99 Ronin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
99 Ronin
Überblick (Stand:2078)
Mitgliederzahl: 30 [1]
veraltete Schätzung: ca. 100 [2]
Territorium:
Renrakusan, Berlin
Kriminelle Aktivitäten:
ausführendes Organ der Yakuza in Berlin [1] [3] / illegale Straßenrennen (?)
Alliierte:
Yakuza [1] (Makahashi-gumi[3])

Die 99 Ronin sind eine in Berlin beheimatete Bosozoku-Motorradgang mit engen Verbindungen zur Yakuza.

Territorium[Bearbeiten]

Hometurf der «99 Ronin» ist Renrakusan, der ehemalige Renraku-Konzernbezirk Prenzlauer Berg.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie ihre Gewaltaktionen - aus naheliegenden Gründen - weniger innerhalb, als außerhalb ihres heimischen Territoriums abziehen... Alles andere wäre auch ziemlich dumm, da der Gesichtsverlust - ähnlich wie bei den Renraku-Konzern-Fanboys der «Red Ronin» im japanischen Chiba und anderswo - auf ihre Familien zurückfiele, wenn sie sich dort bei ihren Verbrechen erwischen ließen...
Shadowtalk Pfeil.png Renraku-Flop

Die Ausnahme von dieser Regel stellt etwaige Muskelarbeit im Dienste des Düsseldorfer Makahashi-gumi unter Takeo Maeda dar, als dessen ausführendes Organ sie in Berlin fungieren [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

In der Vergangenheit wurde behauptet die Gang habe ca. 100 Mitglieder (+ eine deutlich höhere Zahl an Hangarounds, Mitläufern und Fanboys) [2]. - Tatsächlich sind es 2080 aber wohl nur 30 Mitglieder [1]

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Die Gang ist sehr gut finanziert (was sich längst nicht mehr allein mit dem exorbitanten Taschengeld halbwüchsiger Konzernsprösslinge erklären lässt) und hat durch ihre Yakuza-Verbindungen Zugang zu illegalen Waffen und - in der ADL - für bloße Straßengangs kaum zu beschaffender Ausrüstung.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.132
^[2] -  ??? - Quelle unklar
^[3] - Datapuls: ADL S.119

Weblinks[Bearbeiten]