Warez-Knoten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warez-Knoten sind illegale Matrix-Sites und Knoten der WiFi-Matrix, die der Verteilung und dem Vertrieb illegaler oder schwarz kopierter Software inklusive Musik-, Trideo- und SimSinn-Aufzeichnungen, Wissens- und Talentsofts, Common-Use-Programme und verbotener Hacking-Utilities - der sog. Warez - dienen.

Betreiber

Betreiber von Warez-Knoten sind häufig die Matrixkriminalität spezialisierten Sparten der Verbrechersyndikate. Namentlich Gruppierungen der Triaden oder die Seoulpa-Ringe tun sich hier hervor, aber auch von Mafia, Vory v Zakone und der niederländischen Penose sowie spezialisierte Warez-Crews und Hacker-Gangs von denen sich etliche nach dem Crash 2.0 in der Schattengesellschaft als Matrixsyndikat zusammengeschlossen haben, stehen hinter einer Vielzahl dieser Knoten und Sites.

Lokalisierung

Warez-Knoten finden sich häufig als Subknoten von Datahavens und Schattenboards wie dem Denver Nexus, der niederländischen Helix oder von ShadowSea. - Teilweise werden die illegalen Knoten ungeachtet des Verfolgungsdrucks durch GridSec und Konzerne auch von legalen Sites und Netzwerken wie MagicNET, GamersUnite! oder Urban Brawl Fan Foren ganz offen verlinkt.

Begriff

Der Begriff "Warez" hatte sich bereits zu Zeiten des alten Internets als Ausdruck für raubkopierte, illegal zum Download bereitgestellte oder über Mailboxen verteilte Software eingebürgert. Warez-Knoten sind somit die Nachfolger der illegalen Download- respektive Warez-Seiten aus alten, längst vergangenen Internetzeiten.

Bekannte Knoten

Shadowtalk Pfeil.png ...oder der virtuelle «Wim's WorldWideWarez»-Store bei uns, in der Helix!
Shadowtalk Pfeil.png Frollein Antje


Quellen

Outtime-Info


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf Warez-Knoten im Kontext der vierten Edition des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit Hacking, Raubkopien und generell Internet-Kriminalität in der Realität zu tun. - Diese Dinge sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und der Autor distanziert sich ausdrücklich von den entsprechenden Handlungen und Praktiken!