Zentaurenkolonie am Lake Louise

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Zentaurenkolonie am Lake Louise
Überblick (Stand:?)
Hauptsitz: Lake Louise, Athabaskan Council, NAN, Nordamerika
Typ: Gemeinschaft von Zentauren

Die Zentaurenkolonie am Lake Louise ist eine Gemeinschaft von Zentauren, die am Lake Louise im Athabaskan Council lebt. Die Kolonie existiert seit vielen Jahrzehnten auf einem geschützten Areal, das Wiesen- und Waldgebiete in der Umgebung des Sees umfasst.

Geschichte[Bearbeiten]

Die ersten Zentauren begannen sich etwa zu der Zeit am Lake Louise anzusiedeln, als auch Große Drache Dunkelzahn die Umgebung des Sees zu seiner Domäne erklärte, also etwa Mitte der 2010er Jahre. [1]

Als Dunkelzahn 2057 verstarb, hinterließ er einem der ortsansäßigen Zentauren und altem Weggefährten, Keiiha, das Land innerhalb seiner Domäne, das die Zentauren bewohnten. [2] Obwohl die rechtliche Grundlage für Dunkelzahns Anspruch auf Lake Louise selbst nie genau geklärt worden ist, wurde das Recht der Zentauren an dem Landstück von Athabaskan Council nicht in Frage gestellt. Der NAN-Staat schützt die Bewohner seit dieser Zeit sogar vor Eindringlingen. [1]


Quellenindex[Bearbeiten]

Der Artikel Zentaurenkolonie am Lake Louise wurde aus der Shadowhelix übernommen, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Zentaurenkolonie am Lake Louise sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dragons of the Sixth World p.29 - Shadowtalk ParaSci
^[2] - Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets p.33