Native American Nations

Aus Shadowiki

(Weitergeleitet von NAN)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Native American Nations (kurz: NAN) ist ein Bund von Nationen der amerikanischen Indianer.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Native American Nations wurden 2018 durch den Vertrag von Denver gegründet, nach dem die Indianer Nordamerikas mit ihrem «Souvereign American Indian Movement» (SAIM) die alte USA im Geistertanzkrieg mittels Magie militärisch geschlagen hatten. Die amerikanischen Ureinwohner bzw. ihre Abkömmlinge haben anschließend den Angelos, wie sie die Nachkommen der europäischen (und nicht nur der englischen) Siedler nennen, ihre Bedingungen inkl. des weitgehenden Rückzugs aus großen Teilen ihres neuen Staatsgebiets diktiert. Die NAN erstreckt sich über weite Teile Kanadas und der alten westlichen USA, wo die wenigen verbliebenen Weißen (und nebenbei auch Schwarzen und Asiaten) in einigen kleinen, reservat-ähnlichen Enklaven leben müssen.

Politik[Bearbeiten]

Die "Regierung" des Staatenbunds bildet der Souveräne Stammesrat, dessen erster Präsident Daniel Howling Coyote war. Dieser legte jedoch sein Amt im Jahre 2035 angesichts der Unmöglichkeit, die gegensätzlichen Interessen der Mitgliedsstaaten unter einen Hut zu bringen und aus Protest gegen den Austritt der Tsimshian Nation nieder und verließ die politische Bühne.

Kultur[Bearbeiten]

Die amerindianische Kultur wurde durch großzügige Förderung seitens der NAN und auch durch die Regierungen der einzelnen NAN-Staaten wiederbelebt. Über die Jahre haben sich vielfältige Mischformen aus moderner Technik und kulturellen Elementen aus der indianischen Tradition entwickelt. So ist zum Beispiel der Tomahawk wieder eine populäre Waffe in den NAN, die sich bezüglich Konstruktion und Verarbeitung gleichzeitig auf technischem Höchststand befindet. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Sofern man das über eine Axt sagen kann ... oder sagen sollte.
Shadowtalk Pfeil.png TrixWalker


Shadowtalk Pfeil.png Also wenn ich da an die Tomahawk-Utilities einiger NAN-Decker zurückdenke, kommt das mit dem technischen Höchststand auf jeden Fall hin.
Shadowtalk Pfeil.png Cowhacker


Liste der NAN-Staaten[Bearbeiten]

Ehemalige NAN-Staaten[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Native American Nations in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den NAN sind:

  1. Cannon Companion / p.5 Arsenal 2060
  2. Target: Wastelands p. 54 Timeline / Niemandsland
  3. Shadowrun Version 4.01D S.34