Sentinel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sentinel
Überblick (Stand:2063)
Location:
überdimensioniertes Konzern HQ
Lage: Südufer des Rio Tejo, Lissabon, Portugal
Besitzer: Lusiada (Spinrad Global)

Der Sentinel ist das Konzernhauptquartier Lusiadas in Lissabon.

Inhaltsverzeichnis

Lage[Bearbeiten]

Das Gebäude - ein 120stöckiges Hochhaus, und das arkologie-ähnlichste, was es in Portugal gibt - erhebt sich am Südufer des Rio Tejo. Umgeben von einem Komplex aus kleineren Kuppeln überschattet er sowohl die in diesem Bereich gelegene Statue des Christenkönigs als auch die Novo Mundo-Brücke. Es ist von überall in der Stadt zu sehen, und bietet einen scharfen Kontrast zu den schäbigen Dockanlagen auf der anderen Flussseite.

Funktion[Bearbeiten]

Der Turm beherbergt die Hauptbüros der wichtigsten Tochterfirmen und Abteilungen. Dabei ist das Gebäude mit seiner perlweißen, mit Lusiadas patentiertem "erwachten Polyp" verkleideten Fassade, das in einem Anfall aus Größenwahn und Eitelkeit unmittelbar nach Lusiadas Entstehung errichtet wurde, arg überdimensioniert: Obwohl es für 25.000 Angestellte Platz bietet, arbeiten eigentlich nie mehr als 10.000 dort, die Büros sind im Vergleich zu anderen Konzerneinrichtungen geradezu riesig und ganze Etagen stehen leer.

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchten zu Folge sollen ein Teil der leerstehenden Büro-Zimmerfluchten allerdings auch für verdeckte, schwarze Projekte, geheime Forschungen und weniger legale Produktionsanlagen genutzt werden...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Öttcker - staatlich geprüfter Gerüchtekoch

Die umgebenden Kuppelgebäude verbergen zwei saubere TRI-Fusionsreaktoren, die den Büroturm mit Energie versorgen, und dort befinden sich auch die LT-Sendestudios und Lusiada Téncias Forschungseinrichtungen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]