Mainhattan Brawl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Mainhattan Brawl ist ein kleineres Stadtkriegs-Turnier das in der Winterpause der DSKL in Groß-Frankfurt ausgetragen wird und das vom Frankfurter Bankenverein erstmals im Winter 2081/82 veranstaltet wurde.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Mainhattan Brawl wird Anfang 2082 zum ersten Mal ausgetragen. Veranstalter ist der Frankfurter Bankenverein, der mit diesem Turnier um die “inoffizielle Großfrankfurt-Meisterschaft” nicht nur sein Prestige beim heimischen Publikum aufbessern will, sondern zumindest inoffiziell auch das Ziel verfolgt, die von ihnen gesponserten «Frankfurter Fireraisers» als bestes Team der Stadt zu etablieren und neue Fans zu generieren. Denn auch wenn es sportlich bei ihnen in den letzten Jahren besser läuft als beim Stadtrivalen «Frankfurt Massaker», so genießen letztere als äußerst brutal spielender Traditionsverein bei den Warmongern ein großes Ansehen.

1. Mainhattan Brawl[Bearbeiten]

Erster Spieltag[Bearbeiten]

Team 1 Ausfälle Team 1 vs. Team 2 Ausfälle Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Ergebnis Chancen
1. Spieltag
Samstag - 3. Januar 2082
Logo Stahlfalken Mannheim.PNG
Stahlfalken Mannheim 1 leicht
3 schwer
1 kritisch
Agc-labrats.png AGC Labrats 2 kritisch Frankfurt AGC Labrats
0 : 3
3 : 8
Kommentar Neumann: “Ein dominanter Auftritt der «Labrats», der auch in der Höhe verdient war. Man kann den «Stahlfalken» nicht vorwerfen, dieses Spiel nicht ernst genommen zu haben. Aber die Mannschaft aus Ludwigshafen wirkten konzentriert und zeigten sich in bestechender Frühform, vor allem die Scouts waren heute auf Zack. Der einzige Wermutstropfen ist, das Schütze Keisuke “Beruseruku” Endo und Scout James “Ghost” McKenzie sich äußerst schwer verletzten und wohl auch zu Saisonbeginn noch ausfallen werden. Insofern war es dann doch ein teuer erkaufter Sieg.”
Frankfurt-fireraisers.png
Frankfurt Fireraisers 1 leicht
1 schwer
Frankfurt Massaker.png Frankfurt Massaker
-
Frankfurt Frankfurt Massaker
4 : 5
9 : 6
Kommentar Banshee: “Was für ein Spiel und was für ein Comeback! Nachdem die «Fireraisers» bereits im ersten Viertel überlegen waren, aber die zwergische Schützin Manuela “666” Tabaletta glücklich zum 1:1 ausgleichen konnte, brach die «Massaker»-Verteidigung in dem 2. Viertel völlig zusammen und man war mit dem 4:1 für die «Fireraisers» noch gut bedient. Es gibt einige Aufnahmen unserer Kameradrohnen, wie Jäger Marco “Alpha” Druvic seine ehemaligen Teamkameraden verhöhnte und über sie lachte. Hätte er nicht tun sollen. Mit fünf Wechseln in der Halbzeit, einer veränderten Strategie und vor allem mit einer anderen Einstellung überraschte das ältere Team die Stadtrivalen und konnte schnell zwei Treffer erzielen. Ab da war es ein Duell auf Augenhöhe. Auch wenn die «Fireraisers» weiterhin mehr Ballbesitz hatten, kamen sie jetzt kaum in aussichtsreiche Positionen und rannten sich immer wieder fest. Zwar kamen auch die «Massaker»-Spieler nicht zu vielen Chancen, aber diese wenigen nutzten sie. So kamen die Jäger Bo “Yong” Chen und Tobias “King” Meyer in den letzten Minuten zu Treffern und konnten den überraschenden, aber verdienten Sieg für Massaker besiegeln. Das dürfte dem Frankfurter Bankenverein - der Veranstalter dieses Events und Sponsor der «Fireraisers» - gar nicht schmecken, war für viele Wamongern die Ausrichtung des Turniers doch zumindest inoffiziell ein Versuch, die zumindest imaginierte Vormachtstellung der «Fireraisers» in Großfrankfurt zu unterstreichen. Jetzt müssen die «Fireraisers» zumindest im Kampf um Platz 3 gegen die «Stahlfalken Mannheim» ihre Ehre retten, während «Massaker» morgen gegen die «Labrats» um den inoffiziellen Titel “1. Großfrankfurt-Meister” kämpft.

Zweiter Spieltag[Bearbeiten]

Team 1 Ausfälle Team 1 vs. Team 2 Ausfälle Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Ergebnis Chancen
2. Spieltag
Sonntag - 4. Januar 2082
Spiel um Platz 3
Logo Stahlfalken Mannheim.PNG
Stahlfalken Mannheim 2 leicht
2 schwer
Frankfurt-fireraisers.png Frankfurt Fireraisers 3 leicht
1 schwer
1 kritisch
Frankfurt Frankfurt Fireraisers
2 : 3
3 : 4
Kommentar Bollwerk: “Den «Fireraisers» gelingt es knapp, einem Debakel im ersten “Mainhattan Brawl” zu entgehen. Nachdem sie bereits früh mit 2:0 in Führung gingen, schienen sie das Spiel auf die leichte Schulter nehmen zu wollen und schalteten sichtlich einen Gang zurück. Der Mannheimer Schütze Steve “Dodge” Shester und die heute wirklich herausragend spielende Scoutin Layla Ayout “Smaragd” Riyad nutzten dies Mitte des dritten Viertels zum Ausgleich. Im vierten Viertel rieben sich die «Fireraisers» immer wieder vergeblich an der Verteidigung der «Stahlfalken» auf. Nur einem hohen Blutzoll und einem Geistesblitz ihres Jäger-Veteranen Zacharias “der Graf” Sarentin verdankt das Team des Bankenvereins den letzlich doch recht schmeichelhaften Sieg.”
Finale
Agc-labrats.png
AGC Labrats
-
Frankfurt Massaker.png Frankfurt Massaker
-
Frankfurt AGC Labrats
4 : 1
9 : 4
Kommentar Neumann: “Nach dem Spektakel, welches «Massaker» am Vortag noch bieten konnte, wirkten die Frankfurter heute müde und das Match wirkte bereits nach dem 3:0 für AGC durch den zwergischen Jäger Lawrence “Larry” Smith kurz vor dem Halbzeitpfiff entschieden. Dennoch war es ein durchaus ansehnliches Spiel mit vielen, teilweise etwas chaotischen Feuergefechten, bei denen sich jedoch wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt hat. Dies ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass mit Karlheinz Metzger und Khadija “Erreur” Lamrani zwei der besten Sanitäter in der ADL in diesen Teams spielen. Wipeout! gratuliert in jedem Fall dem ersten Mainhattan-Brawl-Meister AGC Labrats, die nun als 7. in der DSKL-Tabelle versuchen werden, diesen Rückenwind mit in die Rückrunde zu nehmen. Für die «AGC Labrats» ist es der erste Gewinn eines Titels seit ihrer Meisterschaft vor 25 Jahren! Kaum zu glauben, aber das Team, welches als eines der besten der DSKL gilt, ist in den letzten zwei Dekaden sehr häufig Vizemeister geworden oder hat das Finale des Teutonen-Cups verloren. Es sei ihnen zu gönnen, dass sie diesen - wenn auch kleinen - Titel nach Ludwigshafen bringen konnten.”


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Turnier, sein Verlauf und die Performance der beteiligten Teams im Januar 2082 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem offiziellen Shadowtalker "Zeitgeist") im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum.