Pyramid Watcher

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pyramid Watcher
Angle: Aztechnology- & Aztlan-Interesserter bzw. -Kenner
Aktive Zeit: 2050er-2070er
Aktive Boards: Shadowland BBS, ShadowSea, JackPoint
Hintergrund:
Aztechnology, Aztlan

Pyramid Watcher ist ein Shadowland-User, der sich insbesondere für die Aktivitäten von Aztlan und Aztechnology interessiert.

Er scheint kein Insider zu sein, sondern tatsächlich eher ein aufmerksamer Beobachter. Sein Pseudonym spielt auf die Seattler Konzernvertretung von Aztechnology, die Aztechnology Pyramide, an. Offenbar ist er jedoch auch außerhalb Emerald Cities in den Schatten unterwegs. So hatte er beispielsweise Kontakt mit einem sterbenden, abtrünnigen Azzie-Guerrero, der in der Mojave-Wüste aufgegriffen worden war, und der ihm vor seinem Tod ein mit seinem eigenen Blut auf menschliche Haut geschriebenes Dokument anvertraute. In diesem Pergament gestand der Sterbende seine Beteiligung an der Verschwörung der Oscuro-Fraktion und der verbliebenen Blutmagier bei Aztechnology, die er wohl zu tiefst bereute, da er sich selbst verstümmelt hatte, um dem Feind nicht länger als Werkzeug zu dienen... - Die Glaubwürdigkeit dieses Zeugen hielt Pyramid Watcher allerdings für eher zweifelhaft, da dieser dehydriert, vom Blutverlust geschwächt und vollkommen verrückt war.

Shadowtalk Pfeil.png Dummer Weise hat er das bizarre Original-Dokument weg geworfen, weil es anfing, zu stinken. - Ich kenne nämlich Leute, die sich dieses einzigartige Stück gerne in Natura angesehen hätten!
Shadowtalk Pfeil.png Frosty

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Er hat offenkundig den 2. Matrixcrash im November 2064 gut überstanden, ist ein regelmäßiger Gast in «ShadowSea» respektive «SeaSource». Von FastJack wurde er 2071 eingeladen, Abschnitte zu Aztechnology zur im «Jackpoint» veröffentlichten Schattendatei «Corporate Enclaves» beizusteuern, wie er das bereits in der Vergangenheit zu Captain Chaos' Zeiten zu in der alten, kabelgebundenen Matrix veröffentlichten Schattendateien getan hatte.

«Corporate Download» 
"Aztechnology" (p.41-50), zusammen mit The Chromed Accountant
«Corporate Enclaves» 
"Southern Discomfort" (p.34-38) - über San Diego/Aztlan
"Aztechnology" (p.44-46) - über Aztechnology in LA

Auch zum «Corporate Guide» steuerte er wieder auf FastJacks Einladung das "Aztechnology"-Kapitel bei, wobei der JackPoint-Gründer seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, Pyramid Watcher werde doch noch eines nicht all zu fernen Tages das Angebot einer permanenten Jackpoint-Mitgliedschaft annehmen.

Außerdem gab er eine Vielzahl häufig nützlicher Shadowtalk-Kommentare zu den Themengebieten rund um Aztlan und die Azzies ab.

Zur «Forbidden Arcana»-Datei bekam er von Glitch einen Zugang auf Probe um dort seine Arbeit zu Aztlan im "Blutmagie"-Kapitel zu kommentieren.

Shadowtalk:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pyramid Watcher in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.