Chavez-Familie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
(Quellen)
Zeile 24: Zeile 24:
 
# [[Underworld Sourcebook]] / [[Unterwelt-Quellenbuch]] S.36
 
# [[Underworld Sourcebook]] / [[Unterwelt-Quellenbuch]] S.36
 
# [[Runner's Companion]] / [[Runnerkompendium]] S.4 - Jackpoint Login  
 
# [[Runner's Companion]] / [[Runnerkompendium]] S.4 - Jackpoint Login  
# [[Spy Games]] / [[Machtspiele - Handbuch für Spione]]  
+
# [[Spy Games]] p.72-75 / [[Machtspiele - Handbuch für Spione]]  
  
 
{{KatSort|cat=Mafiafamilien|Nordamerika|CAS}}
 
{{KatSort|cat=Mafiafamilien|Nordamerika|CAS}}
 
[[Kategorie:Unterwelt (DFW)]]
 
[[Kategorie:Unterwelt (DFW)]]
 
[[Kategorie:Unterwelt (Denver)]]
 
[[Kategorie:Unterwelt (Denver)]]

Version vom 13. August 2011, 07:03 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Chavez-Familie (Begriffserklärung) aufgeführt.

Die Chavez sind die örtliche Mafia-Familie im Dallas/Fort Worth-Sprawl, Texas, CAS. Ihr Anführer ist Don Miguel "Caesar" Chavez.

Geschichte

Ursprünglich stammt die Chavez-Familie aus Mexiko. Sie floh nordwärts über die Grenze, als Aztlan gegründet wurde, und wurde als Teil der mexikanischen Mafia von der Commissione aufgenommen, die keine Ressourcen verschwenden wollte, um um das eher unwichtige Regime in Dallas zu kämpfen.

Da die Familie unter Miguels Führung sehr erfolgreich ist, hat sie gute Chancen, ihr Territorium in nördlicher Richtung nach Houston auszudehnen. Außerdem hat sie ihre Finger mit Erfolg nach dem CAS-Sektor von Denver ausgestreckt, was sie allerdings mit den Casquilhos im UCAS-Sektor in Konflikt bringt... [1]

Ihr dortiger Sottocapo, der 94jährige Omar Chavez, kam am 18. Juli 2071 bei einem Helikopterabsturz im CAS-Sektor der Front Range Free Zone ums Leben, was naturgemäß Untersuchungen sowohl der Zone Defense Force als auch der CAA nach sich zog. [2]

Sein jüngerer Sohn - Carlos - trat zur allgemeinen Überraschung umgehend seine Nachfolge als Sottocapo an. Er machte seinen älteren Bruder - Emilio, einen Hitzkopf, dem sein Vater nicht viel zugetraut hatte - für den Mord an seinem Vater verantwortlich, und versuchte, ihn umzubringen, was Emilio Chavez jedoch überlebte. Um das folgende, familieninterne Blutvergießen zu beenden, zog Miguel Emilio und die restlichen Capos des verstorbenen Omar aus Denver ab, und holte sie zu sich nach Dallas, um sie durch eine Gruppe von neutraleren Männern zu ersetzen. Namentlich Consigliere Joseph Lovato erhielt den Auftrag, das Geschäft der Chavez-Familie in Denver zu reorganisieren, wobei er von Carlos' Cousin Jorge Chavez unterstützt wird, der zuvor in Austin gearbeitet hatte. Die restlichen, neuen Unterführer in Denver sind Mark Sanchez aus Corpus Christi, der notorische Rassist Stephen Rodriguez und Lester “Scarface” Scrabulitelli, der einzige Elf in den oberen Rängen der Chavez-Familie. [3]

Andere Träger des Namens

Daneben leben und lebten in Lateinamerika, Aztlan und der Karibischen Liga noch diverse Individuen, die ebenfalls den Familiennamen "Chavez" tragen, ohne daß es einen Hinweis auf verwandschaftliche Beziehungen zu dem mexikanischen Mafia-Clan gibt.

Für eine Auflistung siehe: Chavez (Begriffserklärung).

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Chavez in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Chavez-Familie in Shadowrun sind:

  1. Underworld Sourcebook / Unterwelt-Quellenbuch S.36
  2. Runner's Companion / Runnerkompendium S.4 - Jackpoint Login
  3. Spy Games p.72-75 / Machtspiele - Handbuch für Spione