Klaus Scherwinski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Scherwinski bei Signierstunde im Europa Center Berlin, 7. Juli 2007

Klaus Scherwinski ist ein Künstler, der - neben anderen Arbeiten, u. a. im Comic- und Manga-Bereich und für Games Workshop respektive die Black Library - zahlreiche Illustrationen und farbige Cover-Artworks für Shadowrunpublikationen von FanPro, Catalyst Games Lab und vom Pegasus Verlag sowie das "Mephisto"-Magazin geschaffen hat.

Er wurde am 5. Juli 1976 in Minden/Nordrhein-Westphalen geboren, und war 2005 ledig. Neben Shadowrun und anderen Rollenspielen, Mangas und Comics interessiert er sich für SciFi-Filme, Aikido, Reisen und Sprachen. Während sein Erstkontakt mit dem Shadowrun-Rollenspiel auf die zweite Edition zurückdatiert, ist er an der Illustration des Shadowrun-Universums seit "Deutschland in den Schatten II" beteiligt.

Daneben ist Klaus Scherwinski Art Director des Mephisto Magazins und – was weniger bekannt ist – Lehrbeauftragter an der Fakultät für Linguistik.

Er war unter anderem auf der "GenCon" in Chicago und der "SPIEL" in Essen 2009 anzutreffen, und hat im Dezember des selben Jahres einen Artwork-Kalender veröffentlicht, der u. a. Arbeiten von ihm für Shadowrun und Warhammer 40.000 beinhaltet. Weiterhin veranstaltet er regelmäßig Zeichenworkshops.

Arbeiten[Bearbeiten]

Klaus Scherwinski war als Illustrator u. a. an folgenden Veröffentlichungen beteiligt:
(diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wo keine weiteren Angaben stehen, hat er jeweils Innenillustrationen beigetragen)

Weblinks[Bearbeiten]