NeueSeiten

Aus Shadowiki
Version vom 14. November 2010, 22:06 Uhr von Papillon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Naomi Cable

Karel, 13:11, 29. Apr. 2024

Naomi "The Wire" Cable war eine elfische Motorrad-Polizistin der Midland Guards, die für Stalwart Birmingham in der BUBL als Outrider*in (semi-)professionell Urban Brawl spielte [1].

Biographie

Naomi verbrachte als Jugendliche drei Jahre in der Mädchen-Abteilung einer Borstal-Besserungsanstalt, die dem berüchtigten Parkhurst-Gefängniskomplex auf der Isle of Wight angeschlossen war .

Ungeachtet ihrer - nicht eben dünnen - Jugendstrafakte schaffte sie es, im Alter von 21 als Rekrutin von den Midland Guards angenommen zu werden, wo sie in den folgenden 10 Jahren ironischer Weise ausgerechnet in der Motorradstaffel des Privaten Polizeidienstleisters Karriere machte. Von dort wurde sie als Spielerin für deren (semi-)professionelles Urban Brawl-Team «Stalwart Birmingham» abgestellt, für das ausschließlich aktive Miet-Cops und Gardisten der Guards spielen. Als Outrider in der ersten Auswahl nahm die zu diesem Zeitpunkt 32-jährige mit ihrer Mannschaft am Eurobrawl 2081 teil, der in der Skandinavischen Union und dem Baltikum ausgetragen wurde.

Nachdem nur bedingt überzeugenden Eurobrawl-Auftritt «Stalwarts» mit drei Niederlagen gegen ..., ... und ... und damit dem folgerichtigen Vorrunden-Aus nahm sie ihren regulären Dienst bei den Midland Guards wieder auf. Diese stellten zur Unterstützung der British Motor Police bei einem großangelegten Einsatz gegen eine Go-Gang ab, die sich durch wiederholte Drive-bys auf britischen Motorways für einen Darwin Award qualifiziert hatte, bei denen sie Roadtrains und Drohnentrucks attackiert und dabei Waren von Regulus Food Products (dem ehemaligen British Food Products) im Wert von mehr als sieben Millionen Pfund Sterling durch Beschuss mit automatischen Waffen ruiniert hatte [...Naomi Cable...]

(Diskussion:Naomi Cable)

Transdanubia United

Karel, 15:07, 28. Apr. 2024

 
 Teilweise Inoffiziell 


Transdanubia United ist ein gemeinsames Stadtkriegsteam der Konzerne Transdanubiens, das in der ÖSKL spielt und unter den österreichischen Warmongern und in der dortigen Liga eher unpopulär ist [1].

Geschichte

In der ÖSKL-Saison bestritt das Team ein Match gegen die «Krupp Steel Dragons Linz». Die Linzer schlugen ihre Gegner aus der Wiener Konzernenklave der transdanubischen Platte mit 4:3, verloren dabei jedoch ihren Schützen Sabastian "Sebi" Sandberger, der erst in der Sommerpause 2082 von den «Frankfurt Fireraisers» in die oberösterreichische Stahlstadt gekommen war. Anschließend beklagten sich die Linzer Anhänger bitter, dass United in der Partie eine Vielzahl aktiver Gardisten der Danubenwacht einschließlich eines kompletten der berüchtigten "magischen Quartette" als Spieler eingesetzt hatte. Die Linzer Warmonger beschuldigten Transdanubia, diese würden «Anarchie Wien» nacheifern, was den exzessiven Einsatz magisch Begabter in der Kriegszone angehe.

(Diskussion:Transdanubia United)

Serina Severin

Karel, 13:19, 28. Apr. 2024

NeueSeiten
Alias Banshee
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Besondere Merkmale
ganzkörper-tätowiert
Nationalität verm. deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo
Zugehörigkeit ehem. «AGC LabRats»
Beruf Stadtkriegskommentatorin, ehem. Stadtkrieglerin (Scout)

SerinaBansheeSeverin ist eine Stadtkriegskommentatorin und ehemalige aktive Stadtkrieglerin.

Biographie

„Banshee“ Severin spielte in der Vergangenheit als Scout für die «AGC LabRats» in der DSKL, dem Teutonen-Cup und fallweise auch in anderen Turnieren. Nachdem Ende seiner Spielerkarriere schlug die ganzkörper-tätowierte Elfe eine neue, berufliche Laufbahn als Kommentatorin für das DeMeKo-Magazin "Wipeout!" ein [1].

Neben ihren Spieltagskommentaren schätzen die Fans auch die Dialoge zwischen ihr und ihren Kommentatorenkollegen, dem Troll Erik „Bollwerk“ Stamminger, ehemals Brecher der «Chromlegion Bremen» und Mirko "Penalty" Müller, wie sie ein ehemaliger «LabRats»-Spieler, sowie dem Sportjournalisten Jonas Neumann in den "Wipeout!"-Sondersendungen [1].


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) für dessen DSKL-Simulation. Im Gegensatz zu ihren Kommentatorenkollegen wurde sie im "Datapuls: DeMeKo und Medien" nicht erwähnt, und ist daher weiterhin nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. [...Serina Severin...]

(Diskussion:Serina Severin)

Kategorie:Journalisten (Russland)

Karel, 12:15, 28. Apr. 2024

Journalisten, die ihren Beruf vornehmlich in der Republik Russland ausüben oder von dort stammen:

(Kategorie Diskussion:Journalisten (Russland))

Kategorie:Journalisten (Philippinen)

Karel, 12:09, 28. Apr. 2024

Journalisten, die ihren Beruf - vorzugsweise oder mehrheitlich - auf den Philippinen ausüben:

(Kategorie Diskussion:Journalisten (Philippinen))

Kategorie:Journalisten (Japan)

Karel, 12:03, 28. Apr. 2024

Journalisten, die ihren Beruf - vorzugsweise oder mehrheitlich - in Japan respektive dem Japanischen Kaiserreich ausüben:

(Kategorie Diskussion:Journalisten (Japan))

Kategorie:Journalisten (Asien)

Karel, 12:00, 28. Apr. 2024

Journalisten, die ihren Beruf - vorzugsweise oder mehrheitlich - in Asien ausüben:

(Kategorie Diskussion:Journalisten (Asien))

Staatliche Organisationen (üblicher Weise solche Russlands), die ihren Sitz in Moskau haben:

(Kategorie Diskussion:Staatliche Organisationen (Moskau))

Erik Stamminger

Karel, 13:30, 27. Apr. 2024

ErikBollwerkStamminger ist ein Stadtkriegskommentator und ehemaliger aktiver Stadtkriegler.

Biographie

„Bollwerk“ Stamminger spielte in der Vergangenheit als Brecher für die «Chromlegion Bremen» in der DSKL, dem Teutonen-Cup und fallweise auch in anderen Turnieren wie den Bremer Stadtkriegstagen. Nachdem Ende seiner Spielerkarriere schlug der Troll eine neue, berufliche Laufbahn als Kommentator für das DeMeKo-Magazin "Wipeout!" ein.


Quellen

Dieser Charakter war ursächlich eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) für dessen DSKL-Simulation. Durch Erwähnung im "Datapuls: DeMeKo und Medien" fand er seinen Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

(Diskussion:Erik Stamminger)