Tobias Wolter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
© Tobias Wolter

Tobias Wolter (* 25.01.1974) ist ein nebenberuflicher Autor, der für Shadowrun und daneben auch gelegentlich für Eclipse Phase schreibt.

Biographie[Bearbeiten]

Tobias Wolter wurde am 25. Januar 1974 in Braunschweig geboren. Er hat 1993 am Theodor Heuss Gymnasium Ratingen sein Abitur gemacht, und anschließend an der FH Gelsenkirchen studiert, wo er sein Studium 2003 abschloss. Von 1997 bis 2007 war er - teilweise neben dem Studium - beim Bekleidungshersteller Esprit tätig und arbeitet seit Dezember 2008 hauptberuflich bei der Hugo Boss AG, wo er Head of Logistics Transports ist. Er ist verheiratet, und wohnt in Reutlingen.

Daneben schreibt er - nach dem er 1997 auf FASA's Message Board und damit auf die Shadowrun-Internet-Community gestoßen war - seit ca. 2000 für Shadowrun. Er war als Autor am "Eurosourcebook"-Projekt auf Dumbshock beteiligt, und schrieb dann ab 2002 frei- und nebenberuflich erst für Fantasy Productions und FanPro LLC., und seit der Übernahme der deutschen Lizenz durch Pegasus für den Pegasus Verlag sowie für Catalyst Games Lab.

Im Pegasus- wie auch im alten FanPro-Forum verwendet er das Alias "Concrete".

Bibliographie[Bearbeiten]

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Unwired (dtsch: Vernetzt) - bei den Danksagungen erwähnt
  • Schattenstädte - bei den Danksagungen erwähnt
  • Berlin - steht irrtümlich unter Texte, auch, wenn er nach eigener Aussage keine beigesteuert hat.

Quellen[Bearbeiten]