archäologe / Altertumsräuber
Aktive Zeit: 2060er und '70er
Aktive Boards: Shadowland BBS, Jackpoint
Hintergrund:
Archäologie, Magische Artefakte

Elijah ist die Persona eines Shadowtalkers mit einem Hintergrund in Archäologie.

Tätigkeit

Hinter dem Matrix-Alias verbirgt sich ein hermetischer Magier der in einer Konzernumgebung aufwuchs, und bereits in seiner College-Zeit an Expeditionen zu magischen Hotspots und Orten starker Geisteraktivitäten einschließlich Karlsruhes in der Allianz Deutscher Länder beteiligte. Diese Erfahrungen sollten prägend für seine Karriere sein.

Wie seinen Shadowtalk-Kommentaren zu entnehmen ist, ist er offenbar auch selbst in Raubgrabungen, Altertumsschmuggel und Talislegging-Aktivitäten verwickelt und verkauft seine Fundstücke teilweise auf dem Schwarzmarkt an Sammler, Taliskrämer, Hehler und/oder Schieber. Auch davor, gelegentlich selbst archäologische Fundstücke aus Ausstellungsräumen oder Magazinen von Museen zu entwenden, schreckt er anscheinend nicht zurück. - Ungeachtet dieser kriminellen und schattigen Aktivitäten nimmt Elijah allerdings für sich in Anspruch, daß er sich der Aufdeckung geheimgehaltener Wahrheiten und der von den Mächtigen bewußt verleugneter und verborgener Bereiche der (meta)menschlichen Geschichte widmen würde.

Beziehungen

In einem Kommentar zur Schattendatei «Loose Alliances» outete er die Userin "Miss Tick" als ein Matrix-Alias Sheila Blatavskas, der Gründerin der Atlantean Foundation.

Matrix-Aktivitäten

Shadowland-Beiträge

Elijah verfasste den Artikel "Relic Hunters" für die Schattendatei «Loose Alliances», in dem er die Praktiken der modernen Archäologie beschreibt und die wichtigsten Player in diesem Feld vorstellt. Daneben gab er sowohl im alten Shadowland BBS als auch im Jackpoint zahlreiche Shadowtalk-Kommentare ab.

Shadowtalk:


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Elijah in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Shadowtalker Elijah sind: