Lake Louise

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lake Louise
Überblick (Stand:?)
Location: See, Touristenziel
ehem: Standort eines Drachenhorts
aktuell: Draco Foundation-Stützpunkt
Lage: Süden des Athabaskan Council
Koordinaten:
51°25'37" N, 116°10'56" W (GM), (OSM)

Lake Louise ist ein See im Süden von Athabaskan Council. Das Gebiet rund um den See, die frühere Domäne des verstorbenen Großen Drachen Dunkelzahn, ist einer der wichtigsten Stützpunkte der Draco Foundation, die hier den ehemaligen Hort des Drachen und weitere Anlagen nutzt. In der Umgebung des Lake Louise befindet sich außerdem eine unabhängige Zentaurenkolonie und der VisionQuest-Themenpark. Das Areal ist ein beliebtes Touristenziel.

Geschichte[Bearbeiten]

2014 begann der Große Drache Dunkelzahn das Gebiet rund um Lake Louise zu nutzen. Obwohl es mit dem Vertrag von Denver den Native American Nations zufiel und auf dem Staatsgebiet von Athabaskan Council lag, wurde es von den Amerindianern als ein defacto souveränes Territorium des Drachen behandelt. [1]

Mitte der 2020er investierte Dunkelzahn sehr viel Geld in die Errichtung und Ausstattung eines neuen Hortes an den Ufern des Lake Louise. Der Drache ließ neben den Anlagen für seinen persönlichen Gebrauch auch ein Hightech-Resort für Touristen bauen. Für den Betrieb der einmaligen technischen Einrichtungen des Freizeit- und Unterhaltungszentrums ist bis heute VisionQuest zuständig, das Dunkelzahn 2037 Ares Macrotechnology abkaufte. [2] [3]

Im Juni 2056 verlegte Dunkelzahn seinen offiziellen Hauptwohnsitz von Lake Louise nach Prince Edward Island, nachdem er die Staatsbürgerschaft der UCAS angenommen hatte.[4] [5] Lake Louise blieb aber dennoch sein eigentlicher Hort.

Am 11. August 2057 wurde eine offizielle Bestattungszeremonie für den zwei Tage zuvor verstorbenen Dunkelzahn am Lake Louise abgehalten. [6]

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lake Louise in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Lake Louise in Shadowrun sind:

Quellenbücher / Kampagnenbände:[Bearbeiten]

Romane:[Bearbeiten]

Sonstige:[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]