Nartaki

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nartaki

Nartaki in Lederkluft.PNG

Nartaki in Lederkluft
® Catalyst Games Lab
Erstes Auftreten 2061
Weltbevölkerung < 5000
Durchschnittliche Körpergröße 1,75 m
Verbreitung Indien
Nartaki ist die einzige Gruppe von durch SURGE verwandelten Individuen, die als eigene, menschliche Metavariante kategorisiert werden. Nartaki wurden zum ersten Mal 2061 während der SURGE-Ereignisse in Indien beobachtet. Nartaki können blaue, rote, oder goldene Haut haben, und verfügen über vier Arme.
Shadowtalk Pfeil.png Nartaki ist Hindi, und bedeutet soviel wie "Tänzer", was ein Synonym für die Hindu-Gottheit Shiva ist, deren Darstellungen die Angehörigen dieser Metavariante sehr stark ähneln!
Shadowtalk Pfeil.png Lexi 2071

Geschichte[Bearbeiten]

Der Effekt bzw. die Verwandlung wurde im Kometenjahr zunächst von gläubigen Hindus - fälschlicher Weise - auf das rituelle Bad im Ganges zurück geführt. Auch nach dem diese Theorie durch Metagenetiker und Magietheoretiker eindeutig wiederlegt war genießt ein Großteil der Nartaki wegen ihres optisch sehr stark an die Hindugottheit Shiva erinnernden Erscheinungsbildes die Verehrung der hinduistischen Bevölkerung. Während ein Teil der Nartaki-Bevölkerung dies zu seinem Vorteil ausnutzt, und andere Nartaki ihre vier voll funktionsfähigen Arme für eine Karriere als Musiker, darstellende bzw. bildende Künstler oder auch Barkeeper nutzen, empfinden viele die "Verehrung" ihrer Landsleute als lästig. Sie haben ihrer Heimat daher zum Teil den Rücken gekehrt, und manche von ihnen sind in die Schatten abgetaucht, wo ihre vier Arme in vielen Situationen ebenfalls nützlich sind.

Shadowtalk Pfeil.png Sicher... um zwei Waffen mehr zu halten und abzufeuern, beispielsweise. - Aber dafür fallen diese Vierarmigen überall auf, wie 'n bunter Hund - und das ist nichts, was ich in meinem Runnerteam gebrauchen könnte!
Shadowtalk Pfeil.png Norman Normal, Teamleader


Im Profisportbereich bieten die vier Arme einem Nartaki ebenfalls signifikante Vorteile, wie sich beispielsweise zeigte, als ein Fußballverein auf die Idee kam, einem solchen ein professionelles Torwarttraining angedeihen zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png ...was nach den erweiterten Regeln sogar legal ist. - Er fällt halt nur unter die Metamenschenquote, die festlegt, daß nur ein bestimmter Prozentsatz eines Teams aus Metas bestehen darf, und die ursprünglich von der FIFA vorallem festgelegt wurde, um reine Ork-Mannschaften zu verhindern!
Shadowtalk Pfeil.png Coach


Genetische Immitation[Bearbeiten]

Verschiedene Biotech- und Genware-Konzerne rund um den Globus forschen - bislang vergebens - daran, den Effekt im Rahmen der transgenen Veränderung normaler Menschen und Metamenschen zu replizieren, um so irgendwann mittels Gentech möglicherweise vier- oder sechsarmige Konzerngardisten oder Techniker erschaffen zu können.

Shadowtalk Pfeil.png In den Hintergassen des Mangalore-Bangalore-Chennai-Sprawls laufen allerdings ein paar Kshatriya-Messerklauen und Streetsams herum, die sich zwei bis vier zusätzliche Cyberarme haben implantieren lassen, um die typische Nartaki-Optik und die Fertigkeiten zu erhalten, auch, wenn die Straßendocs dringend davon abraten, weil die Koordination der Extra-Gliedmaßen für das menschliche Gehirn problematisch ist...
Shadowtalk Pfeil.png Mumbai Kid ...vom Zorn diverser, gläubiger Hindus, den sie riskieren, mal ganz abgesehen!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Nartaki in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Harlequin sind: