Regulus Transport Services

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Regulus Transport Services
Überblick (Stand:2072)
Branche: Logistik & Transport
Mutterkonzern: Regulus Joint Industries
Konzernstatus: Tochterfirma

Regulus Transport Services ist eine Konzerntochter des niederländisch-britischen Regulus Joint Industries.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Regulus Transport Services fasst die gesamte Logistiksparte von Regulus zusammen, was sowohl Speditionen und Lieferdienste umfasst, die etwa Aldi-Real-Märkte mit Waren versorgen, oder diese per Lieferdrohne direkt zu den Käufern nach Hause liefern, als auch den umfangreichen Seefrachtbereich.

Beziehungen[Bearbeiten]

Konkurrenz[Bearbeiten]

Namentlich in der Frachtschifffahrt konkurriert die Regulus-Tochter mit Aztechnologys Free Transit Cartage, Mærsk-Sealand, und dem portugiesischen Lusiada Naval Interests sowie dem französischen Verkehrs- und Logistikmulti ESUS und Wuxings World Wide Shipping.

Kooperation[Bearbeiten]

In Hamburg bestand 2070 - ungeachtet der sonstigen Konkurrenz - mit der Wuxing-Tochter ein Joint Venture, da die beiden Logistik-Riesen gemeinsam das Arkologie-ähnliche Superkai "SeaGate" bauten. 2078 hatte sich die Regulustochter allerdings - vor dem Hintergrund zahlloser Schwierigkeiten und Verzögerungen sowie einem PR-Desaster (die teilweise bewusst von Wuxing provoziert worden waren) - aus dem Gemeinschaftsprojekt zurückgezogen, das anschließend von Wuxings Worldwide Shipping erfolgreich in Eigenregie fertiggestellt wurde.

Bei der Drohnenflotte die in der ADL im Rahmen von Regulus' Lieferdienst die Bestückung der selbstauffüllenden Kühlschränke mit Aldi-Real-Produkten übernimmt, besteht seit dem Crash 2.0 und der Übernahme von IFMUs Drohnensparte durch S-Ks ATT ein erzwungenes Joint Venture mit Saeder-Krupp.

Der Konzern arbeitet in Europort eng mit Mærsk Incorporated Assets zusammen [1].

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Regulus Transport Services hat seinerseits mehrere lokale und regionale Töchter:

InTime Transports 
Spedition im Rhein-Ruhr-Megaplex
SpeedDi 
an FTS angeschlossenes Verteilsystem im Rhein-Ruhr-Megaplex (vorzugsweise für Frischware der ATLM-Group)

Beteiligungen:[Bearbeiten]

Regulus Transport Services gehört in Hamburg zu den Mitgliedern und Anteilseignern des Hamburger Hafen Management Centers, was ihr Sitz und Stimme im Hafenrat sichert, der die Freihafenhandelszone verwaltet.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.196

Weblinks[Bearbeiten]