Shadowland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shadowland (auch Shadowland BBS, Shadowland Seattle) war ein berühmtes Seattler Matrix-Board für Schatteninformationen und eines der ersten Zugangsportale für das Netz des Denver Data Haven. Die Shadowland-Knoten sind nach diesem Board benannt.

Auch der Sysop von Shadowland, Captain Chaos, war eine Legende in der Schattenmatrix. Man geht davon aus, daß er bei der Verteidigung von Shadowland gegen Jormungand während des Zweiten Crash den Tod fand. Der Crash besiegelte auch das Schicksal des Boards. Nach dem Crash 2.0 wurde das ShadowSea als Ersatz für den zerstörten Datahaven von FastJack eingerichtet.

"I have taken all knowledge to be my province."—Francis Bacon
"Humankind cannot bear very much reality."—T. S. Eliot

Geschichte[Bearbeiten]

Shadowland BBS wurde 1992 in Vancouver gegründet und zog 2003 nach Bellevue um.

Shadowtalk Pfeil.png Was ein Segen war... auch wenn damals noch niemand den Geistertanzkrieg und die Guerilla-Kampagne Thunder Tyees vorausahnen konnte!
Shadowtalk Pfeil.png UCASsie's History


Shadowland Dateien[Bearbeiten]

siehe Schattendateien

Shadowland-User[Bearbeiten]

Prominente und regelmäßige Shadowland-User sind:


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shadowland in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zum Shadowland sind: