Lusiada Naval Interests

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lusiada Naval Interests
Überblick (Stand:2080)
kurz: LNI
Branche: Schiffbau / Redereien
Mutterkonzern: Spinrad Global (ehem. Lusiada)
Hauptsitz: Portugal, im Sentinel, Lissabon
Konzernstatus: Abteilung / Tochterfirma (?)

Lusiada Naval Interests ist die Sparte des portugiesischen, als Doppel-A eingestuften Staatskonzerns Lusiada, die dessen gesamte, maritimen Intressen bündelt, namentlich Werftindustrie/Schiffbau und Frachtschifffahrt/Reedereien. Infolge der Übername Lusiadas durch Spinrad Industries ist LNI 2080 eine Tochter von Spinrad Global.

Konkurrenz[Bearbeiten]

Durch seine Spezialisierung ist Lusiada Naval Interests ein direkter Konkurrent für jeden der anderen Logistik-Gigangen mit maritimen Interessen, vom französischen ESUS über das dänische Mærsk Incorporated Assets, Regulus Transport Services aus den VNL, Wuxing mit seiner Tochter Worldwide Shipping, Aztechnology mit seinen Logistiktöchtern wie Free Transit Cartage, das südamerikanische KondOrchid und auch die großen, norddeutschen Werften, Blohm+Voss in Hamburg (Renraku) und die Bremer Vulkan (Saeder-Krupp).

Shadowtalk Pfeil.png Was es als kleines ... oder eher ziemlich großes Wunder erscheinen lässt, daß Lusiada Naval Interests bis heute überlebt hat...!
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Merke: Der dumme, alte Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" war nie so unzutreffend, wie heute!

Schiffe[Bearbeiten]

LNI Espírito 
erster Frachtertyp, der von Lusiada Naval Interests nach der Fusion in den 2030ern gebaut wurde, aus der Lusiada hervorging. Konnte 50 Container und noch mal das selbe Volumen an Stückgut befördern, womit er sich in den 2070ern - bestenfalls - als Kleinfrachter qualifiziert. Das letzte Schiff dieser Baureihe lief Anfang der 2040er vom Stapel.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]