Northeast Metroplex Axis Quarantine Zone

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von NEMAQZ)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Northeast Metroplex Axis Quarantine Zone (engl. NEMAQZ) ist eine Quarantänezone in den UCAS, die 2076 in Reaktion auf einen angeblichen Ausbruch von viraler Enzephalitis rund um den Bostoner Metroplex errichtet wurde. In Wahrheit wurden Teile der Bevölkerung mit einer Variante des KFS-Virus infiziert. Die Quarantäne wurde spätestens im April 2080 aufgehoben.

Widersprüche[Bearbeiten]

Während im Computerspiel "Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown" die zur Quarantäne führenden Ereignisse auf den Zeitraum zwischen 4. April und 1. Mai 2076 datiert wurden, finden sie laut dem Quellenbuch "Sperrzone Boston" im Juni 2076 statt.Laut Developern kam es zu einem Fehler bei der Abstimmung zwischen Spiel und Buch, wobei die im Buch enthaltenen Daten nun die kanonischen darstellen..


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Northeast Metroplex Axis Quarantine Zone in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur "NEMAQZ" sind: