ShadowSea

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ShadowSea (auch Dark Emerald) ist der Seattler Datahaven und Nachfolger von Shadowland Seattle.

Geschichte[Bearbeiten]

ShadowSea wurde 2065 von Seattler Hackern darunter FastJack als Ersatz für das während des Zweiten Matrixcrashs von '64 durch Jormungand zerstörte Shadowland eingerichtet. Später vertrat FastJack allerdings die Überzeugung, daß das Konzept eines Datahavens mit festen Servern zu Zeiten der kabellosen WiFi-Matrix überholt sei, und setzte mit seinem Jackpoint stattdessen auf ein Peer-to-Peer-Netzwerk, das allein auf den Kommlinks seiner Mitglieder existierte, und notfalls noch auf einem einzigen Kom lauffähig wäre... - Damit wurde sein neues Projekt natürlich zum direkten Konkurrenten von ShadowSea.

Sprecher von ShadowSea ist seither ein Hacker mit der Persona "Facet", der zeitweilig nicht mehr bereit war, sich mit FastJack zivilsiert zu unterhalten, auch wenn das ShadowSea-Kollektiv einige Dinge wie die Benutzeroberfläche vom Jackpoint übernommen hat, und auch die hauseigene "Shadowsea-Währung" auf einer Vorlage des legendären Deckers basiert.

ShadowSea ist außerdem - wie der alte Shadowland-Knoten - über das weltweite, alte "Darknet" von Shadowland mit dem Nexus in Denver und den anderen Datahavens verlinkt, und spiegelt seine Inhalte dorthin.

2072 ist ein SeaSearch-Toolbar in Umlauf, der es dem User der legalen Datenbank erlaubt, sich simultan und automatisch zugleich auch bei ShadowSea einzuloggen. - Ob dies allerdings im Sinne eines Datahavens der Schattengemeinschaft ist, darf bezweifelt werden...

Services[Bearbeiten]

Zu den Angeboten von ShadowSea gehören:

  • anonymisierte Zugänge,
  • Schwarzes Brett,
  • Schattenauktionen,
  • ein beliebtes Schatten-Wiki,
  • unterhaltsame Untergrund-Online-Tagebücher/Blogs,
  • Radio/TV/Trideo-Piratensender und
  • Facets Aktuelle Schwarze Liste mit all den Personen, die aus verschiedenen Gründen in Seattles Schatten Persona non Grata geworden sind.

Nicht zuletzt eignet sich ShadowSea hervorragend zum Handel mit Musik, Trids, Matrix-/AR-/Computerspielen, Software, SimSinn-Aufzeichnungen und generell allem, was elektronisch und nicht wirklich komplett legal oder nicht so 100%ig das Eigentum des Verkäufers ist...

Hinter einem smaragdfarbenen, digitalen Vorhang im ShadowSea-Hauptknoten verbirgt sich der «Shadowsea Wizard», ein Experten-Agent in der Iconographie eines Zauberers, der als Auftragsvermittler für Shadowruns dient, und Shadowrunner, die angeheuert werden wollen, oder nach Arbeit suchen, mit den optimalen Job-Informationen versorgt.

Einzelne Knoten neben dem ShadowSea-Hauptknoten sind:[Bearbeiten]

das Sound 
und
das Fury 
virtuelle Bars und Clubs mit Musik, um sich zu treffen, zu amüsieren und Gerüchte auszutauschen
der Olympus-Knoten 
sichere virtuelle Treffpunkte mit phantastischem virtuellen Ausblick
der Scarecrow-Knoten 
bietet ein großes Sortiment an illegalen Lernagenten sowie
die höchstamüsante Sammlung von "Shadowrunning 101"-Sims aus der privaten SimSinn-Produktion eines kreativen Typen aus Seattle.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel ShadowSea in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu ShadowSea sind: