Tobias Hamelmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Hamelmann (*25.02.1975 in Essen) ist ein langjähriger Shadowrun-Autor und Mittarbeiter des Pegasus Verlags, der seit der dritten Edition an Publikationen für Shadowrun beteiligt ist, und bei nahezu allen deutschsprachigen Shadowrun-Publikationen, die im Pegasus Verlag erscheinen, für die "Deutsche Chefredaktion" verantwortlich zeichnet.

Werdegang[Bearbeiten]

Er ist studierter Chemiker, 1,92 m groß, hat braun-grüne Augen und braun-rote Haare. Seine erste Shadowrun-Runde spielte er 1991, 2001 wurde er von "LabRat" auf der RatCon den ersten 24-Stunden-Run verpflichtet, und begann dann als Autor - damals für FanPro - an "Deutschland in den Schatten II" mitzuschreiben. - Seither ist er als Autor sowie in diversen weiteren Funktionen an deutschsprachigen Shadowrun-Publikationen beteiligt.

Abgesehen von Shadowrun interessiert er sich für SciFi, Thriller und Fantasy, sowohl als Buch, wie auch als Film, Musik der härteren Spielarten, Schwimmen, Mythologie und Geschichte, sowie andere Rollenspiele, darunter DSA, Deadlands, Cthulhu, Lodland und GURPS.

Sein Rufname, unter dem er auch im offiziellen Shadowrun-Diskussionsforum des Pegasus Verlags präsent ist, lautet "Tigger", wovon die Bezeichnung des dortigen Topic für offizielle Neuigkeiten wie z. B. Produktankündigungen - "Newstigger" - abgeleitet ist. Seine Contributor-ID in der Shadowhelix-Datenbank ist "o90868529".

Beiträge[Bearbeiten]

Achtung: die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Texte:[Bearbeiten]

Produktion:[Bearbeiten]

Redaktion:[Bearbeiten]

Lektorat:[Bearbeiten]

Sonstige Beteiligungen:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Interviews:[Bearbeiten]

Audio:[Bearbeiten]

Text:[Bearbeiten]

Video:[Bearbeiten]