Free Transit Cartage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Free Transit Cartage
Überblick (Stand:?)
kurz: FTC
Branche: Seefracht
Mutterkonzern:
Aztechnology (Aztechnology Australasia)
Konzernstatus: Tochterfirma

Free Transit Cartage ist ein Seefrachtspediteur und eine Tochterfirma von Aztechnology Australasia.

Geschichte[Bearbeiten]

Emergenz[Bearbeiten]

Am 08. August wurde der Tod einer Direktionsassistentin von Free Transit Cartage den Technomancern zugeschrieben. Elianne Brienne wurde nach einem Schlaganfall in einem kritischen Zustand in ein Krankenhaus in Panama eingeliefert, nachdem sie laut Medien eine massive VR-Sensor-Überlastung erlitten hatte. Auf der Zugfahrt nach Hause soll sie so Opfer eines Angriffes gewesen sein. Laut Augenzeugen war sie im vollen VR-Modus, als sie plötzlich zu schreien begann und nach unsichtbaren Angreifern schlug - kurz darauf erlitt sie schon den Schlaganfall. Ein weiterer Zugreisender, Marco Ocasio, der sich in der Nähe befand, wurde als möglicher Angreifer identifiziert. Der arbeitslose Programmierer soll zuvor wütend in Richtung von Brienne gestikuliert haben. Er verstarb ebenso, als die Polizei ihn später in seinem Apartment festzunehmen versuchte [1]. Hier gab es aber keine Bestätigung dafür, dass er ein Technomancer gewesen war. Brienne war laut Jackpointer Marcos ein Chiphead und besaß ein illegal modifiziertes Kommlink - vermutlich wollte man sie loswerden. Ocasio war ein Sündenbock, der laut einigen Blogs grundlos in der Nähe seines Apartments von der Polizei erschossen wurde [2].

Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

FTC übernimmt alle Transporte von Aztechnology und eine Vielzahl der Transporte für die Regierung von Aztlan. Die Konzerntochter ist dabei - in aller erster Linie - auf Seetransporte spezialisiert, und unterhält große Flotten von Frachtschiffen inklusive einiger der wahrhaft gigantischen Megafrachter.





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel-Stub Free Transit Cartage in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Free Transit Cartage sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.62
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.63