Gordon Blue

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Gordon Bleu)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gordon Blue
26. März 2083 [3]
Geburtsname Gordon Bleu [1]
Alias Gadget [1] [2]
Alter 27 (zum Zeitpunkt seines Todes) [2]
Geschlecht männlich [1] [2]
Metatyp Mensch [1] [2]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Asphaltcowboys München» [1] [2], zuletzt «Black Knights Kiel» (Leihspieler) [2]
Beruf Stadtkriegler (Jäger), ehem. Leichtathlet [1][2]

GordonGadgetBlue (geb. als Gordon Bleu) war ein Mensch von 27 Jahren, der als Jäger professionell Stadtkrieg spielte [1] [2].

Biographie[Bearbeiten]

Aufgrund seines Namens hatte Gordon Bleu eine schwierige Kindheit. Er wechselte aus der Leichtathletik zum Stadtkrieg, wo er hofft, wegen unfairem Verhalten nicht ständig gemaßregelt zu werden. Dort spielte er für die «Asphaltcowboys München» mehrere Jahre in der DSKL [1] [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Sein Aktueller Marktwert in der Saison 2082/'83 betrug 3.100.000 Euro [2].

Seit der Winterpause der laufenden Saison war von den «Asphaltcowboys» an die «Black Knights Kiel» ausgeliehen [2].

Am 20. Spieltag der '82/'83er-Saison fand er dort bei einem Heimspiel gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» den Tod: Während die neue Kieler Sani Mette "Aurora" Ovensen noch mit der Behandlung eines Teamkollegen beschäftigt war, nahm Düsseldorfs Jäger Brechtje "Kö" Wermink maß und setzte einen sauberen Treffer gegen Jäger Gordon "Gadget" Blue, der sich gerade mittels eines Enterhakens von einem Häuserblock zum anderen schwang. Durch den Treffer verlor er das Gleichgewicht, stürzte und landete krachend in einer scharfkantigen Balkonballustrade, dessen dünnen Metallstäbe ihn direkt an mehreren Körperstellen durchbohrte – Sani "Aurora" kam zu spät, um noch etwas für die Münchner Leihgabe tun zu können. Da die Kieler nach seinem Tod in eine Art Schockstarre verfielen, stand am Ende eine 1:4-Niederlage der Norddeutschen. - Tatsächlich sollte es für das Team aus der einstigen schleswig-hollsteinischen Landeshaupt sogar noch schlimmer kommen: Dem Vernehmen nach soll die Kieler Vereinsführung kurz nach der Partie ein Anwaltsschreiben aus der bayerischen Hauptstadt bekommen haben, und das könnte (abhängig davon, was nun genau im Leihvertrag für ihn vereinbart wurde) für die Verantwortlichen in Kiel noch richtig bitter werden, selbst, wenn der Absender nicht Stark, Theissen und Van der Mer gewesen sein sollte... [3]

Shadowtalk Pfeil.png Dat wird jetzt halt euch teuer für die Kieler. Die Cowboys werden da nämlich fix ne ordentliche Ausfallsumme hinterlegt haben. Is'n dreckiges Geschäft, der Kriech...
Shadowtalk Pfeil.png --- Erbsenzähler

Tatsächlich scheint ihr Hauptsponsor für die Kieler «Black Knights» in die Bresche zu springen, um einem möglichen Konkurs des Vereins durch die ruinösen Entschädigungsforderungen der Münchner abzuwenden [4].

Es folgt ein Mitschnitt der Pressekonferenz vom 21. Spieltag der Saison 2082/83:

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn es sicher ungewöhnlich ist, dass heute meine Wenigkeit und nicht Trainerin „Galahad“ hier steht, erfordern es doch die Umstände. Nachdem vor zwei Spieltagen erst Scout Dirrnnyg „Merlin“ Bevan gegen die «Black Barons Mainz» gefallen ist, hat es nun Jäger Gordon „Gadget“ Blue erwischt, der, wie Sie alle wissen, lediglich von den «Asphaltcowboys München» ausgeliehen war. Unsere Anwälte waren bereits in intensivem Kontakt mit ihren Partnern aus München, die – wie ich an dieser Stelle anmerken möchte – wie auf Bereitschaft und mit Dokumenten, die vorbereitet gewesen sein müssen, nach Kiel eingeflogen wurden. So wie es sich darstellt, kann eine fällige Entschädigungszahlung an München nur durch gewissen Aktienoptionen beglichen werden, die unser Sponsor Proteus nun Renraku, dem Hauptsponsor der «Asphaltcowboys, nun ausstellt. Bitte fragen Sie mich nicht genau danach wie das funktioniert, ich muss Sie diesbezüglich auf die offiziellen Anwaltsschreiben verweisen, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden sollen. Gleichzeitig möchte ich den wilden Gerüchten widersprechen, die teils online kursieren und in Anbetracht der Umstände niemanden gegenüber angemessen sind. Danke. [4]
Shadowtalk Pfeil.png --- Titus van Houten (Black Knights Kiel 2.png-Präsident) ---
Shadowtalk Pfeil.png Also ich hab mir den Tod von "Gadget" in der Analyse von "Matrixmetzler" noch einmal angeschaut - also da sind schon ein paar Dinge komisch. Weder sind Balkonballustraden üblicherweise so scharf, dass sie den kybernetisch verstärkten Körper eines Stadtkriegsspielers einfach so durchbohren können, noch sollten sich sofort diese scharlachroten Flecken rund um die Einstichstellen bilden, die man auf der Übertragung gesehen hat, als "Aurora" noch versucht hat ihn zu retten. Und wenn man diese merkwürdigen Schatten nur Sekundenbruchteile vor - und nach seinem Aufprall auf den Balkon noch dazu nimmt - da ist doch klar was manipuliert worden!
Shadowtalk Pfeil.png --- Nordlicht (Black Knights Kiel 2.png-Recke)


Assets[Bearbeiten]

Er hat mehrere “Cyberwerkzeuge” in seinem Körper verbaut, die er im Kampf kreativ einzusetzen weiß [1] [2]. Unter diesen war nicht zuletzt der bei seinem letzten Auftritt in der Kieler Kriegszone zum Einsatz gekommene Enterhaken [3].

Name[Bearbeiten]

Irgendwann änderte er seinen Namen offiziell vom französischen "Gordon Bleu" auf das anglisierte "Gordon Blue". Sein Kampfname “Gadget” spielte auf die Cyberwerkzeuge seiner Augmentierung an [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindungen von Benutzer "Blauregen" in seiner Funktion als damaliger Teampate der "Asphaltcowboys" für die DSKL-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinterdem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindungen von Benutzer "Blauregen" in seiner Funktion als damaliger Teampate der "Asphaltcowboys" für die DSKL-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Sein Wechsel nach bzw. seine Ausleihe an Kiel ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" in Absprache mit den aktuellen Teampaten der Münchner und Kieler im Rahmen seiner Simulation der DSKL-Saison '82/'83 auf Discord. (Siehe inoffiziellen Ausgabe "Sondersendung Winterpause 2082/83 - Teil 4: Transfers, Transfers, Transfers!!!" des InGame-Magazins "Wipeout!" hier und inoffizieller, aktualisierter Teambogen der "Black Knights Kiel" hier.)
^[3] - Der Verlauf der Partien der Saison '82/'83 und die Performance sowie der Tod des Spielers hierbei basieren auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL auf Discord. Er ist daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison '82/'83 siehe hier.)
^[4] - Inhalt und Text des Mitschnitts der Pressekonferenz sind Eigenerfindungen von Benutzer "Feanor" in seiner Funktion als aktueller Teampate der Kieler für "Zeitgeists" DSKL-Simulation auf Discord, und daher auch nicht kanonisch.
^[5] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers