Felix Mertikat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Felix Mertikat ist ein Zeichner und Illustrator, der unter anderem Illustrationen für diverse Publikationen des Pegasus Verlag für die vierte Edition des Pen- und Paper-Rollenspiels Shadowrun schuf.

Biographie[Bearbeiten]

Felix Mertikat besuchte die Pliensauschule Esslingen und die Zollberg Realschule, ehe er 2003 in der EG Esslingen sein Abitur mit den Hauptfächern Biologie und Chemie/Nahrungsmittel-Chemie machte. Anschließend begann er ein Studium der Biologie an der Universität Tübingen, das er jedoch nach einem Jahr abbrach. Es folgte zwischen 2004 und 2005 ein Betriebspraktikum bei der AD/CD Medienagentur, ehe er von 2005 bis 2010 an der Filmakademie BW Animation und Design studierte.

Er arbeitet als Illustrator für große Verlage (u. a. für Fantasy Productions, Ulysses und Pegasus Spiele) sowie Werbekunden, ist zudem Storyboarder, Character- und Concept Designer für Filmproduktionen u.a.. Mit seinem Comic-Debüt “Jakob” hat er einen der wichtigsten Comic-Preise (Sondermann Preis Newcomer 2010) gewonnen.

Weiterhin gibt Felix Mertikat seit mehreren Jahren Zeichenunterricht, und veranstaltet Zeichen-Workshops.

Arbeiten für Shadowrun:[Bearbeiten]

Aus seiner Feder stammen - unter anderem Illustrationen für:

Bei einem Teil dieser Illustrationen handelt es sich um kleine Vignetten, die in Pegasus' Shadowrun-Publikationen als Absatz-Trenner verwendet werden.

(Achtung: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)

Weblinks[Bearbeiten]