Konrad Kunz

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Klingenmagier)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Konrad Kunz
* 1. Dezember 2050
Alias Klingenmagier
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Vollzauberer (hermetisch)
Vater Klingentänzer
Nationalität österreichisch
Beruf Shadowrunner

Klingenmagier ist der Straßenname des in Berlin geborenen Dr. mag. herm. Konrad Kunz.

Biographie[Bearbeiten]

Wer seine Eltern sind, kann man offiziell nicht mit Sicherheit sagen, da sein leiblicher Vater einfach in der Anonymität seiner eineiigen Brüder verschwinden konnte und die Identität der Mutter nicht herausgegeben wurde. Inoffiziell beansprucht Klingentänzer den Stolz dessen Vater zu sein. Sein Geburtsort und Datum wurde die Triage Cyberklinik am Kreuzbasar am 1. Dezember 2050 angegeben. Dort lebte er auch bis 2055 bis seine Mutter dort getötet wurde und er von seinem Vater nach Wien gebracht wurde. Dort wurde er daraufhin von seinem Großvater Konstantin Kunz aufgenommen der mit ihm daraufhin die behördlichen Wege ging, um ihm zu einer SIN zu verhelfen. Als er dann eine hatte, lebte er bei seinem Opa als offizieller Erziehungsberechtigter und zeigte dort Anzeichen für erhöhte Intelligenz. Daraufhin ging er gleich im September nächsten Jahres mit 5 Jahren in die Schule und legte dort zusammen mit Heinz Hinz und Norbert Nowak eine steile Karriere hin, wodurch seine beiden Schulfreunde und er mit noch nicht einmal 16 Jahren 2066 die Matura hatte und sie daraufhin gemeinsam nach Prag an die Universität Karlova studieren gingen. Nachdem er sein Studium beendet hatte, trennten sich die Wege der drei und er ging in die Schatten der ADL zusammen mit D.N. wobei die zwei ein Jahr lang durch die UCAS fuhren da er die dortigen Gastvorlesungen seines ehemaligen Professors Schwartzkopf anhören wollte. Bei seinem ersten Aufenthalt am MIT&T traf er dabei auf Dual Strike der gerade erst seinen Abschluss gemacht hatte und nun aus Neugier dort zur Gastvorlesung gegangen ist. Dieser folgte ihm und die drei kamen dabei drauf, dass ihre jeweiligen Eltern sich kennen.

Shadowtalk Pfeil.png Wir haben es übrigens wie die Assassinen gemacht und in jeder Stadt, in der wir waren, je eine Tasche an einem unauffälligen Ort platziert mit Waffen und falschen wasserdichten SINs als Notfallpaket, falls mal unerwartet was schiefgehen sollte und wir nicht durch Schmuggeln Aufsehen erregen wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Nachdem er alle Vorlesungen angehört hatte, ging er mit den beiden im Schlepptau wieder zurück in die ADL, nach Groß-Frankfurt und wurde mit ihnen Musterrunner der Frankfurter Schule.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Neben seiner ihm namensgegenden Klinge trägt er noch eine versteckte Pistole aus Plasstahl mit hülsenloser Hartplastikmunition sowie ein Keramikmesser mit sich herum. Sein Schwert ist allerdings das bemerkenswerteste. Seine Komponenten sind nämlich viele verschiedene Foki wobei die Klinge selbst ein Stufe 1 Waffenfokus ist. Dazu besitzt er fast ein halbes Dutzend falscher SINs wovon eine die als Mitglied von PSI Aid ist.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er ist ein Vollzauberer dessen Magische Tradition die Vereinigte Magietheorie ist. Zusätzlich ist er noch sicher im Umgang mit Pistolen sowie der Führung von Klingen. Zudem ist er ein mehrstufiger Initiat der auch die Metamagie der Maskierung wie auch Flexible Signatur beherrscht und gilt als Magisches Wunderkind. Außerdem besitzt er einen sehr hohen IQ.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er ist eine ruhige nachdenkliche freundliche Persönlichkeit. Er neigt dazu in jeder Situation einen passenden klugen Kommentar von sich zu geben aber bildet sich nichts auf seine Klugheit ein. Sein Verhältnis zu Schlange ist von höchster Ehrfurcht was sich auch in der Art wie er über sie spricht zeigt. Dementsprechend kriegt er jedes Mal einen Gitzi, wenn er mit oder über jemanden spricht oder schreibt, der ihre Existenz verneint und erwacht ist. Außerdem empfindet er Mitleid für Wageslaves vor allem wenn sie erwacht sind, da sie es so viel besser hätten haben können und extreme Wut auf diejenigen, die sich freiwillig dorthin begeben haben da sie damit dieses System unterstützen.

Trivia[Bearbeiten]

Er hat Professuren für die Universitäten MIT&T, Erfurt, Edinburgh, Karlova sowie die RKU Heidelberg.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und wurde (bislang) in keiner offiziellen Quelle erwähnt. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig, und völlig zur Überraschung des Autors.