Jadoo Kapoor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jadoo Kapoor
Alias Chant [1]
Alter 31 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Nartaki (Mensch) [1]
Besondere Merkmale
vier Cyberarme, mechatronisch klingende Kampfschreie [1]
Magisch aktiv Adept [1]
Nationalität indisch [1]
Zugehörigkeit «Cyberzombies Düsseldorf» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

JadooChantKapoor ist einer der wenigen Nartaki in der DSKL, zudem vercybert und Adept und spielt als Scout für die «Cyberzombies Düsseldorf» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Als die Düsseldorfer 2075 einen international unbekannten Inder für eine stattliche Summe von 2.300.000 verpflichteten, war man zunächst skeptisch. Insbesondere da man noch eine ähnliche Summe in den bis dahin kaum mit Cyberware ausgestatteten Nartaki investierte und unter anderem alle vier Arme mit Kunstmuskeln durchzog. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde der ehrgeizige Neuling jedoch jedes Spiel besser und ist nun einer der Publikumslieblinge [1].

Der damals 29-jährige ungewöhnlicher Adept [1] spielte in der Saison 2080/'81 für die «Cyberzombies Düsseldorf» und stieg nach einer ziemlich missglückten Saison mit der Mannschaft ab, als diese die Relegation gegen die «Leipzig Vampires» vergeigte [2].

Nach einem Jahr in der Regionalliga kehrte der mittlerweile 31-Jährige im Frühsommer 2082 dank des Erfolgs seines Teams gegen die notorisch defensivschwachen «Stuttgart Samurais» aus der württembergischen Landeshauptstadt in der Relegation mit den in «Cyberzombies» ins Oberhaus der DSKL zurück [3].

Saison 82/83[Bearbeiten]

An zweitern Spieltag nahm das Spiel gegen «Duisburg Toxyc Spyryts» erst nach dem Ausgleich von Scout Jadoo "Chant" Kapoor nach der Halbzeit an Fahrt auf, nachdem die Partie nach der frühen Führung durch den Duisburger Jäger Ceyhun "Checker" Bayunhir etwas verflacht war [4].

Shadowtalk Pfeil.png Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein schönes Spiel, bei dem beide Mannschaften einen Sieg verdient hätten. Aber das etwas glücklichere Ende hatte Duisburg mit dem 2:1. Ausgerechnet Brecher Tani "Triage" Natsu, der in der Abstiegssaison von den «Cyberzombies» zu den «Toxyc Spyryts» wechselte, erzielte den Siegtreffer gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber [4].
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Bei der Begegnung gegen die «Kassel Outlaws» wollte am 11. Spieltag keiner so richtig dem anderen eine Chance bieten und sich die Blöße geben. Aber die «Cyberzombies» konnten sich mit einer herrlichen Scout-Brecher-Jäger Kombination befreien und den ersten Punkt der Partie machen. Beteiligt waren Scout Jadoo "Chant" Kapoor, Brecher Jürgen "Witwenmacher" Brenner und Jäger Brechtje "Kö" Wermink die sich gegen das Kasseler Bollwerk durchsetzten und den Torlauf mit einem erfolgreichen Abschluss krönen konnten [4].

Shadowtalk Pfeil.png Der Rückstand beseelte anscheinend unsere «Outlaws» und sie zeigten endlich eine Offensive: Jägerin Song Jeon "Moonshine" Moon nahm sich kurz vor der Halbzeit ein Herz - wenn auch, zum Glück für MCTs Düsseldoofe nicht wortwörtlich - und legte den Anschlusstreffer für meine Kasseler [4]. - Wobei ich gerne zugebe, dass dieser vierarmige Freak, der für die «Zombies» spielt, echt ne Nummer ist. Den hätt' ich gerne mal in 'nem ehrlichen Eins-zu-Eins-Pitfight gegen "Pugno" gesehen...! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Zattino1st Hit wt 14Submarino
< zattino.amato@aetherlink.adl/h-n >
Shadowtalk Pfeil.png Hätte vielleicht was gehabt, auch, wenn ich bei der Paarung keinen Euro auf Euren Oger und Capo Regime gesetzt hätte... [5] Aber egal: Nach der Halbzeitpause ging es hier für die beiden Teams mit dem altbekannten Muster weiter. Es schien als hätten sich beide Mannschaften auf eine Punkteteilung geeinigt [4], auch, wenn ich das in der DSKL - anders, als in der IUBL - eigentlich für ausgeschlossen halte... [6]
Shadowtalk Pfeil.png Wiggumz
Shadowtalk Pfeil.png Ja, ja ...die Liga aus dem sonnigen Italien, der korrupteste unter allen Verbänden innerhalb der EUBA [6]. - Aber sei es, wie es sei: Falls eine unausgesprochene Übereinkunft gab, es beim Unentschieden zu belassen, ist das entweder nicht bis zur Düsseldorfer Schützin Lana "Phantasm" Batinic durchgedrungen oder sie hatte es schlichtweg vergessen. Jedenfalls tankte sie sich durch den Kasseler Beton und legte kurz vor Schluss den Siegtreffer für die «Cyberzombies» und beendete so ihre Niederlagenserie. - Glückwunsch, an beide Torschützinnen! - Und den «Outlaws» aus Kassel mehr Glück im nächsten Match, auch, wenn ich daran nicht mehr so wirklich glaube... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Muffin - Aber in jedem Fall: Schaltet auch kommende Woche wieder ein, wenn es heißt: "Es ist wieder Kriiieg!"

Nachdem bei der Partie des 12. Spieltages gegen die «S-K Centurios Essen» mit Alazar "Booooom" Meles und Svetlana "Bounce" Jurjewa gleich zwei der führungsstärksten Essener Spieler unter den frühen ersten Opfern der von Jürgen "Witwenmacher" Brenner angeführten Offensive waren, und die «Centurios» in der Folge etwas kopflos agierten, nutzten Ohara "Nihon" Baki, Benjamin "Kid" Nakamura und - erneut - Jadoo "Chant" Kapoor diese Phase, um jeweils einen Punkt gegen das Team des Drachen zu erzielen, bevor sich die Defensive der «Centurios» wieder gefangen hatte und weitere Versuche abwehren konnte. Die Folge war ein von kaum jemand erwarteter 3:1-Sieg seiner «Cyberzombies» gegen Lofwyrs Starensemble [4].

Shadowtalk Pfeil.png Mit 'ner Niederlage meiner Essener in die Winterpause - miesestes Weihnachtsgeschenk ever! Und davon, dass Camillo "el Gigante" Zolezzi es einmal schaffte, durch die Verteidigung zu schlüpfen und den verdutzten «Cyberzombies» einen Anschlusstreffer zu präsentieren, kann ich mir auch nix kaufen! - Das Einzige, was ein bisschen versöhnlich stimmen könnte, ist, dass sowohl "Booooom" als auch "Bounce" die Fallen des "Witwenmachers" überlebt haben, und hoffentlich noch in dieser Saison wieder spielen können...
Shadowtalk Pfeil.png SK-Art-Kid < jonathan_bauer@s-k-uberwelt.ætherlink.rrmp.de >

In der Partie der «Black Knights Kiel», die am 20. Spieltag vor heimischer Kulisse auf seine «Cyberzombies Düsseldorf» trafen, spielten die Gäste aggressiver und vor allem effizienter. - Direkt die erste Chance wurde durch Scout-Routinier Jadoo "Chant" Kapoor akrobatisch verwandelt, und am Ende standen für Kiel eine 1:4-Niederlage und ein weiterer Todesfall [4].

Shadowtalk Pfeil.png Und da es sich bei letzterem um Gordon "Gadget" Bleu handelte, die Leihgabe der «Asphaltcowboys», hat man angeblich kurz nach der Partie ein Anwaltsschreiben aus München bekommen. - Da könnte es für die Kieler Vereinsführung noch deutlich bitterer werden... [4] (abhängig davon, was genau im Leihvertrag vereinbart wurde).
Shadowtalk Pfeil.png Rechtsarbeiter ...selbst, wenn der Absender der fraglichen Mail nicht STvdM ist.


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Neben seinen Scouting-Aufgaben eignet „Chant“ sich in der Offensive aufgrund seiner vier Arme vor allem als Ballträger und ist somit einer der besten Scorer seines Teams. Seinen Rufnamen aufgrund seiner mechatronisch klingenden Schlachtrufe erhalten hat. Mit seinen 4 Cyberarmen der Allrounder der Cyberzombies [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Der Ab- und Wiederaufstieg basieren auf der Simulation von Liga-, Relegations- und Pokalspielen durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. - Der Spieler ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum - inoffiziellen - Teambogen der 82/83er Saison siehe siehe hier.)
^[2] - Der erneute Abstieg der Düsseldorfer am Ende der 80/81er Saison basiert auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2081 siehe hier.)
^[3] - Der Wiederaufstieg in der Relegation 2082 und der Verlauf der Partien basieren ebenfalls auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '82/'83er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[5] - Der fragliche, im Zuge der im Kampagnenband "Vendetta" behandelten Verwerfungen innerhalb der Mafia des Ruhrplex' verstorbene Oger, Pitfighter und Mafioso ist eine reine Eigenerfindung von "Karel", und wurde nie in einer kanonischen Quelle erwähnt.
^[6] - Der koruppte italienische Verband, die Italian Urban Brawl League (IUBL), ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" für dessen Eurobrawl-Simulationen, und daher auch nicht kanonisch.