Tyrell Parks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tyrell Parks
* Mai 2051 in Tarislar
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe ursprünglich aschblond (neon-grün gefärbt)
Augenfarbe grau-blau
Besondere Merkmale
Spitze des linken Ohrs fehlt, hässliche Narbe um die Datenbuchse an der linken Schläfe
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Ancients
Beruf Ganger / Kampfdecker

Tyrell Parks ist ein elfischer Kampfdecker, der jüngst über den Großen Teich kam, und Masques «Ancients» bei ihren Aktivitäten im Norddeutschen Bund unterstützt.

Biographie

Parks wurde im Mai 2051 in Tarislar geboren, und wuchs - wie so viele der dortigen Elfen - weit ab vom Glamour und dem schönen Leben auf, das die Medien gewöhnlich untrennbar mit dem "Elf-Sein" verbinden. Sein Vater war ein Go-Ganger und Drogenkurier der «Ancients», seine unverheiratete, bei seiner Geburt erst knapp 15jährige Mutter war eine Schulabbrecherin, die in Puyallup-City als Fastfood-Verkäuferin in einem «McHugh's» und im Zweitjob als Oben-ohne-Bedienung in einem Animierschuppen der Loveland-Vergnügungsmeile arbeitete. Vermutlich sprang sie auch gelegentlich ein, wenn eine Tabledancerin ausfiel, und ging spätestens, seit ihr Sohn zwei war, auch der Gelegenheitsprostitution nach.

Schon mit 11 war Tyrell häufig als Hang-around in Gesellschaft älterer «Ancients» zu finden, und fing schon bald an, Botengänge und Beobachter- respektive Schmiere-Steher-Jobs für die Ganger zu übernehmen. Bei einem Überfall der «Ancients» auf einen kleineren Stützpunkt der «Cutters» fing er sich einen Streifschuss an der Schläfe, der ihn die Spitze seines linken Ohrs kostete. - Gleichzeitig fiel ihm bei dieser Gelegenheit aber auch ein beglaubigter Credstick mit einem hübschen Nuyenbetrag und ein gebrauchtes, aber guterhaltenes Cyberdeck - ein Fuchi-Cyber-6 - in die Hände (für die der Vorbesitzer als Toter keine Verwendung mehr hatte). Bei dem Doc, zu dem ihn seine künftigen Gang-Chummer schleiften, damit ihr vielversprechender und hoffnungsvoller Anwärter nicht einfach so verblutete, ließ er sich von den Creds auf dem gefundenen Stick eine gebrauchte Datenbuchse einsetzen. - Die spontane Entscheidung, die ihm zunächst eine beinahe tödlich verlaufene Sepsis und anschließend einen auch jahre später zuweilen lästigen Datenbuchsen-Juckreiz bescherte, mag zwar zunächst eine Schnapsidee gewesen sein - letztlich war sie es aber, die (zusammen mit dem Deck des toten «Cutters») die Weichen für seine künftige Ganger-Laufbahn stellte.

Im Jahr des Crash 2.0 schaffte er den Sprung vom Prospect zum vollwertigen Mitglied der rein elfischen Motorradgang, auch, wenn ihm die brutale Aufnahmeprüfung einen Beckenbruch bescherte, und er überstand auch die Nachwehen des globalen Systemausfalls. Da er - als Jormungand zuschlug - nicht eingestöpselt war, blieben ihm Probleme wie AIPS ebenso erspart, wie er die Chance auf einen persönlichen Emergence verpasste, ein virtuakinetisches Erwachen als einer der ersten Technomancer... Mit Einrichtung der WiFi-Matrix nach dem Crash besaß sein altes Deck zwar nur noch Schrott- oder - bestenfalls - nostalgischen Wert. - Dies mochte zwar zunächst ärgerlich sein (immerhin war es neben einem aufgemotzten Motorrad vom Typ Suzuki Aurora sein wertvollster Besitz), aber dafür erwies er sich mit HotSim-fähigem Sim-Modul und einem Kommlink von der Stange rasch als ziemlich fähiger Hacker, der zudem schon bald anfing, nicht nur kommerzielle Software zu cracken und schwarz zu kopieren, sondern auch eigene, illegale Apps zu schreiben. 2071, während Seattles Unterwelt und Gangszene vom globalen Tempo-Drogenkrieg durcheinander gewirbelt wurde, war er persönlich an mehreren höchst lukrativen Deals und gemeinsamen Aktionen der «Ancients» mit der Matrix-Gang der «Reality Hackers» und dem Choson-Ring der Seoulpa beteiligt. Dies sollte sich in den folgenden beiden Jahren noch intensivieren, da die Elfengang bei ihren umfangreichen Schmuggeloperationen an der nordamerikanischen Westküste verstärkt mit den Koshari und anderen amerindianischen Mafias wie auch dem Seattler Komun'go Ring kooperierte.

Als Januar 2075 die neuen Matrix-Protokolle griffen, da der Konzerngerichtshof die "Sichere Matrix"-Initiative Danielle de la Mars aufgegriffen hatte, mit der GOD und seine G-Men zu echten Göttern der kabellosen Matrix wurden, war er vermutlich der erste «Ancients»-Ganger, der eines der von den «Reality Hackers» entworfenen und gebauten „Yak Killer“-Decks der neuen Generation in Händen hielt und nutzte. Nun wieder ein Decker scheute sich Tyrell auch weiterhin nicht, all jenen, die in der WiFi-Welt Regeln aufstellen wollten, den Stinkefinger zu zeigen, und nahezu jedes Gesetz zu brechen, das zwischen ihm und potentiellen Profiten für die «Ancients» stand. - Dass dies nicht ewig gut gehen würde, war absehbar egal, wie gut er als Hacker bzw. Decker mittlerweile sein mochte... Der Tropfen, der 2078 das Fass zum Überlaufen brachte, war, dass er versuchte, die elektronische Sicherheit in Urubias Funhouse zu hacken - und auf aggressive Handlungen dort reagierte die Drachin nun einmal äußerst feindselig. - In der Folge blieb ihm - wenn er nicht gut durchgekaut als Snack im Magen der Dracoform enden wollte - nichts anderes übrig, als Seattle schleunigst und für die nächsten Jahre zu verlassen...

...


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "xxx", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.