Warez-Knoten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warez-Knoten sind illegale Matrix-Sites und Knoten der WiFi-Matrix, die der Verteilung und dem Vertrieb illegaler oder schwarz kopierter Software inklusive Musik-, Trideo- und SimSinn-Aufzeichnungen, Wissens- und Talentsofts, Common-Use-Programme und verbotener Hacking-Utilities - der sog. Warez - dienen.

Betreiber[Bearbeiten]

Betreiber von Warez-Knoten sind häufig die Matrixkriminalität spezialisierten Sparten der Verbrechersyndikate. Namentlich Gruppierungen der Triaden oder die Seoulpa-Ringe tun sich hier hervor, aber auch von Mafia, Vory v Zakone und der niederländischen Penose sowie spezialisierte Warez-Crews und Hacker-Gangs von denen sich etliche nach dem Crash 2.0 in der Schattengesellschaft als Matrixsyndikat zusammengeschlossen haben, stehen hinter einer Vielzahl dieser Knoten und Sites.

Lokalisierung[Bearbeiten]

Warez-Knoten finden sich häufig als Subknoten von Datahavens und Schattenboards wie dem Denver Nexus, der niederländischen Helix oder von ShadowSea. - Teilweise werden die illegalen Knoten ungeachtet des Verfolgungsdrucks durch GridSec und Konzerne auch von legalen Sites und Netzwerken wie MagicNET, GamersUnite! oder Urban Brawl Fan Foren ganz offen verlinkt.

Begriff[Bearbeiten]

Der Begriff "Warez" hatte sich bereits zu Zeiten des alten Internets als Ausdruck für raubkopierte, illegal zum Download bereitgestellte oder über Mailboxen verteilte Software eingebürgert. Warez-Knoten sind somit die Nachfolger der illegalen Download- respektive Warez-Seiten aus alten, längst vergangenen Internetzeiten.

Bekannte Knoten[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png ...oder der virtuelle «Wim's WorldWideWarez»-Store bei uns, in der Helix!
Shadowtalk Pfeil.png Frollein Antje


Quellen[Bearbeiten]

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf Warez-Knoten im Kontext der vierten Edition des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit Hacking, Raubkopien und generell Internet-Kriminalität in der Realität zu tun. - Diese Dinge sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und der Autor distanziert sich ausdrücklich von den entsprechenden Handlungen und Praktiken!