Internationale Fahrzeug- und Maschinen-Union AG

Aus Shadowiki
Version vom 20. April 2007, 11:47 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die IFMU (Internationale Fahrzeug und Maschinenbau Union) war ein in München und Stuttgart beheimateter AA-(später nur noch A-)Konzern.

Sie ging - nach dem sie im Konzernkrieg bereits mächtig Federn lassen mußte, und unter anderem Messerschmitt-Kawasaki verlor - in den Nachwehen des Crashs 2.0 im Jahr 2065 endgültig unter als Cross Applied Technologies und die Würtembergische Handelskammer überraschend ihre IFMU-Anteile komplett abstießen. Der ehemalige AA-Konzern wurde von der Proteus AG, dem FBV und Saeder-Krupp unter sich aufgeteilt. Dabei schluckte Proteus die Fahrzeugsparte (inklusive Airbus) und SK kassierte IFMUs Robotikabteilung und fügte sie seiner Tochter AT&T hinzu, während der Frankfurter Bankenverein den Stuttgarter Sicherheitsdienst Stern Schutz übernahm, und sein Portfolio nach der ProSecuritas im Rhein-Ruhr-Megaplex um einen zweiten Polizeikonzern ergänzte.

Gerüchte wollen wissen, daß IFMU nach dem Konzernkrieg von Proteus künstlich über Wasser gehalten wurde, weil sie einer der Gründerkonzerne des mysteriösen Nordsee-Kons war, der sie deshalb nicht sterben lassen wollte.

Nach dem Ende des «Anarchistischen Großversuchs» in Berlin existierte dort ein Stadtteil-IFMU in Berlin-Mitte. Welcher der drei Konzerne diesen - und welcher die 21 % bekommen hat, die IFMU an der MET2000 hielt - ist unklar.

Letzter CEO von IFMU vor dessen Zerschlagung war Bernd Süßkind.