Thomas Schmitt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thomas Schmitt
Alias Thomas [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Nationalität verm. deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf Konzern- / Lohnmagier (magischer Forscher)

Thomas Schmitt [100] - von seinen Kollegen bei S-K nur "Thomas" angesprochen - ist ein Konzernmagier Saeder-Krupps, der an einem Saeder-Krupp-Projekt auf der Mondoberfläche mitwirkte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Thomas wurde mutmaßlich von S-Ks Raumfahrtprogramm Orbital Dynamix auf den Mond verfrachtet [2].

Shadowtalk Pfeil.png Falls er sich dafür freiwillig gemeldet hat, dann ist dieser Lohnmagier - mit Verlaub gesagt - ein Idiot! - Egal, ob nun Initiat xxx-ten Grades und was weiß ich wie talentiert, erfahren und gut ausgebildet er ist und unabhängig davon, dass Lofwyr in seiner F&E- oder Magieabteilung traditionell eher keine Schwachköpfe beschäftigt... - Weder all der potentielle, Ruhm und die Anerkennung, die er dort für seinen Konzern verdienen mag, noch die exorbitant hohe Bezahlung inklusive besonderer Boni, Prämien, Gratifikationen und Vergünstigungen kann IMHO die Risiken tödlichen Entzugsschadens, magischen Ausbrennens oder des Wahnsinns aufwiegen, der magisch Begabten im Weltraum droht! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Ahem... nun ja: Er wurde freiwillig gemeldet, wie man das so schön sagt... [100]
Shadowtalk Pfeil.png Calor

Dort, in einem Labor auf der Mondoberfläche, das wegen der Abwesenheit einer Gaiasphäre ein "Hohlraum" der Stufe -9 war, in dem kaum formbares Mana zur Verfügung stand, wirkte er im Zuge des Projekts der Konzernforscher ein "Trugbild". Während dies auf der Erde eine leichte Routineaufgabe gewesen wäre, musste er dafür auf dem Mond an seine Grenzen gehen. Dem entsprechend sah er sich dabei mit einem gewaltigen Entzug konfrontiert, so dass selbst ein so einfacher Illusionszauber so weit von der Erde entfernt für ihn unglaublich kraftraubend und fast schon lebensgefährlich war [1].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Thomas war ein Initiat 5. Grades mit entsprechend starker und gut entwickelter Magie und sehr gut ausgebildeten Fertigkeiten in Spruchzauberei [1].

Trivia[Bearbeiten]

Thomas Schmitt hat durchaus seine Gründe, warum er es nicht schätzt, mit seinem Nachnamen mit - wie im Deutschen üblich - vorangestellten "Herr" angesprochen zu werden [100].

Shadowtalk Pfeil.png Kann man wohl sagen - er mag es nicht, wenn ihn die Kollegas daran erinnern, wie er für S-K als "Herr Schmitt" unterwegs war: Er hat einen kapitalen Bock geschossen, als er einem Runnerteam, das nach zusätzlicher, vom Konzern gestellter Ausrüstung fragte, einen experimentellen Geisterfetisch in die Hand gedrückt hat... Dummer Weise ist der - knapp einen Monat, nachdem der Auftrag erledigt war - in den Händen der Magieforscher Horizons wieder aufgetaucht, die damals ihre unethische und verantwortungslose Geisterforschung in der Mojave betrieben, mit der der Konzern aus dem sonnigen Los Angeles sich in Geisterkreisen nachhaltig unbeliebt gemacht hat. - Tja, und ein bisschen von dem schlechten Ruf in der Geisterwelt hat deshalb dann auch auf die Forschergruppe von S-K abgefärbt, für die Schmitt damals arbeitete. - Seine Kollegen, Mitarbeiter und unmittelbaren Vorgesetzten waren entschieden wenig begeistert... [100]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. mag. herm. Norbert Nowak - Die Empfehlung ihn auf unbestimmte Zeit für Krupps extraterrestrisches Magieprojekt abzustellen, kam kurz darauf direkt aus dem Kollegium. [100]


Quellen[Bearbeiten]

Der Charakter mit vollem war ursprünglich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Die "Vorratscharakter"-Schablone wurde jedoch mit der Beschreibung eines S-K-Konzernmagiers auf dem Mond aus "Straßenmagie, Neuauflage" S.136 gefüllt, der dort nur mit Vornamen "Thomas" genannt wird. - Jegliche darüber hinausgehenden Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Primärquellen zu diesem Thomas sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßenmagie, Neuauflage S.136
^[2] - Educated Guess - davon ausgehend, dass S-Ks Raumfahrtprogramm Orbital Dynamix ist, und er vermutlich nicht im Weltraum geboren und aufgewachsen ist und/oder dort ausgebildet wurde. Gleiches gilt für Ungrüns Schlussfolgerungen
.
^[100] - Der volle Name - Vor und Familienname - ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt für den Inhalt der Talkkommentare 2 und 3.