David-Kartell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das David-Kartell (engl. David Cartel) in Panama ist als einziges der Geisterkartelle in Aztlan verblieben.

Es nannte sich früher "Ramos-Kartell", und war somit einer der Gründer der ORO Corporation, des heutigen Triple-A-Konzerns Aztechnology. Als einziges jener drei Kartelle, das noch in seinen alten Geschäftsfeldern tätig ist, ist es nicht nur DER Macher in Aztlans Unterwelt, sondern nebenbei (inoffiziell) eine Aztechnology Tochterfirma. Es wird noch heute von Domingo "Ding" Ramos persönlich kontrolliert, einem bekannten Playboy und Aztech-Aufsichtsratsmitglied. Nicht zuletzt ist das auch daran zu sehen, dass 2070 mit Sonia Maria Soto eine Frau, die sich beim David-Kartell ihre Sporen verdient hat, Aztechnology Australasia in Hongkong vertritt, und versucht, die asiatischen Reis- und Soja-Farmer mit den selben Methoden auf Linie zu bringen, mit denen sie in der Heimat renitente Koka-Bauern zur Raison gebracht hat.

Seit dem Ende des Yucatán-Kriegs hat das David-Kartell innerhalb Aztlans auch noch die letzten Teile der organisierten Unterwelt geschluckt hat, die sich oberhalb der gewöhnlichen Straßen- und Go-Gangs bewegen. Ausgenommen sind dabei nur jene Banden, die Teil des Finanzierungs-Netzwerkes irgendwelcher Rebellengruppen und Anti-Regierungs-Guerilla sind, und die wurden durch den kombinierten Verfolgungsdruck von Aztechnology Security, Aztlaner Staatsmilitär und den Schlägern des David-Kartells an den Rand der Auslöschung gebracht... - Dem entsprechend ist das David-Kartell bei den anderen lateinamerikanischen Kartellen - namentlich Andes und Morales - extrem verhasst.

Es war für den Anschlag auf das Ghost Council in Los Angeles verantwortlich, der eine Einigung des Olaya-Kartells mit den anderen Konkurrenten im Zusammenhang mit dem globalen Tempo-Boom verhinderte. Gegen Ende des Tempo-Drogenkrieges konnte das David-Kartell schließlich seinen Konkurrenten - mit einem Konzerngerichtshofs-Mandat und der Unterstützung von Interpols Anti-Drogen-Einheiten im Rücken - eine Reihe schwerer Schläge versetzen, die nahezu das Ende des Olaya-Kartells besiegelt haben dürften.

Graciela "die Köchin" Rivieros soll sich angeblich im letzten Moment mit Ramos arrangiert und ihm unterworfen haben, um vor dem Verfolgungsdruck von Konzernen und Polizeibehörden unter den Schirm des David-Kartells zu flüchten. Vermutlich hat sie dem vormaligen Erzkonkurrenten dabei auch das Produktionsgeheimnis der BAD Tempo (und aller anderen, von ihr kreiierten Designerdrogen) überlassen müssen.


Quellen