Russische Republik

Aus Shadowiki
Version vom 16. August 2008, 08:48 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Russische Republik - auch Republik Russland oder Russische Föderation - ist eine Diktatur, die viele Elemente der ehemaligen Sowjetunion wiederbelebt hat. Trotzdem ist Russland nicht zum Kommunismus zurückgekehrt.

Geographie

Die Republik Russland hat einen erheblichen Teil ihres Staatsgebietes eingebüßt, als erwachte Kräfte - namentlich Gestaltwandler - die Kontrolle über große Teile des russischen Fernen Ostens und Sibirien an sich rissen, und Yakutien als Staat ausriefen, ohne daß die Russen dies hätten verhindern können. Der Russisch-Polnisch-Baltisch-Ukrainische Grenzkrieg und die Eurokriege mit dem anschließenden Großen Dschihad haben das Land weitere Teile seines Staatsgebietes gekostet. Zwar gehört Vladivostok nach wie vor zum russischen Riesenreich, aber die Landbrücke in den russischen fernen Osten ist - verglichen mit der gewaltigen Fläche Russlands am Ende des 20sten Jahrhunderts - nurmehr ein schmaler Korridor. , der seit dem 2. Weltkrieg russische Teil Ostpreußens, der zuvor eine russische Enklave gebildet hatte, hat sich nach den Eurokriegen zudem als konzern- und adelskontrollierter Freistaat Kaliningrad von Russland unabhängig gemacht.

Die russische Hauptstadt ist nach wie vor Moskau.

Statistisches

Die Russische Republik hatte im Jahre 2064 ca. 144.000.000 Einwohner. Davon waren:

  • 79% Menschen,
  • 8% Orks
  • 6% Zwerge
  • je 3% Elfen und
  • Trolle und
  • 1% andere intelligente Lebensformen, was von alles umfasst - von Nosferatus über Pixies und Zentauren bis hin zu den spätestens seit dem Verlust Sibiriens bzw. Yakutiens verhassten Gestaltwandlern. Von den Einwohnern waren 81% Russen, 4% Tataren, 3% Ukrainer und 12% anderer ethnischer Herkunft. Zu diesen zählen etwa die letzten Russlanddeutschen, Polen und diverse andere kleinere Minderheiten, die entweder ein Erbe der alten Sowjetunion oder als angestellte ausländischer Konzerne ins Land gekommen sind, und vielfach unter der verbreiteten Fremdenfeindlichkeit zu leiden haben.
Shadowtalk Pfeil.png Verbreitete Fremdenfeindlichkeit?! - Oh ja! - Sagen wir's doch, wie es ist: In St. Petersburg, Teilen Moskaus oder anderen Städten des heutigen Russlands gehört die Straße zumindest nachts den Faschisten... Es ist allerhöchste Zeit, dieser Glatzen-Brut endlich paroli zu bieten! - Darum: erkämpfen wir uns die Straße zurück, sei es in Russland, oder anderswo!
Shadowtalk Pfeil.png AntiFa - Join Antifa Direct Action now!

Von den Einwohnern Russlands hatten ca. 15% keine SIN und 18% lebten unterhalb der Armutsgrenze.

Shadowtalk Pfeil.png Häh?! - Wer soll das bitte glauben? - Statistik fälschen ist ja schön und gut, aber ein bisschen plausibel sollte das Ergebnis schon aussehen, sonst wird's sehr schnell lächerlich...
Shadowtalk Pfeil.png Bürokrator


Wirtschaft

Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), der die Russische Föderation damals angehörte hatte bereits Mitte der 90er Jahre des 20sten Jahrhunderts Teile ihres praktisch bankrotten staatlichen Raumfahrtprogramms und speziell die Raumstation MIR an den damals gerade exterritorial gewordenen Konzern Harris 3M verkauft. Nach einem Machtwechsel innerhalb Russlands direkt nach der Jahrtausendwende wurde die Konzernexterritorialität und der Verkauf von den neuen, reaktionären und neo-sowjetischen Machthabern nicht anerkannt, was zu einem massiven Konflikt zwischen dem dem russischen Staat und dem US-Konzern führte, der nur knapp an einer Eskalation zum militärischen, womöglich nuklearen Schlagabtausch vorbeischrammte.

Trotz maroder Industrie, wuchernder Korruption, mancherorts katastrophaler Umweltzerstörung und den verheerenden wirtschaftlichen Auswirkungen des Verlusts Sibiriens, des Crashs von 2029 und den verlorenen militärischen Auseinandersetzungen inklusive der Eurokriege besitzt die Russische Republik noch immer eine nicht geringe wirtschaftliche Bedeutung. Neben Evo - vor dem Crash 2.0 Yamatetsu - die während des Konzernkriegs von ihren Sitz vom japanischen ins russische Vladivostok verlegt haben, sind unter anderem Saeder-Krupp, der britisch-schweizerische Chemie-Riese Zeta-ImpChem und Yakashima in Russland wirtschaftlich in großem Umfang aktiv, und besitzen entsprechenden Einfluss.

Während 38% der Einwohner Russlands 2064 eine feste Konzernzugehörigkeit besaßen, betrug das jährliche Pro-Kopf-Einkommen 16.900¥. Bezahlt wird in der Russischen Republik nach wie vor mit Rubel (RUB).