Manuela Tabaletta

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Manuela Tabaletta
Alias 666 [1]
Alter 27 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Zwergin [1]
Besondere Merkmale
ganzer Körper ist mit satani-stischen Symbolen übersäht [1]
Nationalität deutsch [1]
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) [1]

Manuela666Tabaletta ist eine 29-jährige Zwergin und die Schützin der Stadtkriegler von «Frankfurt Massaker», für die sie in der DSKL und den Pokalwettbewerben spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Manuela lebt schon ihr ganzes Leben in Frankfurt am Main. Sie ist so etwas wie der “Local Hero” des Teams.

Sie war es auch, die den entscheidenden Kill im Teutonen-Cup von 2079 machte. Aus 129 m Entfernung erschoss Tabaletta den gegnerischen Schützen, direkt durchs Auge, so dass das gegnerische Team die Rückendeckung verlor und den Groß-Frankfurtern der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Manuela wurde danach zum MVP des Turniers gekürt. Sie zierte dadurch die Titelblätter der Fachpresse weltweit [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Beim ersten Mainhattan Brawl in der Winterpause 81/82 konnte die zwergische Schützin in der Partie gegen die «Frankfurt Fireraisers», die bereits im ersten Viertel überlegen waren, glücklich zum 1:1 ausgleichen. Obwohl dann zwischenzeitlich die Verteidigung von «Massaker» zusammenbrach, so dass die Stadtrivalen zur Halbzeit mit 4:1 führten, gelang es ihrer Mannschaft, das Spiel noch ein weiteres Mal zu drehen, so dass sich das FBV-Team ihnen an diesem 3. Januar 2082 letzten Endes 4:5 geschlagen geben musste [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die «Massaker»-Spieler(innen) offensichtlich dadurch, dass Marco “Alpha” Druvic seine ehemaligen Teamkameraden in der Pause verhöhnte, zusätzlich motiviert war... hätte er wohl lieber bleiben lassen. - Aber Hochmut kommt eben häufig vor dem Fall! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Frankfurter Rat - Ich wette in Stadtderbys jedenfalls nie wieder auf die Bankster!

Im Match des 18. Spieltages gelang der Frankfurter Schützin und Stürmer “Opa” Nuguse am im dritten Viertel gegen die «S-K Centurios Essen» - die zur Halbzeit bereits 4:1 geführt hatten - beinahe alles, so dass es mit 4:4 ins vierte Viertel ging, wo ihr Scout Salah “Dagger” Abu-Amal die Groß-Frankfurter sogar kurzzeitig in Führung brachte [3].

Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem waren der erneute Ausgleich und der anschließende Führungstreffer durch S-K-Jägerin Valentina “Evil” Escribano und Scoutin Svetlana “Bounce” Jurjewa keinesfalls unverdient, so dass es am Ende 6:5 für unsere Essener stand! [3] - Echt absolut Supie! - Auch, wenn es diese Saison leider immer noch nur Platz zwei hinter Bremen ist...! - Ein zweiter Tabellenplatz ist einfach zu wenig, nachdem es schon die letzten beiden Jahre weder für die Meisterschaft noch für den Eurobrawl '81 gereicht hat. Der Sieg meiner «Centurios» im Teutonen-Cup 2081 und im Krupp-Massaker diesen Winter sind einfach nicht genug!
Shadowtalk Pfeil.png SK-Art-Kid < jonathan_bauer@kidlink-14.ætherlink.s-k.rrmp.de >
Shadowtalk Pfeil.png Speziell, wo dies Jahr der World Cup bei uns, im heimischen Ruhrplex ansteht... schandbar!

In der Begegnung mit Tabellenführer «Chromlegion Bremen», die am 19. Spieltag durch Scoutin Huan “Miss White” Chiu früh in Führung gegangen war, erzielte die Frankfurter Schützin Manuela “666” Tabaletta aus heiterem Himmel den Ausgleich, was in einem Spiel, in dem ansonsten nicht mehr viel passiert war, eine turbulente Schlussphase einleitete: Während anschließend Samira “Moloch” Kowalski der Siegtreffer für Bremen gelang, sahen sich der Bremer Brecher Pawel Michailow und eine seiner Mitspielerinnen gezwungen, sich stark zu exponieren, um im letzten Moment einen erneuten Ausgleich zu verhindern [4].

Shadowtalk Pfeil.png ...da unsere Chromlegionäre aufgrund einer schlechten Scouting-Leistung falsch positioniert waren und den Sieg in den letzten fünf Minuten fast noch verspielt hätten. - Er und die Scoutin Nija “Gazelle” Ahlmadi verletzten sich bei dieser Aktion durch das gegnerische Sperrfeuer so schwer, dass die «Chromlegion» in den letzten vier Spielen des Meisterschaftsrennens wohl auf diese Stammkräfte und Leistungsträger verzichten muss [4]. - Drek auch, verfraggter...!
Shadowtalk Pfeil.png Lao Fen - Ich seh's noch kommen, dass sich das mit dem Ewigen Vizemeister am Ende auch diese Saison wieder bewahrheiten könnte!
Shadowtalk Pfeil.png Mann, Lao Fen ... beschreih's nicht, Chummer! - War übel genug, dass Du die 2:8-Blamage meiner «Mangy Blackcats» gegen die Hoverballer von «HV Aale Linden» aus der Hauptstadt in der laufenden DHL-Saison so korrekt und exakt vorher gesagt hattest!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love!

Im Derby gegen die Stadtrivalen der «Frankfurt Fireraisers» gelang es «Massaker» am 20. Spieltag bei einen ihrer seltenen Entlastungsangriffe durchzubrechen und das 1:0 durch Schützin Manuela “666” Tabaletta zu erzwingen. - Zum Ärger der «Massaker»-Anhänger reichte dies jedoch nicht, da anschließend die «Fireraisers» aufspielten und durch Scout Lukas “Wonderboy” Karstedt, Jäger Marco “Alpha” Druvic und Brecherin Susan “Blackmamba” Sheldon Treffer erzielen konnten, und der Anschlusstreffer durch Jäger Bo “Yong” Chen zu wenig war: Im letzten Viertel rettete das FBV-Team seinen Vorsprung knapp über die Zeit, so dass die vor Beginn der Partie ausgegebene Mission "Den Fireraisers die Meisterschaft versauen" wohl als gescheitert gelten muss [5].

Im ersten Relegationsspiel im Mai 2082 erzielten sie und Jäger Tobias “King” Meyer die beiden Tore für «Massaker», das seinem Herausforderer «Wroclaw Partyzanci» aus dem polnischen Breslau allen Punkten überlegen war, der in der gesamten Partie nur einen guten Angriffszug hatte. Entsprechend fiel auch ihr Statement nach Abpfiff - bzw. Ertönen der Schlusssirene - aus, wo sie sich gegenüber Warmongern und Medienvertretern auch für das Rückspiel siegessicher gab [6].

“Die können nichts. Ich mach mir da keine Sorgen.” [6]
Manuela “666” Tabaletta, Schützin, 10. Mai 2082
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt leider! - Ich sag's nicht gern, aber die Breslauer Mannschaft muss im Rückspiel ganz anders auftreten, heute war der Klassenunterschied leider in jeder Minute zu spüren.
Shadowtalk Pfeil.png Battle Pole


Saison 2082/83[Bearbeiten]

Da sie mit ihrer Prognose im Bezug auf die Siegeschancen der «Wroclaw Partyzanci» im Rückspiel der Relegation Recht behielt, spielt sie mit Massaker auch in der '82er/'83er-Saison erstklassig [6].

Beim 3:3 gegen die «Kassel Outlaws» trugen sie und Jägerin Szarlota "Rage" Szarek sich bei den Frankfurter nach dem Kasseler Führungstreffer durch Jägerin Mila "IDGAF" Simirovic und dem Konter iher Groß-Frankfurter durch deren Scoutin Milenka "Cién" Wozniak sowie zwei Treffern durch den Kasseler Schützen Ermal “Headshot” Atalam auch noch in die Torschützenliste ein, so dass am Ende der Begegnung dieses 14. Spieltages ein gerechtes Unentschieden stand [7].

Bei der überraschenden 1:4-Niederlage der «Ruhrmetall Leviathane» des 19. Spieltages gegen ihre Frankfurter hatte sie eindeutig ihren Anteil daran, dass das Ruhrmetall-Team nur ganze zwei von 11 Chancen in Punkte ummünzen konnte [7].

Shadowtalk Pfeil.png Man könnte glatt sagen, erst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech in Personifikation von Schützin Manuela "666" Tabaletta hinzu [7].
Shadowtalk Pfeil.png Penalty für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2083 [DeMeKo]

Die Zwergin tauchte stets dann auf, sobald sich die «Leviathane» in eine aussichtsreiche Position gespielt hatten und hielt ihre Gegner mit präzisen Feuerstößen nieder [7].

Shadowtalk Pfeil.png Und jetzt alle! "666 - The Number of the Beast!" Wie Manuela die Leviathane auseinandergepflückt hat war einfach grandios! Und “Velvet” ist ja wohl der Orion chokopai auf unserem Frankfurter Kranz! SO macht Stadtkrieg Spaß! 🏆 🎉
Shadowtalk Pfeil.png Mainmetzler (Matrixschlächter für Frankfurt Massaker.png)
Shadowtalk Pfeil.png "666 - The Number of the Beast!"?! - Das muss sogar ich unumwunden zugeben. < sniff >!
Shadowtalk Pfeil.png CMD (Ruhrmetall Leviathane Logo.png Frontline Fangirl)


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ihr ganzer Körper ist von satanistischen Symbolen übersät [1].

Shadowtalk Pfeil.png Nicht bloß Tattoos - auch Brandings und direkt in die Haut geschnitten, als Schmucknarben ... man (bzw. frau) kann's echt auch übertreiben...!
Shadowtalk Pfeil.png HellAngel Louis ...der verdammt froh ist, dass Astaroth dergleichen nicht von ihm erwartet.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum. Sie ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Ihre Performance in den einzelnen Begegnungen wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spielerin und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Ihre Performance im Mainhattan Brawl im Winter 81/82, wie auch generell dieses Turnier, sein Verlauf und die einzelnen Begegnungen im Januar 2082 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum.
^[3] - Ihre Performance am 18. Spieltag 2081/82 und der Verlauf der Partie sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zur Spieltagstabelle des 18. Spieltags 81/82 siehe hier.)
^[4] - Ihre Performance am 19. Spieltag 2081/82 und der Verlauf der Partie sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zur Spieltagstabelle des 19. Spieltags 81/82 siehe hier.)
^[5] - Ihre Performance am 19. Spieltag 2081/82 und der Verlauf der Partie sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Stadtkriegssaison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zur Spieltagstabelle des 19. Spieltags 81/82 siehe hier.)
^[6] - Ihre Performance in den Relegationsspielen 2082 und der Verlauf der Partien sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der Relegation am Ende der Stadtkriegssaison 2081/82 im auf Discord.
^[7] - Ihre Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)