Renraku-Arkologie Kuala Lumpur

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Renraku-Arkologie Kuala Lumpur
Überblick (Stand:2064)
Alternativname: Stratus-Arkologie [1]
Location: Arkologie
Lage: Kuala Lumpur, Malaysia [1]
Besitzer: Renraku [2]

Die Renraku-Arkologie Kuala Lumpur ist eine Arkologie von Renraku in Kuala Lumpur. Sie wird auch Stratus-Arkologie genannt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Stratus?! - WTF is Stratus?
Shadowtalk Pfeil.png No Comment!

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Stratus-Arkologie ist eine größere Arkologie, die eine große Wohnbevölkerung hat. Sie wurde errichtet mit derselben Technologie, die der Megakonzern Renraku auch in der Seattler Renraku-Arkologie verwendet hat, inklusive einem Arkologie-Managementsystem wie dem SCIRE [1].

Nach Bekanntwerden des Shutdown litt die Arkologie sehr unter Renrakus Informationspolitik. Renraku zeigte sich schmallippig , nahm aber einige Veränderungen an seiner Hard- und Software vor, um genau dieses Problem zu beheben. Viele Bewohner verließen die Arkologie dennoch fluchtartig, da deren Ingenieure nicht in Erfahrung bringen konnten, was genau das Problem der Seattler Renraku-Arkologie war, und dementsprechend ausschließen konnten, dass sich so ein Shutdown wiederholen könnte [1].

Einrichtungen[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Unter anderem beherbergt die Ark auch den vermutlich größten Konzertsaal im gesamten asiatischen Fernen Osten, der mit seinem Fassungsvermögen an Sportstadien wie das Seattler Qwest Field heranreicht...und natürlich ist in dem Saal alles auf eine optimale Akustik und die bestmögliche Ausbildung des Raumklangs optimiert [10].
Shadowtalk Pfeil.png Archi Tekth
Shadowtalk Pfeil.png ...das muß er aber auch, da hier das «Renraku-Nakatomi-Philharmonian Orchestra» mit seinem Starpianist Valerian van Dongen seine umjubelten Konzerte gibt! - Es ist echt nur schwer zu erklären, aber der schafft es immer wieder und nur mit klassischer Musik, daß 200.000 Zuhörer total ausflippen... [10]
Shadowtalk Pfeil.png MusixFan
Shadowtalk Pfeil.png Was wiederum erklärt, warum regelmäßig Headhunter von MCT Music, mehreren Horizon-Konzerntöchtern, AGE, Sol Media oder der Hamburger DeMeKo im Publikum sitzen... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Extractor


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitestgehend auf dem Artikel Renraku-Arkologie Kuala Lumpur in der Shadowhelix, wo diese jeweils unter GNUFDL stehen. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Renraku-Arkologie Kuala Lumpur sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Renraku Arcology: Shutdown p.18 / Renraku Arkologie: Shutdown
^[2] - Shadows of Asia p.170

^[10] - Der Inhalt der Shadowtalk-Kommentare - sowohl der Konzertsaal, als auch der Oni-Star-Pianist - sind eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und nicht durch Quellen zu Shadowrun abgedeckt.