Konrad Kunz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie: Kleinigkeit am Satzbau)
Zeile 12: Zeile 12:
 
'''''Klingenmagier''''' ist der [[Straßenname]] des in [[Berlin]] geborenen '''''Dr. mag. herm. Konrad Kunz'''''.
 
'''''Klingenmagier''''' ist der [[Straßenname]] des in [[Berlin]] geborenen '''''Dr. mag. herm. Konrad Kunz'''''.
 
== Biographie ==
 
== Biographie ==
Wer seine Eltern sind, kann man offiziell nicht mit Sicherheit sagen, da sein leiblicher Vater einfach in der Anonymität seiner eineiigen Brüder verschwinden konnte und die Identität der Mutter nicht herausgegeben wurde. Inoffiziell beansprucht [[Klingentänzer]] den Stolz dessen Vater zu sein. Sein Geburtsort und Datum wurde die [[Triage Cyberklinik]] am [[Kreuzbasar]] am 1. Dezember 2050 angegeben. Dort lebte er auch bis 2055 bis seine Mutter dort getötet wurde und er von seinem Vater nach [[Wien]] gebracht wurde. Dort wurde er daraufhin von seinem Großvater '''''[[Konstantin Kunz]]''''' aufgenommen der mit ihm daraufhin die behördlichen Wege ging, um ihm zu einer [[SIN]] zu verhelfen. Als er dann eine hatte, lebte er bei seinem Opa als offizieller Erziehungsberechtigter und zeigte dort Anzeichen für erhöhte Intelligenz. Daraufhin ging er gleich im September nächsten Jahres mit 5 Jahren in die Schule und legte dort zusammen mit '''''[[Heinz Hinz]]''''' und '''''[[Norbert Nowak]]''''' eine steile Karriere hin, wodurch seine beiden Schulfreunde und er mit noch nicht einmal 16 Jahren 2066 die Matura hatte und sie daraufhin gemeinsam nach [[Prag]] an die Universität [[Karlova]] studieren gingen. Nachdem er sein Studium beendet hatte, trennten sich die Wege der drei und er ging in die Schatten der [[ADL]] zusammen mit '''''[[D.N.]]''''' wobei die zwei ein Jahr lang durch die [[UCAS]] fuhren da er die dortigen Gastvorlesungen seines ehemaligen Professors [[Schwartzkopf]] anhören wollte. Bei seinem ersten Aufenthalt am [[MIT&T]] traf er dabei auf '''''[[Dual Strike]]'''''}} der gerade erst seinen Abschluss gemacht hat und nun aus Neugier dort zur Gastvorlesung gegangen ist. Dieser folgte ihm und die drei kamen dabei drauf, dass ihre jeweiligen Eltern sich kennen.
+
Wer seine Eltern sind, kann man offiziell nicht mit Sicherheit sagen, da sein leiblicher Vater einfach in der Anonymität seiner eineiigen Brüder verschwinden konnte und die Identität der Mutter nicht herausgegeben wurde. Inoffiziell beansprucht [[Klingentänzer]] den Stolz dessen Vater zu sein. Sein Geburtsort und Datum wurde die [[Triage Cyberklinik]] am [[Kreuzbasar]] am 1. Dezember 2050 angegeben. Dort lebte er auch bis 2055 bis seine Mutter dort getötet wurde und er von seinem Vater nach [[Wien]] gebracht wurde. Dort wurde er daraufhin von seinem Großvater '''''[[Konstantin Kunz]]''''' aufgenommen der mit ihm daraufhin die behördlichen Wege ging, um ihm zu einer [[SIN]] zu verhelfen. Als er dann eine hatte, lebte er bei seinem Opa als offizieller Erziehungsberechtigter und zeigte dort Anzeichen für erhöhte Intelligenz. Daraufhin ging er gleich im September nächsten Jahres mit 5 Jahren in die Schule und legte dort zusammen mit '''''[[Heinz Hinz]]''''' und '''''[[Norbert Nowak]]''''' eine steile Karriere hin, wodurch seine beiden Schulfreunde und er mit noch nicht einmal 16 Jahren 2066 die Matura hatte und sie daraufhin gemeinsam nach [[Prag]] an die Universität [[Karlova]] studieren gingen. Nachdem er sein Studium beendet hatte, trennten sich die Wege der drei und er ging in die Schatten der [[ADL]] zusammen mit '''''[[D.N.]]''''' wobei die zwei ein Jahr lang durch die [[UCAS]] fuhren da er die dortigen Gastvorlesungen seines ehemaligen Professors [[Schwartzkopf]] anhören wollte. Bei seinem ersten Aufenthalt am [[MIT and T|MIT&T]] traf er dabei auf '''''[[Dual Strike]]''''' der gerade erst seinen Abschluss gemacht hat und nun aus Neugier dort zur Gastvorlesung gegangen ist. Dieser folgte ihm und die drei kamen dabei drauf, dass ihre jeweiligen Eltern sich kennen.
{{Shadowtalk|Wir haben es übrigens wie die [[Assassinen]] gemacht und in jeder Stadt in der wir waren je eine Tasche an einem unauffälligen Ort platziert mit Waffen und falschen wasserdichten SINs als Notfallpaket falls mal unerwartet was schiefgehen sollte und wir nicht durch schmuggeln Aufsehen erregen werden.|'''''[[Dual Strike]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Wir haben es übrigens wie die [[Assassinen]] gemacht und in jeder Stadt, in der wir waren, je eine Tasche an einem unauffälligen Ort platziert mit Waffen und falschen wasserdichten SINs als Notfallpaket, falls mal unerwartet was schiefgehen sollte und wir nicht durch Schmuggeln Aufsehen erregen wollen.|'''''[[Dual Strike]]'''''}}
Nachdem er alle Vorlesungen angehört haben, ging er mit den beiden im Schlepptau wieder zurück in die ADL nach Groß-Frankfurt und wurde mit ihnen Musterrunner der Frankfurter Schule.
+
Nachdem er alle Vorlesungen angehört hatte, ging er mit den beiden im Schlepptau wieder zurück in die ADL, nach [[Groß-Frankfurt]] und wurde mit ihnen Musterrunner der [[Neue Frankfurter Schule|Frankfurter Schule]].
  
 
== Ausrüstung ==
 
== Ausrüstung ==

Version vom 8. November 2016, 19:37 Uhr

 
 Inoffiziell 
Konrad Kunz
* 1. Dezember 2050
Alias Klingenmagier
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Vollzauberer (hermetisch)
Vater Klingentänzer
Nationalität österreichisch
Beruf Shadowrunner

Klingenmagier ist der Straßenname des in Berlin geborenen Dr. mag. herm. Konrad Kunz.

Biographie

Wer seine Eltern sind, kann man offiziell nicht mit Sicherheit sagen, da sein leiblicher Vater einfach in der Anonymität seiner eineiigen Brüder verschwinden konnte und die Identität der Mutter nicht herausgegeben wurde. Inoffiziell beansprucht Klingentänzer den Stolz dessen Vater zu sein. Sein Geburtsort und Datum wurde die Triage Cyberklinik am Kreuzbasar am 1. Dezember 2050 angegeben. Dort lebte er auch bis 2055 bis seine Mutter dort getötet wurde und er von seinem Vater nach Wien gebracht wurde. Dort wurde er daraufhin von seinem Großvater Konstantin Kunz aufgenommen der mit ihm daraufhin die behördlichen Wege ging, um ihm zu einer SIN zu verhelfen. Als er dann eine hatte, lebte er bei seinem Opa als offizieller Erziehungsberechtigter und zeigte dort Anzeichen für erhöhte Intelligenz. Daraufhin ging er gleich im September nächsten Jahres mit 5 Jahren in die Schule und legte dort zusammen mit Heinz Hinz und Norbert Nowak eine steile Karriere hin, wodurch seine beiden Schulfreunde und er mit noch nicht einmal 16 Jahren 2066 die Matura hatte und sie daraufhin gemeinsam nach Prag an die Universität Karlova studieren gingen. Nachdem er sein Studium beendet hatte, trennten sich die Wege der drei und er ging in die Schatten der ADL zusammen mit D.N. wobei die zwei ein Jahr lang durch die UCAS fuhren da er die dortigen Gastvorlesungen seines ehemaligen Professors Schwartzkopf anhören wollte. Bei seinem ersten Aufenthalt am MIT&T traf er dabei auf Dual Strike der gerade erst seinen Abschluss gemacht hat und nun aus Neugier dort zur Gastvorlesung gegangen ist. Dieser folgte ihm und die drei kamen dabei drauf, dass ihre jeweiligen Eltern sich kennen.

Shadowtalk Pfeil.png Wir haben es übrigens wie die Assassinen gemacht und in jeder Stadt, in der wir waren, je eine Tasche an einem unauffälligen Ort platziert mit Waffen und falschen wasserdichten SINs als Notfallpaket, falls mal unerwartet was schiefgehen sollte und wir nicht durch Schmuggeln Aufsehen erregen wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Nachdem er alle Vorlesungen angehört hatte, ging er mit den beiden im Schlepptau wieder zurück in die ADL, nach Groß-Frankfurt und wurde mit ihnen Musterrunner der Frankfurter Schule.

Ausrüstung

Neben seiner ihm namensgegenden Klinge trägt er noch eine versteckte Pistole aus Plasstahl mit hülsenloser Hartplastikmunition sowie ein Keramikmesser mit sich herum. Sein Schwert ist allerdings das bemerkenswerteste. Seine Komponenten sind nämlich viele verschiedene Foki wobei die Klinge selbst ein Stufe 1 Waffenfokus ist. Dazu besitzt er fast ein halbes Dutzend falscher SINs wovon eine die als Mitglied von PSI Aid ist.

Fähigkeiten

Er ist ein Vollzauberer dessen Magische Tradition die Vereinigte Magietheorie ist. Zusätzlich ist er noch sicher im Umgang mit Pistolen sowie der Führung von Klingen. Außerdem ist er ein mehrstufiger Initiat der auch die Metamagie der Maskierung wie auch Flexible Signatur beherrscht.


Quellen